Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Die Murbrücke – Ein länderübergreifender Cache

von Möwe     Österreich

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 46° 42.830' E 015° 53.585' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 24. August 2007
 Gelistet seit: 12. April 2008
 Letzte Änderung: 18. August 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC573F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Hierbei handelt es sich um einen schnellen und einfachen Cache der ohne Probleme in 15 Minuten gelöst werden kann. Er bietet sich als kleiner Zwischenstopp, bei einer Radtour nach Radkersburg oder Mureck entlang der Mur, an. Solltest du mit dem Auto anreisen kannst du eigentlich fast bis zur Brücke heranfahren. Aus Rücksicht auf die vielen Radfahrer und Fußgänger empfehle ich aber das Auto zu parken sobald man die asphaltierte Straße verlässt.

Die Headerkoordinaten (N 46° 42.830‘ – E 15° 53.585‘) weisen auf den Mittelpunkt, der im Jahre 2007 eingeweihten Mur - Brücke. Sie verbindet Radwege von Österreich mit Radwegen in Slowenien.

Mehr Informationen über die Umgebung und den genauen Verlauf der Radwege erfährt man den Touristeninformationszentralen entlang der Strecke (Zum Beispiel Bad Radkersburg, Halbenrain, Mureck, …). Es werden auch sehr ausführliche Radkarten angeboten.

Stage 1
Auf der Österreichischen Seite der Mur befindet sich eine große Informationstafel welche auf die ausführenden Firmen, die Projektleitung und auf die Baukosten hinweist. Die Tafel ist in mehrere Rechtecke eingeteilt. Eine EU Flagge ziert eines dieser Rechtecke. In diesem besagten Rechteck wird über die Baukosten sowie das Datum der Fertigstellung geschrieben.
Zähle alle „E“s – sowohl die großen als auch die kleinen. Die Anzahl = A

Stage 2
Auf der Slowenischen Seite der Mur befindet sich die genau gleiche Tafel auf Slowenisch. Mit genau derselben Einteilung. Auch hier zähle bitte alle „E“s – sowohl große als auch kleine – im Feld mit der EU Flagge. Die Anzahl = B

Cache
Nun sind noch einige kleine Berechnungen notwendig um den Cache zu finden. Sie sollten ohne Taschenrechner möglich sein.
Der Cache findet sich schlussendlich bei diesen Koordinaten
X = (A – 1) * 100 + (B * 4)
Y = (A * 40) + {(B * 4) – (2*Ziffernsumme A + 2*Ziffernsumme B)}

N 46° 42.X‘
E 15° 53.Y‘

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Suchen - Eure Moewe

P.S.: Wer Lust hat kann seine müden Beine bei einer kleinen Kneip-Tour in der Mur entlasten.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Murbrücke – Ein länderübergreifender Cache    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 18. August 2015 Möwe hat den Geocache archiviert

have to archive this one. sorry

gefunden 10. Mai 2013 AnnaMoritz hat den Geocache gefunden

Nachlog GC

Beim Zählen brauchte ich auf der österreichischen Seite drei Anläufe für eine Mehrheit zugunsten einer Anzahl, dann ging es zum ersten, aber nicht letzten Mal nach Slowenien an diesem Wochenende.

Kurz vor der Dose bedauerte ich, keine lange Hose angezogen zu haben. Arme und Beine bekamen etwas von den munter wuchernden Brennnesseln ab.

Danke für den kurzen Multi und TFTC

gefunden 14. März 2011 hacire hat den Geocache gefunden

Lächelnd Danke mußte doch zwei mal hin, das versteck in toll. Nur auf die Koordinaten über mein Handy mit externen Gps Maus, hatte ich diese Problem glaube ich.

Schau die die Bilder auf der Com- seite genau er an, es liegt die Dose ist doch auf der Österreichische Seite.

gefunden 26. Juli 2009 aj-gps hat den Geocache gefunden

12:54
7th cache on today's 131km "go south" bike trip - and this time it worked out. On my last visit I couldn't find the box; today it was rather easy. Unfortunately also for the mosquitoes ...
TNLN, thanks.

gefunden 15. April 2009 cezanne hat den Geocache gefunden

Alice and myself visited this cache in the best suited way, by bicycle. On the Slovenian side two men were sitting near the sign and were playing chess. I do not know what they thought while Alice and myself counted the number of e's at least three times because my result was one higher than her result.

After having obtained the coordinates of the cache, we continued to the cache by bicycle. The cache was quickly found. It is in good condition. There was not enogh camouflage material available, however, to fully cover the cache.

Thank you for showing us an interesting bridge. I also enjoyed the bike ride near the river.

No trade