Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

NA 008 "Youth Hotel "Riddle""

by JZRed     Germany > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 49° 53.370' E 008° 20.136' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 5 km
 Hidden on: 12 April 2008
 Listed since: 12 April 2008
 Last update: 12 April 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC5735
Also listed at: geocaching.com 

15 Found
1 Not found
0 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
181 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

This Cache is the follower of of the Cache NA 007 "Coin Hotel "Riddle"Bonus" Cache.

The coordinates above are only near by the cache and total irrellevant.

You can not find this cache when you can not solve the riddle below.

Best time to log, is in the evening or early in the morning, because a lot of "Wingertsrundfahrtmuggels" use this place to relax.

Best Regards

JZRed & Mel82

Have fun with this riddle:

Altersfrage:(at the moment not available in English [:-(]

Als Susi doppelt so alt wie Ruth war, hatte Ruth ein Drittel des Alters erreicht, das Susi hatte, als Ruth halb so alt war wie Susi zu der zeit, da sie ein Jahr älter war als Ruth heute.

Als Susi dreimal so alt wie Ruth war, hatte Susi ein drittel des Alters erreicht, das Susi vor drei Jahren hatte.

Wie alt ist Susi? = X

Wie alt ist Ruth? = Y

Final:
N 49° 53. [206+3*X+2*Y]
E 008° 20.[157-X]

Additional hint   Decrypt

Fhfvr naq Ehgu ner orgjrra 29 naq 41 lrnef byq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for NA 008 "Youth Hotel "Riddle""    Found 15x Not found 1x Note 0x

Found 10 December 2022, 21:34 kamla found the geocache

Im Team mit Aku Aku ging's heute auf die Drahtesel und über den Main zum roten Hang zwischen Nackenheim und Nierstein. Unser Hauptziel waren die beiden Abseil-Caches und so waren die Rucksäcke gut gefüllt - wobei dankenswerterweise Aku Aku das schwere Seil schulterte, aber er hatte im Gegensatz zu mir auch E-Motor-Unterstützung [;)] Kaum in Nackenheim angekommen fing es an zu schneien, aber wir waren ja zum Glück gut eingepackt und dank körperlicher Betätigung sollte es dann auch bald wollig warm (oder schwitzig nass) werden. Von Nackenheim aus ging's erstmal den Weinberg rauf um dann direkt wieder runter zu rollen und erstmal die untere Lage zu erledigen. Die beiden Abseiler waren problemlos zu erledigen, vor allem der zweite, Loroks Comeback, konnte durch seine ausgefallene Location begeistern. So gab's hier noch eine ausgiebige Foto-Session bevor es weiter nach Nierstein und von hier aus auf den Weinberg hinauf und dann wieder Richtung Norden ging, wo wir noch eine kleine Schleife zum Besuch der wohl niemals erfüllten Challenge und im Spinnenwebenparadies anschlossen. Ein schöner Tag bei winterlichen Temperaturen, da bedanke ich mich herzlich fürs Legen und Pflegen dieses Caches und Bereichern meiner heutigen Runde.

Found 26 June 2022 LouisCifer found the geocache

Dieses Wochenende sollte endlich ein Plan umgesetzt werden, den ich seit Kauf meines Rennrads hatte: Einmal nach Worms und zurück radeln. Um es etwas interessanter zu machen, fassten biotonne88 und ich den Entschluss, dabei den Mainz-Worms-Mainz-Multi einzubauen. Heute sollte es dann so weit sein. Dank 9€-Ticket kamen wir günstig bis zum Römischen Theater.
Von dort ging es dann zum Startpunkt am Dom und dann auf die rechts-rheinische Strecke nach Süden. Wir folgten recht genau der vorgeschlagenen Strecke, lediglich auf dem Kühkopf drehten wir eine Extra-Runde und für den ein oder anderen Earth Cache stoppten wir auch. So kamen wir nach 89 Kilometern in Worms an.

Am nächsten Morgen ging es dann auf den Rückweg. Und weil das so gut lief sind wir schlussendlich den kompletten Weg nach Hause geradelt, sodass sich der Rückweg noch einmal auf 115km belief. Dabei folgten wir natürlich zuerst den weiteren Stationen des Multis, um anschließend erst etwas in die Weinberge abzubiegen und den Weg entlang Rhein, Main und Nidda zurück fuhren.

Für den Earth Cache scheuchte biotonne88 mich die stärkste Steigung der Tour hinauf. Mit Hilfsmotor hat sie ja auch gut Lachen... Oben angekommen konnten wir dann auch noch diesen Mystery signieren, dessen Döschen ich gut an einem typischen Ort finden konnte. DFDC!

Found 17 October 2021, 10:55 Agent Spürnase found the geocache

Bei Radelrunde auf dem roten Hang bin ich hier vorbei gekommen. Das Rätsel konnte ich im Vorfeld Zuhause gut lösen und die Dose war gut zu finden.
Danke fürs Legen und Pflegen

Found 17 April 2021, 07:14 sunshinedine found the geocache

Auf Wandertour mit Tobinator, Riju und Immenmama kam ich hier vorbei. Das Gestrüpp konnte noch gut bezwungen werden, so dass dem Dosenfund nichts im Weg stand.

DfdC!

Found 01 November 2017 following found the geocache

Für heute war eine Kontrollrunde zum Ätna geplant, und bei einem Blick auf die Karte lachte mich doch tatsächlich ein Tradisymbol in den Niersteiner Weinbergen an. Das einzige noch ungefundene OC-Listing in der näheren Homezone. Bei näherem Hinsehen entpuppte sich der Tradi dann als Mystery. Der war dann nach anfänglichen Denkhemmungen auch recht schnell gelöst.

Also aufs - für die Weinberge völlig ungeeignete - Rennrad geschwungen und ab nach Süden. Das Vulkangebiet war von Muggel besetzt, so ging es erst mal weiter zum Jugendhotel, das ebenfalls gut besucht war an diesem sonnigen Feiertag. Fünf Minuten später war die Luft rein, und die Dose befand sich dann auch genau dort wo sie zu erwarten war.

Ein zehn Jahre alter Cache, immer noch im Originalzustand mit dem ersten Logbuch. Cool

Danke fürs Herführen!