Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Maunzenweiher

 Den zwei Hektar großen Maunzenweiher hat das städtische Forstamt im Jahr 1931 angelegt. Er liegt in der sogenannten Lett

von blackfire     Deutschland > Hessen > Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 04.803' E 008° 43.956' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. April 2008
 Gelistet seit: 13. April 2008
 Letzte Änderung: 04. März 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC5752
Auch gelistet auf: geocaching.com 

75 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
332 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Den zwei Hektar großen Maunzenweiher hat das städtische Forstamt im Jahr 1931 angelegt. Er liegt in der sogenannten Lettigkaut (Lehmgrube). Früher wurde dort toniger Lehm gegraben, aus dem die Oberräder Töpfer irdenes Geschirr fertigten. (Quelle: Frankfurt.de)

Ein einfacher Traditioneller Cache im Frankfurter Stadtwald. Ganz nah am Maunzenweiher. Bis auf die letzten paar Meter ist der Cache voll Kinderwagentauglich. Der Cache kann von kleinen sowie großen Cachern problemlos gehoben werden.

Kleine Bitte an alle, wenn Ihr den Cache gehoben habt, stellt doch bitte die Tarnung wieder so her wie Ihr sie vorgefunden habt.

Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache, da der Logbuchstift durch dauerhafte unentschuldigte Abwesenheit glänzt, bringt doch bitte einen Stift zum loggen mit :D

Achtung!!!

Ganz Wichtig! Bitte legt die Box wieder dahin wo Ihr sie gefunden habt und tarnt sie auch wieder so wie es war.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Maunzenweiher    gefunden 75x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 23. Januar 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

Beim abolvieren eines Multicache bin ich hier vorbeigekommen. Das Versteck war bald entdeckt, jedoch konnte ich dort keinen Cache entdecken. Also die Umgebung abgesucht, weil die Koordinaten etwas sprangen. Auch nichts zu finden. Ich bin dann erst einmal weiter gegangen und habe mich auf dem Rückweg hier nochmal auf die Suche gemacht. Aus dem richtigen Blickwinkel ist mir dann etwas blaues ins Auge gefallen. Und tatsächlich war die Dose hier gut versteckt und halb mit dem Boden festgefroren. Das Loggen und wieder verstecken ging dann schnell.

Vielen Dank für das Verstecken des Cache.

gefunden 04. September 2015, 14:42 b0ngo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit regenbogaen gefunden. TFTC

gefunden 11. Mai 2015 apokryptonaut hat den Geocache gefunden

An diesem schönen und warmen Tag haben wir uns zu einer kleinen Wanderung im Süden von Frankfurt aufgemacht. Die ewige Flugzeugbegleitung hatten wir vorer allerdings mnicht in Betracht gezogen. Am Weiher habmen wir dann die Massen an Kaulquappen bewundert und dann an das Versteck. Ohne den cache wäre uns die Infrastruktur hinter den Büschen verborgemn geblieben...
TFTC

gefunden 24. März 2015 Boba27Fett hat den Geocache gefunden

Gefunden, schön versteckt.

Wir hatten mit G-Maps gesucht. Obwohl Anzeige von Wegen und Bach nicht wirklich stimmig war, gut gefunden.

Nix rein, nix raus.

Vielen Dank!

gefunden 01. Juli 2014 Imkermann hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit Dorca in den Frankfurter Stadtwald, um hauptsächlich die "Meeresbewohner im Urlaub" zu besuchen.
Nachdem wir den sportlichen Teil des Abends erstaunlich schnell bewältigen konnten, blieb bis zum Sonnenuntergang tatsächlich noch ein wenig Zeit für zwei weitere Dosen übrig, die "zufällig" auf dem Rückweg lagen. Dies war die erste, die wir auch schnell gefunden haben.
TFTC!