Wegpunkt-Suche: 
 
Grottenolm

 Cave Cache

von kiozen     Deutschland > Bayern > Regensburg, Landkreis

N 49° 09.812' E 011° 56.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 12. April 2008
 Gelistet seit: 12. April 2008
 Letzte Änderung: 02. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC571B

7 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
2 Ignorierer
163 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Warning: You should wear a helmet inside the cave. Even a bicycle helmet is better than none. You will get dirty - real dirty.

Park yourself in best Sunday clothing right at the given cache coordinates. After a short walk with a certain fun factor you will reach stage 1. I recommend to dip yourself into the dirt right in front of the cave, as you will get dirty anyway. The plan is to find 5 loose stones with hints to stage 2 inside the cave. To difference these from modern cave art every stone has a "GC" written on it, next to additional information.

This time you won't need your geocaching base equipment (climbing equipment, 40m rope, spotlight, car jack, cordless screwdriver, diving equipment, dynamite, flares, welding torch and tricorder) but some may wish, they would carry at least dynamite.

Famous last words: Caves are not to visit from late autumn to early spring. You might disturb hibernating animals.

 

Prefix Lookup Name Coordinate
P1 PARK Parking (Parking Area) N 49° 09.759 E 011° 56.771
S1 STAGE1 Höhle (Stages of a Multicache) N 49° 09.812 E 011° 56.500
S2 STAGE2 Intermezzo (Stages of a Multicache) ???
X1 FINAL Yes!!!! (Final Location) ???

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grottenolm    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

kann gesucht werden 02. Mai 2016 kiozen hat den Geocache gewartet

Und weiter geht es

Hinweis 15. Januar 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 07. Oktober 2011 kiozen hat eine Bemerkung geschrieben

Natur- und Federmausschutz. Im Frühling geht es weiter.

gefunden 29. August 2010, 18:00 TEAM-Bradfisch hat den Geocache gefunden

18:00 - Nachlog

Auf Tour zusammen mit dem Geburtstagskind Elvis86, Necrow, Cathohi, Flatmaker und Agent60 haben wir diesen schon vor langem vom Owner selbst empfohlenen Höhlen-Cache besucht.
Nachdem wir feststellen mussten, dass die Höhle doch keine 1000m tief ist, haben wir uns entschlossen, doch mit dem Suchen nach den mysteriösen Steinen zu beginnen. Das war gar nicht so einfach. Jetzt wissen wir auch, dass sich die Geländewertung nicht einfach auf die Höhle, sondern auf die darin erforderlichen Klettereien bezieht. Leider hat sich ein Hinweis so gut versteckt, dass wir aufgeben und ein bischen interpolieren mussten. Aber Dank der guten Nase von Agent60 haben wir auch die 2. Höhle gefunden und dort den Hinweis zu Stage 3 entdeckt. An der 3. Stage allerdings verliessen uns die guten Geister und wir mussten uns flüstern lassen, dass wir an der Dose zusammen schon mindestens 50 mal vorbeigekrochen sind. Dem weiblichen Instinkt von Cathohi war es dann schliesslich zu verdanken, dass wir uns den mitgebrachten Erfolgsdrink gönnen konnten.

Vielen Dank für diese tolle Höhlentour auf der wir auch dreckig wurden - so richtig dreckig!!!
Markus und Armin von teAM-Bradfisch.

Und jetzt aber ab zum Geburtstagsgrillen bei Elvis86!

gefunden 17. Juli 2009 katroli hat den Geocache gefunden

Hm, hab anfänglich nicht so genau gewusst was mich da erwarten wird, da meine Höhlenerfahrung doch sehr begrenzt ist. Vorort musste ich dann feststellen, dass das wohl nicht so ganz meine Welt ist, weshalb ich mich dann etwas im Hintergrund gehalten habe und die anderen machen lassen (die hatten offensichtlich jede Menge Spass). Trotzdem schöne Location und wahrscheinlich ein absolutetes Muss für jeden Kletter und Höhlenliebhaber, zu denen ich, wie ich spätestens jetzt weiß, leider nicht gehöre.

Danke
katroli