Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

QR-Code

QR-Code

door ABert     Duitsland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 01.287' E 013° 49.105' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 24. februari 2008
 Listed since: 14. april 2008
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC576C
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

26 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
423 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Achtung: Neuer QR-CODE, alte Box an neuer Location (18.08.2008)

Ein Artikel in einer Zeitschrift brachte mich auf die Idee für diesen Cache. Dort wird über einen Trend aus Japan berichtet, das "Mobile Tagging". Dabei werden alle möglichen Sachen mit 2D-Barcodes versehen. Die in Japan gebräuchlichste Variante eines 2D-Barcodes ist der QR-Code. QR steht für "quick response". Über die Leistungsfähigkeit des Codes kann man sich übrigens auch bei Wikipedia erkundigen.

Damit es nicht zu schwer wird, veröffentliche ich den "Tag" gleich hier. So kann jeder seine Hardware oder Software schon mal zu Hause testen. Der Rest steht dann hier:

Allen eine "quick response" auf ihre Fragen.

Gruß ABert



    Prefix Lookup Name Coordinate
  QR STAGE1 Start (Reference Point) N 51° 01.285 E 013° 49.105
Note: Start
  QX STAGE2 Final (Final Location) ???
Note:

Gecodeerde hint   Decoderen

ubpu bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van QR-Code    Gevonden 26x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 10. oktober 2009 elbtaler007 heeft de cache gevonden

Die Lösung war schon länger bekannt, heute nun geloggt. Da ich mehrere solche Behälter draussen habe, war das Erkennen kein Problem. Loch zu --> OK
Liebe Grüße vom [i][maroon]elbtaler007[/i][/maroon] [:P]

Gevonden 05. augustus 2009 geocache_dresden heeft de cache gevonden

Der Code war schon vor langer Zeit innerhalb weniger Sekunden entschlüsselt. Anders das Suchen vor Ort. Erst stand ich etwas ratlos vor Ort, wegen der Fehlenden Versteck-Möglichkeiten. Dann kam die Erleuchtung und der Cache konnte doch noch gut gehoben werden; jung & sportlich
Super Versteck!!

Zeit: 14:00 Uhr

no trade

TFTC geocache_dresden.

Gevonden 31. juli 2009 Proton26 heeft de cache gevonden

Dank Internet ging es gut zu lösen. Danke für die Aufgabe!

Gevonden 30. juli 2009 Sheratan heeft de cache gevonden

Ein schöner Ort, ein schönes Versteck.
Danke.
In: 1 Figur, auch TB Black Belt 2 ist hier eingezogen
Out: 1 Figur

Gevonden 11. juli 2009 Koofi + Schatzi heeft de cache gevonden

Das war ein nettes kleines Rätsel, das wir schon zu Hause gelöst hatten. Der gut getarnte Cache war trotzdem recht schnell von uns gefunden und wir konnten unsere Fahrradtour entlang der Elbe fortsetzen.

Danke an ABert

IN: Limes Coin