Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Blick auf Sachsen

 Blick auf Sachsen

von Rallsti     Deutschland > Sachsen > Aue-Schwarzenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 31.441' E 012° 30.913' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 13. April 2008
 Gelistet seit: 13. April 2008
 Letzte Änderung: 25. November 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC5759

6 gefunden
2 nicht gefunden
5 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
220 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Dieser Cache führt euch in meine Heimat ... oder „Haamit“, wie es der Erzgebirgler zu sagen pflegt. Bedauerlicherweise sehe ich „de Haamit“ nicht mehr so oft und von daher genießt diesen kleinen Multi ganz besonders – am besten bei schönem Wetter. Ich beneide euch darum!  

Wie es der Namen schon verrät, kann man weit „blicken“, vorausgesetzt der Nebel hängt nicht im Kuhbergwald. Selbst wenn Ihr nichts finden solltet – wovon ich nicht ausgehe – habt ihr zumindest eine herrliche Panoramasicht auf eurem Weg ... Auersberg, Scheibenberg, „dr Geyrische“, „Chams“ und „Zwigge“, Zwickauer Land, Leipzig inklusive „hohler Zahn“ und Völkerschlachtdenkmal bis rüber nach Altenburg/ Thüringen ... alles gratis!

Parken: 

 Parken könnt ihr N 50° 31.423  E 012° 30.916. Dann begebt euch zu den Startkoordinaten.

 

1. Station:       N 50° 31.441    E 012 °30.913 

Kennt ihr ein Vogelhäuschen mit eigener Hausnummer? Ich schon ...! Diese Hausnummer besteht aus drei Ziffern und sie ist horizontal eindeutig lesbar. Die erste Ziffer sei A, die zweite sei B und die dritte sei C. Lasst euch nicht verwirren! Alles ist so „hergerichtet“, dass ihr keine Grundstücke betreten müsst. Auf gehts zu Station 2!

N 50° 31. (A+1)(B-1)C         E 12° 30. (B+C)(A*B*C-9)

 

2. Station:

Nutzt jetzt die Gelegenheit für eine Rast! Haltet inne und vergesst das Motto dieses Caches nicht – Blick auf Sachsen! Etwas BILDUNG schadet übrigens auch nicht! Von hier aus ist es nicht mehr weit zum Finale. Wer seinen Blick in den Wald richtet und in einem Abstand von ca. 27 m von diesem Objekt einen Korridor von SSW bis SSO abschreitet, der sollte fündig werden.       

Final:

Kein Reißen, Ziehen, Zerren, Brechen, Biegen etc. sind bei der Bergung des Caches nötig! Er ist gut getarnt. Der kleine Cachebehälter an sich ist robust und wäre nach dem Log wieder dicht zu verschließen.

Sollte etwas nicht in Ordnung oder etwas kaputt gehen, dann tarnt alles so gut wie möglich und gebt mir bitte Bescheid.     

Nützliches:

Schreibwerkzeug habt ihr sicher immer mit dabei. Ein Fernglas für die Fernsicht ... braucht man (noch) nicht für den Cache! 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug fpuyrpug Uree Fcrpug!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blick auf Sachsen    gefunden 6x nicht gefunden 2x Hinweis 5x

gefunden 31. Juli 2011 shemp hat den Geocache gefunden

Juhu, ersten Cache gefunden (schon im Juni). Nachdem wir beim ersten Mal aufgegeben haben, sollten wir beim zweiten Versuch mehr Glück haben. Da der Owner zufällig in seiner "Haamit" war, hat er gleich den zweiten Hinweis erneuert (da er nicht mehr vorhanden war) und wir konnten unseren ersten Cache feiern. Danke für den tollen Ausblick und das raffinierte Versteck sagen shemp Lachend

Hinweis 27. Juni 2011 Rallsti hat eine Bemerkung geschrieben

Da sich Cacher aus dem "Zwickischen" ausgerechnet an dem Blick auf Sachsen an dem Wochenende versuchten, an dem ich in der Heimat war, ergab sich die kuriouse Gelegenheit die fällige Wartung mit einem anschließenden Check durch diese Cacher zu verbinden. 

Station 2 war nicht mehr in ordnungsgemäßen Zustand und ich habe daraufhin die Cachebeschreibung geändert. Es dürfte nun einfacher sein den Final zu finden.

Mit der beschriebenen Änderung wurde der Cache im Anschluss auch prompt gefunden.  

Hinweis 18. Juli 2010 Rallsti hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo zusammen,

war vor geraumer Zeit vor Ort und habe alle Stationen kontrolliert. Alles in bester Ordnung - und das Logbuch war und ist vorhanden. 

Wichtig Suchhinweis!!! Es befindet sich an Station 2 kein Hinweis an, auf über oder unter der überdachten Sitzgruppe. Alles was ihr da  findet, hat nichts mit dem "Blick auf Sachsen" zu tun! Lest genau die Cachebeschreibung ... Bildung!

 

 

 

 

Hinweis 24. Mai 2010 Rallsti hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo an alle Cacher,

da ich die kommenden Tage leider niemanden vor Ort schicken kann, um das Logbuch zu erneuern, ist es bis zur Wiederherstellung o.k., wenn ihr an meine Adresse ein eindeutiges Foto bzw. einen Hint sendet. BITTE KEINE FOTOS ODER HINTS ALS LOGEINTRAG, sondern nur an mich direkt!!! 

Danke für euer Verständnis.

 

gefunden 22. Mai 2010 forester2.0 hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache gefunden,leider war das Logbuch weg.Der owner versicherte das der Ort das final sei. So buche ich ihn als gefunden. Geniales Versteck! Das Buch wird wohl bald erneuert.

Glück Auf Tino