Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Tatort at Night 4 - Mord im Donnerhall

 Nachtcache

von Quidam41849     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 08.000' E 006° 09.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 12. April 2008
 Gelistet seit: 12. April 2008
 Letzte Änderung: 14. Januar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC573C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
29 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Tatort at Night 4 - Mord im Donnerhall
--------------------------------------

4er Serie + Bonus 

 

Die obenen angegebenen Koordinaten sind nicht die Cachekoordinaten und für diesen Cache nicht relevant!

 

Nach einem lauten Donnerschlag fiel der Strom plötzlich aus. Als Inspektor Shadow gerade nach einer Kerze suchte, hörte er ein Klopfen an seiner Tür. "Kommen Sie schnell'" rief Phil Stop, "Mein Onkel Cecil ist erschossen worden!" Shadow griff sich eine Taschenlampe und rannte hinüber zum Haus seines Nachbarn Cecil Breath. Als er die Lampe auf Cecils Gesicht richtete, wußte er sofort, daß dieser tot war. Phil erklärte, daß er und sein Onkel ferngesehen hatten, als das Fenster zerbrach und Cecil tot nach vorne umfiel. "Das war gen au in dem Augenblick, als es kräftig donnerte und der Strom ausfiel. Deshalb rannte ich zu Ihnen hinüber, um Sie zu holen." In diesem Moment kam der Strom zurück und zwei Leselampen flackerten wieder auf. Shadow und Phil saßen für 2 Minuten in vollkommener Stille, unfähig, das grausame Geschehen zu begreifen. Schließlich drehte sich Shadow zu Phil um und sagte: "Deine Geschichte ist ganz offensichtlich erlogen'" Shadow zweifelte an Phils Geschichte.

Es blieb zu still ...
Welches Sache verriet Phils Lüge?


 Der   _ _ _ _ _ _ _ _ _

 


Ein Buchstabe kommt 3x im Wort vor. Dessen Position im Alphabet ist A. Ein zweiter Buchstabe kommt 2x im Wort vor. Ermittelt dessen Position im Alphabet und bildet daraus die Quersumme, - diese ist B.


A = ___


B = ___


Begebt euch nun zu diesen Koordinaten:
51° 07.(A-1)(B-A-1)(A)
006° 09.(A-5)(B-3)(A-3)

Die Spurensicherung hat für den den weiteren Weg bis zum Tatort markiert. Eine Doppelmarkierung zeigt euch dann die genaue Lage des Tatortes. Sucht dort nach dem Cache.

Im Deckel der Dose findet ihr einen Hinweis auf Shadows Bonus-Nachtcache.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shßr rvarf Onhzfghzcsrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwalm-Nette (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tatort at Night 4 - Mord im Donnerhall    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 14. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 02. Mai 2009 Blue Savina hat den Geocache gefunden

Die schönen Rätsel waren schon lange gelöst, jetzt konnten wir endlich auch mal die dazugehörigen Dosen suchen.
Auch die Wege zum Cache waren schön gewählt.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 19. Februar 2009 swenba hat den Geocache gefunden

Fettdonnerstag eignet sich doch prima um mal wieder ein paar N8-Caches zu machen....
Das Rätseln hat richtig Spaß gemacht, vor allem, weil man dafür kein Mathematikprofessor sein muss [:D].

Es hat zwar ziemlich geregnet, was sämtliche Spuren vernichtet hat. Das ist natürlich der Horror für jeden Ermittler. Aber dank akribischer Suche hatten wir den Fall schnell gelöst und einer Beförderung steht jetzt nichts mehr im Wege!

So, jetzt haben wir alle Fakten zusammen und werden uns unverzüglich auf den Weg machen, den großen Schatz zu bergen. Mal sehen, ob noch ausreichend Spuren zu finden sind in dieser verregneten Nacht....


TFTC

swenba & andra


PS: Das Versteck ist ein wenig feucht, so dass einige Utensilien schon angefangen haben zu rosten.

gefunden 06. Dezember 2008 tsaar hat den Geocache gefunden

erst mal auf com gefunde und jetz bei opencaching

gefunden 14. Oktober 2008 Eowyn hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Spaziergang mit Spürnase Ferdi Fuchs vom Team ofT ganz gut gefunden. Die Dose hat leider etwas Feuchtigkeit gezogen, ebenso das Logbuch [:(]

TFTC

Éowyn