Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Scharbeutzer Heide

Kleiner Multi mit 3 Stationen und Finale.

door Bobo3     Duitsland > Schleswig-Holstein > Ostholstein

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 01.671' E 010° 43.799' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 11. april 2008
 Listed since: 12. april 2008
 Laatste verandering: 04. augustus 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC5717
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

9 Gevonden
2 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
405 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Kleiner Rundkurs durch die Scharbeutzer Heide. Heide hat in diesem Zusammenhang aber nichts mit Heidekraut und offenen Flächen zu tun. Es handelt sich um ein Waldstück zwischen Scharbeutz und Klingberg am Großen Pönitzer See.

Die Vorgeschichte zu diesem Cache, die sich gewissermaßen in der Frühzeit des Cachens in Deutschland abspielt, ist übrigens hier zu lesen: (visit link)

Leider ist es am Anfang und Ende der Strecke sehr laut. Überraschenderweise gibt es hier trotzdem sehr viel Wild. Bei meinem heutigen Besuch konnte ich 2 Greifvögel, einen Hasen und einen jungen Damhirsch sehen.

Die Stationen sind alle über die vorhandenen Wege zu erreichen, liegen dann aber immer einige Meter abseits der Wege. Nur Station 2 ist eine Filmdose.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Wälder im Pönitzer Seengebiet (Info), Landschaftsschutzgebiet Pönitzer Seenplatte und Haffwiesen (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Scharbeutzer Heide    Gevonden 9x Niet gevonden 2x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 04. augustus 2014 Bobo3 has archived the cache

Gevonden 30. maart 2014, 13:50 crazycachers heeft de cache gevonden

schöne gegend ! station 1 + 2 schnell gefunden ! station 3 leider nicht !!!

Gevonden 17. november 2013 clee123 heeft de cache gevonden

Eine Woche Schulung in Scharbeutz ist vergangen und dieses war der erste freie Tag zum Cachen. Zahlereiche Caches standen heute auch auf dem Plan und dieser gehörte auch dazu. Ich hatte schon meine bedenken nach den Vorlogs, die Dose zu finden. Bis zur dritten Station ging auch alles gut, aber da hing es. Dann hatte ich den Hint verstanden und konnte endlich luft an die Dose lassen. Vielen Dank fürs herführen und für die schöne Wanderung.

TFTC

clee123

Gevonden 22. februari 2011 mike198012 heeft de cache gevonden

diese4n schon vor einiger zeit gehoben nur jetzt erst wieder drüber gestolpert

Gevonden 30. juni 2010 porta-pirates heeft de cache gevonden


Auch dieser Multi konnte sich nicht lange vor den Piraten verstecken!
Vielen Dank.
TFTC!
OUT: TB
Grüße aus Porta Westfalica, die
porta-pirates(bewertet mit 3 Sternen mit GCVote)