Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Trimm Dich Fit

 Einen schönen Waldspaziergang mit Schatzsuche kombinieren? Dann gehts jetzt los.

von Binary2002     Deutschland > Niedersachsen > Diepholz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 48.971' E 008° 59.357' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 12. April 2008
 Gelistet seit: 12. April 2008
 Letzte Änderung: 14. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC571C

7 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
311 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Hallo,

mein erster Multicache führt euch entlang eines schön gelegenen Trimm Dich Pfades im idyllischen Bruchhausen-Vilsen. 

Der "Trimm Dich Pfad" mit seinen 20 Stationen, liegt inmitten des Vilser Holzes und bietet jedem Publikum die richtige Dosis Sport und Bewegung. Egal ob man ihn sammt seiner Stationen durchläuft oder ihn einfach entlang wandert, es lohnt sich auf jeden Fall fr alle Naturliebhaber.

Specht, Eichhörncen und Hase sind nicht selten Beobachter der Wanderer die diesen schönen Wald gerne auch zum sonntäglichen Spaziergang nutzen um den zuvor verzehrten Braten sacken zu lassen.

 

Entlang des Pfades habe ich einen Multicache ausgesetzt der auch unerfahrenen Geocachern, WIE ICH ES EINER BIN, viel Spass bringen soll und bewusst leicht gehalten wurde. Denn hier gilt "Der Weg ist das Ziel". Da es mein erster Cache überhaupt ist bekommt der erste Finder eine nette Überraschung hineingelegt.

Der Startpunkt ist nicht WP1 aber wenn, dann sollt ihr den Pfad von vorne beginnen. Station1 bringt euch auf den rechten Weg Wink

 

 

Bilder

WP2
WP2
WP3
WP3
WP4
WP4
WP6
WP6
WP5
WP5

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rutental (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Trimm Dich Fit    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 02. August 2016 FrankHM hat den Geocache gefunden

Hinweis 29. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1B351) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Empfohlen 29. August 2010 team hatina hat den Geocache gefunden

Man, was sind wir nun fertig! Bei strömendem Regen haben wir den Dreck vom Brokser Markt rausgeschwitzt und frische Luft getankt. Nun, da sowohl die Dose an WP1 wieder am Platze ist als auch der "behördliche" Wegweiser für Leute, die den Trimm dich Pfad nicht kennen, haben wir alle Wegpunkte und den Final zügig gefunden. Angesichts unserer körperlichen Verfassung war es aber ein ziemlicher Gewaltmarsch und so haben wir am Grillplatz ein wenig pausiert und uns untergestellt. Schöner Cache! Bei dem Wetter natürlich muggelfrei um 18:15 gelogged.

In: Werderluftballon, Susannes Coin (aus aktuellem Anlass: liebe OpenCacher, bitte beachten, dass Coins Trackable Items sind, die auf GC gelogged werden müssen, wenn man sie mitnimmt. Es sind KEINE Tauschgegenstände, die man behalten darf!)

Hinweis 24. Juni 2010 team hatina hat eine Bemerkung geschrieben

Tja, es ist, wie mein Vater, seinerzeit Beamter, immer sagte: wenn keiner fragt, passiert auch nix. Ich hab jedenfalls im Prinzip mein log hier mal an die Gemeinde und an Vilsa (Sponsor des Trimm dich Pfads) geschickt, natürlich ohne was von geocaching zu berichten. Gestern war "Musik im Park", wo ich auch eine Gemeindemitarbeiterin des Tourismus-Services und die Betreuerin des Trimm dich Pfads getroffen habe. Was meine Mail alles ausgelöst habe! Vilsa habe bei der Gemeinde angerufen und um Sofortmaßnahmen gebeten usw. usf.

Es ist jedenfalls bereits ein Gebüsch gerodet worden, hinter dem sich ein Pfeil in Richtung Station 2 verborgen hatte. Am Startpunkt wird ein Plan aufgestellt. Es ist bereits ein Flyer entworfen, der Weg und Stationen beschreibt und der noch diese Woche gedruckt wird. Der soll dann neben den anderen Bürger- und Touristen-Infos im Rathaus, am Bahnhof und am Startpunkt ausliegen. Verblüffend

Vier Cacher und zwei eingeweihte Muggel haben dann jedenfalls nochmal Station 1 untersucht, aber keinen Cache gefunden. Bei nächster Gelegenheit werden wir es dann trotzdem nochmal versuchen. Jetzt wissen wir ja, wo Station 2 ist

Hinweis 19. Juni 2010 team hatina hat eine Bemerkung geschrieben

Nun ja... Also bei Station 1 ist beim besten Willen nichts zu finden, auch nicht hinter, über oder unter der Anleitung. Das wäre ja halb so wild, denn andere haben es ja auch ohne geschafft, die Spoiler-Fotos hatten wir dabei, also was soll schief gehen? Der Pfeil an Station 1 deutet nach rechts, also gehen wir doch einfach mal nach rechts. Bis zum Ein/Ausgang des Bürgerparks haben wir keinen weiteren Pfeil gefunden, also hatten wir nun die Wahl, weiter im Kreis zu laufen oder die Richtung so zu interpretieren, dass man am Schwimmbad vorbei über die Bahn zum Friedhof hoch geht, am hohen Kamp geht es doch auch noch irgendwie links am Friedhof ins Holz hinein, aber nix, weit und breit kein Hinweis zu Station 2. Also doch einmal im Bürgerpark im Kreis... nix. Gehen wir doch einfach mal am Grillplatz in den Wald rein, da wissen wir, ist irgendeine Station. War auch. Station 17.

Ok, also nach 1 Stunde dumm rum irren hatten wir dann keine Lust mehr, von Station 17 aus möglicherweise genauso umherzuirren, denn die Pfeile zeigen ja immer nur auf die nächste Station, nicht auf die vorherigen. Und wenn der Kneipp- und Verkehrsverein schon an der ersten Station versagt, einen Pfeil korrekt anzubringen... nee, dann warten wir lieber, bis sich der Owner mal um den ersten WP kümmert. Den logs kann man ja entnehmen, dass da schon eine ganze Weile was nicht stimmt. Mit Koordinaten hätte man ja wenigstens ne Chance, Station 2 zu finden.

Weiß auch nicht, was sich der Verein dabei gedacht hat. Niemand konnte uns dort Auskunft geben, nirgendwo ist eine Karte oder wenigstens ein schematischer Plan. Ist ein Luftkurort. Naheliegend, dass da vielleicht vor allem Leute den Trimm dich Pfad nutzen wollen, die nicht ortskundig sind und sich denken können, wo es lang gehen könnte und wo nicht. Die irren wahrscheinlich schon in Bruchhausen am Kanal rum und suchen Station 2...