Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Die Hexen von Immedorf

von minnimausone     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Koblenz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 21.954' E 007° 39.958' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 13. April 2008
 Gelistet seit: 13. April 2008
 Letzte Änderung: 20. Februar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC5767

9 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Beobachter
2 Ignorierer
140 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

 

Dieser Nachtcache führt euch zu einem schaurigen Stück der Arenberger Geschichte. Begleitet die beiden Arenberger Frauen Noßen Eile und Grit genannt die Schönmundin auf ihrem, ca. 3 km langen, letzten Weg bis zum Scheiterhaufen!

Ein Rundweg mit 7 Stationen wird euch immer tiefer in die Lebensgeschichte der Beiden verstricken. Hierzu ist zu sagen, dass die gesamte Vorgeschichte der Frauen frei erfunden ist. Allerdings waren die beschriebenen Praktiken sehr wohl damals an der Tagesordnung. Am Ende selbst trifft man dann aber auf die erschreckende Realität.

Bei Reflektoren gilt:

1-fach: gehe weiter zum nächsten Reflektor,

2-fach: Station in unmittelbarer Nähe.

Natürlich braucht ihr eine gute Taschenlampe. Wer nicht über Standardwissen von Pflanzen verfügt, sollte sich außerdem ein Bestimmungsbuch o.ä. mitnehmen!

Die gesamte Strecke ist auf offiziellen Wanderwegen gelegt und ihr müsst diese Wege immer nur ein paar Meter verlassen um an die Stationen zu kommen. Lediglich beim Final sind es ein paar Meter mehr querfeldein.

Startet eure Tour bei den oben genannten Koordinaten. Schwingt euch auf eure Besen und reitet los. Ihr müsst nur euren Lichtzauber anwerfen und ihn ein wenig kreisen lassen. Die Seelen der verlorenen Hexen werden euch antworten.

 

Happy Hunting

HohenMelMark 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 3: Zbfr fpuevro 5 Oüpure: Trarfvf, Rkbqhf, Yrivgvphf, Ahzrev, Qrvgrebabzvhz
Qre anffr Beg yvrtg orv rvahaqmjnamvt.frpufuhaqregsüashaqmjnamvt, ivremvt.qervuhaqreg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Hexen von Immedorf    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

Hinweis 09. Februar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (16.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

Hinweis 29. September 2011 Ugo28 hat eine Bemerkung geschrieben

Cache ist nicht mehr gepflegt! Durch ganz ganz viel Glück, Zufall, Ortskundigkeit und vielem Suchen haben wir einige Stationen gefunden. 

Final war leider nicht mehr aufzufinden. Er war einfach weg, wie auch einige Wegpunkte.

Schade

gefunden 26. April 2010 Wartezimmer hat den Geocache gefunden

Diese tolle Runde hatte ich mit Galbatorix und Innobella schon vor einigen Tagen absolviert. Die abwechslungsreichen Stationen garniert mit einer spannenden Geschichte sind toll. Zwar blieb uns damals das Finale verborgen, was aber kein Problem war. Jetzt konnten wir nochmal hierher kommen un da war die Dose auch gut zu finden. Ein schöner stimmungsvoller Nachtcache.
Danke sagt Wartezimmer.

gefunden 13. September 2009 lanasana hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute nacht endlich mit mukd2n gefunden, die auch dann noch ordentlich Licht machten, als unser Lampenwerk aufgab.

Eine sehr schöne Runde im nächtlichen Wald. Ein Dank auch an die Pappnasen, die nicht unerheblich daran teilhatten, das wir diesen Cache gefunden haben (qvrfrf crvyra).

Vielen Dank für den Cache 

Grüße Lanasana

NT 

Hinweis 10. August 2009 Nicky hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben am Freitag mit vier Leuten versucht den Cache zu finden. Leider sind wir an der 2.Station gescheitert. Auf gut Glück sind wir nach einer Stunde suchen weitergelaufen und haben wahrscheinlich die 3. Station gefunden. Aber auch dort waren wir erfolglos. Wir haben viele Bierflaschen und Pipitücher gefunden. Wahrscheinlich hat jemand die Caches und Reflektoren entfernt. Schade! Wir würdens aber gerne nochmal versuchen.