Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Tatort at Night 2 - Gitarristen leben länger

Nachtcache

by Quidam41849     Germany > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 06.750' E 006° 07.300' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 12 April 2008
 Listed since: 12 April 2008
 Last update: 14 January 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC573A
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
1 Not found
1 Note
1 Watcher
0 Ignorers
64 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time

Description    Deutsch (German)

Tatort at Night 2 - Gitarristen leben länger
--------------------------------------------

4er Serie + Bonus 

 

Die obenen angegebenen Koordinaten sind nicht die Cachekoordinaten und für diesen Cache nicht relevant!


Diamond Pavorotti, ein berühmter klassischer Gitarrist, hat einen Zwillingsbruder, der ihm wie ein Ei dem anderen gleicht. Dieser Bruder, Marcus, ist Diamonds Manager und versteht viel von Marketing, ist ansonsten aber vollkom¬men unmusikalisch und spielt kein Instrument. Am 18. verließen die beiden Zwillingsbrüder nach einem Auftritt von Diamond zusammen die Konzerthalle. Danach wurden sie nicht mehr gemeinsam lebend gesehen.
Zwei Tage später verbreitete sich die Nachricht, dass Diamond Pavorotti tot in einem Feld gefunden wurde mit einem Messer im Herzen. Obwohl Inspektor Shadow weder Diamond noch dessen Bruder jemals zuvor gesehen hatte, konnte er nach einer kurzen Untersuchung der Leiche mit Bestimmtheit sagen, dass der Tote nicht Diamond Pavorotti war. Wie konnte er das wissen?


An der Spitze ganz bestimmter Körperteile sah er direkt, um wen es sich handelt. Jeder Gitarrist wüsste da direkt bescheid.

Die Spuren an welchen Körperteilen verrieten Inspektor Shadow wen er hier vor sich hatte?

__ __ __ __ __ __

 


Die alphabetische Stellung des 4. Buchstabens im Lösungswort ergibt A.
Zwischen der alphabetischen Stellung des 1. und 2. Buchstabens vom Lösungswort sind wie viele „andere“ Buchstaben im Alphabet, - welches B ergibt?


A = ___


B = ___


Begebt euch nun zu diesen Koordinaten:
51° 06.(A+1)(B)(Bx2)
006° 07.(B)(Bx4)(A)

Die Spurensicherung hat für euch den weiteren Weg bis zum Tatort markiert. Eine Doppelmarkierung zeigt euch dann die genaue Lage des Tatortes. Sucht dort nach dem Cache.

Im Deckel der Dose findet ihr einen Hinweis auf Shadows Bonus-Nachtcache.

Additional hint   Decrypt

qverxg hagre rvarz L-söezvtra Nfg (tryore Ersyrxgbe nz Obqra) - hagre zbbforjnpufrarz Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Heinsberg <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Schwalm-Nette (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Tatort at Night 2 - Gitarristen leben länger    Found 14x Not found 1x Note 1x

Note 14 January 2012 mic@ wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Found 02 May 2009 Blue Savina found the geocache

Die schönen Rätsel waren schon lange gelöst, jetzt konnten wir endlich auch mal die dazugehörigen Dosen suchen.
Auch die Wege zum Cache waren schön gewählt.

Vielen Dank für den Cache!

Found 19 February 2009 swenba found the geocache

Fettdonnerstag eignet sich doch prima um mal wieder ein paar N8-Caches zu machen....
Das Rätseln hat richtig Spaß gemacht, vor allem, weil man dafür kein Mathematikprofessor sein muss [:D].

Es hat zwar ziemlich geregnet, was sämtliche Spuren vernichtet hat. Das ist natürlich der Horror für jeden Ermittler. Aber dank akribischer Suche hatten wir den Fall schnell gelöst und einer Beförderung steht jetzt nichts mehr im Wege!

Also auf zum 3. Tatort in dieser Nacht.....

No trade
TFTC

swenba & andra

Found 06 December 2008 tsaar found the geocache

erst mal auf com gefunde und jetz bei opencaching

Found 15 November 2008 elTorito found the geocache

:-)