Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Tatort at Night 2 - Gitarristen leben länger

 Nachtcache

von Quidam41849     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 06.750' E 006° 07.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 12. April 2008
 Gelistet seit: 12. April 2008
 Letzte Änderung: 14. Januar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC573A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
63 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Tatort at Night 2 - Gitarristen leben länger
--------------------------------------------

4er Serie + Bonus 

 

Die obenen angegebenen Koordinaten sind nicht die Cachekoordinaten und für diesen Cache nicht relevant!


Diamond Pavorotti, ein berühmter klassischer Gitarrist, hat einen Zwillingsbruder, der ihm wie ein Ei dem anderen gleicht. Dieser Bruder, Marcus, ist Diamonds Manager und versteht viel von Marketing, ist ansonsten aber vollkom¬men unmusikalisch und spielt kein Instrument. Am 18. verließen die beiden Zwillingsbrüder nach einem Auftritt von Diamond zusammen die Konzerthalle. Danach wurden sie nicht mehr gemeinsam lebend gesehen.
Zwei Tage später verbreitete sich die Nachricht, dass Diamond Pavorotti tot in einem Feld gefunden wurde mit einem Messer im Herzen. Obwohl Inspektor Shadow weder Diamond noch dessen Bruder jemals zuvor gesehen hatte, konnte er nach einer kurzen Untersuchung der Leiche mit Bestimmtheit sagen, dass der Tote nicht Diamond Pavorotti war. Wie konnte er das wissen?


An der Spitze ganz bestimmter Körperteile sah er direkt, um wen es sich handelt. Jeder Gitarrist wüsste da direkt bescheid.

Die Spuren an welchen Körperteilen verrieten Inspektor Shadow wen er hier vor sich hatte?

__ __ __ __ __ __

 


Die alphabetische Stellung des 4. Buchstabens im Lösungswort ergibt A.
Zwischen der alphabetischen Stellung des 1. und 2. Buchstabens vom Lösungswort sind wie viele „andere“ Buchstaben im Alphabet, - welches B ergibt?


A = ___


B = ___


Begebt euch nun zu diesen Koordinaten:
51° 06.(A+1)(B)(Bx2)
006° 07.(B)(Bx4)(A)

Die Spurensicherung hat für euch den weiteren Weg bis zum Tatort markiert. Eine Doppelmarkierung zeigt euch dann die genaue Lage des Tatortes. Sucht dort nach dem Cache.

Im Deckel der Dose findet ihr einen Hinweis auf Shadows Bonus-Nachtcache.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qverxg hagre rvarz L-söezvtra Nfg (tryore Ersyrxgbe nz Obqra) - hagre zbbforjnpufrarz Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Heinsberg <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Schwalm-Nette (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tatort at Night 2 - Gitarristen leben länger    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 14. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 02. Mai 2009 Blue Savina hat den Geocache gefunden

Die schönen Rätsel waren schon lange gelöst, jetzt konnten wir endlich auch mal die dazugehörigen Dosen suchen.
Auch die Wege zum Cache waren schön gewählt.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 19. Februar 2009 swenba hat den Geocache gefunden

Fettdonnerstag eignet sich doch prima um mal wieder ein paar N8-Caches zu machen....
Das Rätseln hat richtig Spaß gemacht, vor allem, weil man dafür kein Mathematikprofessor sein muss [:D].

Es hat zwar ziemlich geregnet, was sämtliche Spuren vernichtet hat. Das ist natürlich der Horror für jeden Ermittler. Aber dank akribischer Suche hatten wir den Fall schnell gelöst und einer Beförderung steht jetzt nichts mehr im Wege!

Also auf zum 3. Tatort in dieser Nacht.....

No trade
TFTC

swenba & andra

gefunden 06. Dezember 2008 tsaar hat den Geocache gefunden

erst mal auf com gefunde und jetz bei opencaching

gefunden 15. November 2008 elTorito hat den Geocache gefunden

:-)