Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Ameise und Schlumpf

por juha1     Austria > Oberösterreich > Traunviertel

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 00.000' E 013° 56.000' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: grande
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 13. abril 2008
 Publicado desde: 13. abril 2008
 Última actualización: 22. abril 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC5753

2 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
0 Ignorado
25031 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

 

2008 feiern berühmte blaue Comicfiguren einen runden Geburtstag:

50 JAHRE SCHLÜMPFE!

1958 traten sie erstmals in der Comicserie „Johann und Pfiffikus“ des belgischen Zeichners „Peyo“ auf und eroberten bald die ganze Welt. Die Schlümpfe wohnen im Verwunschenen Land, gut versteckt im Wald.

 

 

 

 

 

 

 

     

Wollt ihr die Schlümpfe besuchen? Dann lest folgende Geschichte:

 

   

 

Eines Tages in der Schlumpfschule. Papa Schlumpf stellt den kleinen Schlümpfen eine Rechenaufgabe: „Wenn sich aus 28 die Zahl 14 ergibt, aus 16 die 8 wird und aus 8 die 4, was ergibt sich dann aus 12?“ Sofort schossen viele Hände in die Höhe und schnipsten aufgeregt. „6, 6!“ tönte es einstimmig durch die Klasse. Fast einstimmig, denn einer rief aufgeregt: „5! 5!“ Es war ein sehr schlauer Schlumpf, der eigentlich jedes Rätsel und jede Aufgabe lösen konnte. Die anderen Schlümpfe lachten lauthals, weil er sich diesmal aber wohl verrechnet hatte.

 

 

 

Doch auch in der Pause blieb der kluge Schlumpf felsenfest bei seiner Lösung. Da wurde er von den anderen verspottet und ehe er sich versah, hatten sie ihn in den Baum im Schulhof gesetzt, von wo er nun ängstlich nach unten blickt.

Was, wenn der arme Schlumpf aber recht hat? Wenn 12 doch die Zahl 5 ergibt? Dann ergibt sich aus den folgenden Zahlen welche Zahl:

A: 7 => ?

B: 9 => ?

C: 100 => ?

D: 11 => ?

E: 1 => ?

F: 4 => ?

G: 6 => ?

Wenn ihr die Aufgaben gelöst habt, begebt euch zum möglichen Startpunkt bei

N 48° 00.(A*B*E+D-1)

E 13° 56. (C*F*G*2+A*(E+F)),

um den Weg ins Verwunschene Land zu finden.

 

 

 

 

 

 

Anton, die Ameise, die immer und überall weiß, wo´s langgeht, wird euch dann bei

N 48° 00.(A*(B*C-G))

E 13° 56.(C*(F*E*D+G))

bis zum Dorf der Schlümpfe weiterhelfen.

 

Werdet ihr es schaffen, den armen Schlumpf am Baum zu finden und das Dorf der Schlümpfe zu besuchen?

 

Bitte geht mit dem Dorf sehr vorsichtig um und tarnt es wieder gut, um es vor Gargamel und neugierigen Kindern zu schützen!!!

   

PS: Dieser Cache ist Ant & Smurf gewidmet!

 

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Ameise und Schlumpf    encuentran 2x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 22. abril 2012 mic@ han escrito una nota

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC1B6B9 setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

encuentran 04. julio 2008 wandersmann_OOE ha encontrado el geocache

Heute war es endlich soweit … TB-Schlumpfi und ich, machten sich auf den Weg, um Schlumpfhausen zu entdecken.
Dieser Schlumpf ging mir schon ziemlich auf die Nerven, wollte er doch ununterbrochen unterhalten werden.
So kam mir dann die Idee, seinesgleichen ausfindig zu machen und ihn kurzer Hand im Dorf zu lassen … sollen die mal schauen, wie sie mit dem Kerl zurecht kommen
Sehr liebevoll gestalteter Cache … Prädikat „Sehr Gut“

IN: TB Entertain Me, Elephant
OUT: Männlein

Danke für den tollen Cache, lg Jürgen

encuentran 17. mayo 2008 npg ha encontrado el geocache

Nachdem die Schlumpfomathematik doch eh ganz logisch war mit Apnoejoe auf dem Weg gemacht nach Schlumpfhausen.
Ja, manchmal hat man Tomaten auf den Augen ... das wir das nicht gleich gefunden haben...
thx npg - Smurfine war nicht zu sehen...naja war wohl cachen [:D]