Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Küppi-Runde

von Platzhirsch     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 11.451' E 008° 34.060' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.8 km
 Versteckt am: 14. April 2008
 Gelistet seit: 14. April 2008
 Letzte Änderung: 11. Oktober 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC576A

28 gefunden
3 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
7 Beobachter
0 Ignorierer
391 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Dansk (Dänisch)  ·  Deutsch

Die Küppi-Runde ist ein sehr leichter Cache, der durch das Stierstädter Feld führt. Dies ist unser Familien-Spazierweg, der seinen Namen vor 15 Jahren bekam, als wir auf eine Anverwandte warteten und uns die Zeit mit einem Spaziergang vertrieben. Seither gehen wir drei, vier mal in der Woche die „Küppi-Runde“. Der Rundweg ist 2,8 km lang, Fahrrad und Kinderwagen-geeignet, Hunde-Freunde finden bei N50 11.334 E8 34.186 geeignete Verpackungsmaterialien und Behältnisse zur Entsorgung von Hinterlassenschaften. Den Weg kann man mit der Zickzack-Methode (meistens rechts-links-rechts ….) begehen, die Aufgaben sind fast im Vorbeilaufen zu lösen – es geht wirklich um’s Spazierengehen.

Parken kann man bei N50 11.463 E8 34.043. Der runde Cache-Behälter ist wegen der vielen Muggels nur klein (H 6cm, D 6cm), eignet sich also für Coins und kleine Gegenstände. Bitte nicht am Final loggen und den Cache wieder sorgsam verstecken. Es gibt keinen Hint und kein Spoilerbild, weil die Sachlage recht klar ist. Viel Spaß, und vielleicht sehen wir uns ja.

Küppi Stage 1 (Start):          N50 11.451 E8 34.060

Küppi Stage 2:                    N50 11.046 E8 34.175

Frage:                               Schaue bergauf, rechts am kleine Strommast vorbei. Hinter der Bergkuppe schauen Pappeln heraus. Wie viele sind es? Nord: 29+Pappeln=AB Ost: 65-Pappeln=CD 8

Küppi Stage 3:                    N50 11.0AB   E8 34.CD0

Frage:                                Hier findest Du einen Kanaldeckel. Der hat, ganz deutsch, eine vierstellige DIN-Nummer, deren Ziffern EFGH in die nächsten Koordinaten eingesetzt werden müssen.
Für den Weg zum Final empfehlen wir die Zickzack-Methode, bitte ersten Weg rechts.

Küppi Final:                        N50 11.3FH   E8 34.H7G

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Deutsch] Xrvar Natfg, qvr Orjbuare fvaq sbeg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Früher Frühling an der Küppi-Runde
Früher Frühling an der Küppi-Runde

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Küppi-Runde    gefunden 28x nicht gefunden 3x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 11. Oktober 2022 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC1B71W) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Februar 2021 ColleIsarco hat den Geocache gefunden

Mit vielen anderen habe ich diesen kleinen Spaziergang auf den Höhen von Stierstadt absolviert. Die Stationen waren kein Problem und die Finalkoordinaten waren rasch ermitteln. Am Finale war etwas Geduld angeraten, da die Spaziergängerrate doch recht hoch war. Im geeigneten Moment aber konnte der Petling entdeckt werden.

TFTC

gefunden 28. August 2016 GeoSchubys hat den Geocache gefunden

Heute stand eine kleine Cacherunde bei sehr heißen Temperaturen an. Doch dieser Multi sollte es dann schon sein.

Die Strecke war schön und die Aufgaben eindeutig zu lösen, schließlich konnte das Final auch erfolgreich gefunden und geloggt werden.

 

Allerdings war danach ein ordentliches Stück Wasser fällig.. das war schon ein gehöriges Stück Spaziergang ohne Schatten

gefunden 20. April 2016, 20:50 Sebo1981 hat den Geocache gefunden

20:50 Uhr
Eine meiner Lieblingsecken in Oberursel von daher mit Vergnügen abgeschlossen und verewigt...
Danke sagt Sebo1981 aus Oberursel

gefunden 16. April 2016, 13:26 PTBBCC hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Spazierrunde. DfdC, Stefan & Svenja