Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Denksportpark

von Team Pfannkuchen     Deutschland > Bayern > Donau-Ries

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 50.362' E 010° 30.181' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 14. April 2008
 Gelistet seit: 14. April 2008
 Letzte Änderung: 07. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC5779

7 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
198 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist der erste Cache einer Cacheserie deshalb notiert euch den Code aus dem Logbuch!!

Dies ist unser erster Cache, und wir dachten uns , daß man beim
Cachen nicht nur den Körper sondern auch den Geist trainieren sollte. Aus diesem Grund haben wir für euch ein paar Knobelaufgaben zusammengestellt.
Vorab gleich mal ein kleiner Tip. Bei manchen Aufgaben denkt ihr euch am Anfang bestimmt: "Was zum Geier hat dieses Team-Pfannkuchen für ein Problem?!" Doch jede Aufgabe kann wirklich aufgrund der Angaben und ein wenig Knobelei gelöst werden (Wir haben selber alle Rätsel geknackt).
Denen unter euch denen daß Knobeln nicht so liegt geben wir natürlich noch ein paar Hints mit auf den Weg.

So genug geschwallt. Bei N48 50.470 E010 30.240 könnt ihr euer Cachemobil parken. Dann gehts weiter zu Stage 1 bei N48°50.362' E10°30.181' hier findet ihr in schwarzer Schrift die Zahl "W".

Erste Knobelaufgabe:

Ein Student besucht eines Abends seinen Mathematikprofessor zu Hause. Sie reden über dies und das, bis der Professor seine drei Töchter erwähnt. Sofort ist der Student sehr interessiert und möchte erfahren, wie alt die Töchter sind.

Der Professor möchte es dem Studenten nicht zu einfach machen und gibt ihm folgende drei Hinweise:

Nr.1: Wenn du das Alter meiner Töchter multiplizierst, dann erhälst du "W".

Nr.2: Wenn du das Alter meiner Töchter addierst, dann ergibt das meine Hausnummer.

Der Student runzelt seine Stirn, denkt nach und meint: “Das reicht noch nicht.” Darauf gibt ihm der Professor Hinweis Nr.3: die älteste Tochter ist musikalisch begabt, die beiden jüngeren Töchter sind dies nicht.

Darauf sagt der Student: “Ah ja, jetzt ist mir alles klar.”

Ist Euch jetzt auch alles klar? Wie alt sind die Töchter? Und wie lautet die Hausnummer des Professors?

Alter der jüngsten Tochter = A
Alter der ältesten Tochter = B
Hausnummer des Professors mal zehn = C

Und weiter gehts zu Stage 2 bei N48°50.ABB E10°30.C
dort findet ihr die Zahl "X"

Knobel die Zweite:
Ein unbesetzter Bus hält an einer Haltestelle an. Es steigen "X" Kinder ein. Jedes Kind hat "X" grosse Taschen dabei, in welchen sich "X" kleine Taschen befinden. In jeder Tasche sind "X" grosse Katzen. Jede Katze hat "X" kleine Kätzchen bei sich.

Anzahl der sich im Bus befindlichen Beine, wenn der Bus wieder weiterfährt = ?
Von diesem Ergebnis benötigt ihr die Einerstelle und multipliziert sie mit 200 somit erhaltet ihr die Zahl "D"
multipliziert jetzt die Hundertestelle mit 63 und schon habt ihr "E".

Und weiter zu Stage 3 bei N48°50.000 + "D" und E10°30.000 +"E"

Hier findet ihr "Y"

Knobeln schon wieder:
Treffen sich 2 Schafhirten, sagt der Erste gib mir von deinen Schafen "Y" zu meinen hinzu, und wir haben beide gleich viele Schafe. Daraufhin erwidert der Zweite: gib doch du mir "Y" von deinen Schafen, dann habe ich doppelt so viele wie du.

Anzahl der Schafe des ersten Hirten = "F"
Anzahl der Schafe des zweiten Hirten = "G"

Weiter zu Stage 4 bei N48°50.3"G" und E10°30.1"F"
dort gibts die Zahl "Z"

Ja ich weiß doch eine Knobelung muß noch sein:

Eine Schnecke muß eine "Z" cm hohe Wand erklimmen.
Sie klettert jeden Tag 50 cm höher, doch Nachts rutscht sie wieder 49 cm zurueck. Am wievielten Tag ist sie oben angekommen? Ergebnis = "H" wie "Habe es geschafft".

Das Finale findet ihr bei N48°50.000+ "H" und E10°30.000+"H"-"D"+"F"+"A"

Ich hoffe ihr hattet beim Suchen und Knobeln genauso viel Spass wie wir beim Verstecken.
Und wie gesagt den Code von der ersten Logbuchseite nicht vergessen es lohnt sich versprochen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln


Npughat uvre xbzzg rva Uvajrvf avpug jrvgreyrfra buar trugf nhpu!

Fgntr 1: nyyr Zötyvpuxrvgra nhsfpuervora
Fgntr 2: Qvr Xvaqre unora abpu xrvara Süuerefpurva.
Fgntr 3: qhepu rvasnpurf nhfcebovrera nhpu mh yöfra
Fgntr 4: Qvr nhtrafpurvayvpufgr Yöfhat vfg snyfpu!



A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Denksportpark    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 07. April 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1B2FT) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 15. Mai 2009 micha280277 hat den Geocache gefunden

15.05.2009 16:05 Uhr
Respekt, das nenne ich jetzt mal richtig schwer.
Wenn ich die Aufgaben nicht schon daheim vorbereitet hätte wäre ich glaube schon an der ersten Aufgabe gescheitert.
Die hatte es echt in sich.
Aber auch mit Vorbereitung waren die Stages nicht wirklich leicht zu finden.
An Stage 4 habe ich dabei am längsten gesucht und musste schon fast aufgeben.

Stage zwei könnte meiner Meinung nach ein anderes Versteck vertragen. Man kommt sich da schon ein bisschen merkwürdig vor. Vor allem wenn wie bei mir gerade ein Hundbesitzer vorbei läuft. Der Hinweis lag übrigens hier sehr offen rum. Vielleicht mal kontrollieren ob das so sein soll.

Sonst sind alle Stages vorhanden und auch der Final erfreut sich bester Gesundheit.

Danke für Abwechslung nach der Arbeit
micha280277

gefunden 08. April 2009 Murkas hat den Geocache gefunden

 April 8 by murkas (34 found)
[Mit mehreren Anläufen, endlich alle Rätsel gelöst und vor allem ohne externe Hilfe!
Stage 1 habe ich nicht gesucht, da ich die Aufgabe] vz Vagrearg [gefunden habe.
Stage 2 habe ich dafür umso länger gesucht.
Stage 3 war sehr leicht zu finden, achtet aber auf die Hinterlassenschaften vieler Hunde.
Bei Stage 4 hatte ich Rosendornen in der Hose.

Beim Finale habe ich den Code vergessen zu notieren, also nochmal hin!
So aufwendig das Suchen und Rechnen auch ist, soviel Spaß macht es auch. War bestimmt nicht einfach diesen Multi auszulegen.
TFTC
Grüße vom Murkas]

gefunden 09. Februar 2009 rennie* hat den Geocache gefunden

Der ist ganz schön knifflig. Habe mehrere Anläufe gebraucht, aber hann hat es ja doch noch geklappt.

 

TFTC rennie*

gefunden 24. August 2008 leo-nö-team hat den Geocache gefunden

Nach 2 Tagen ,bei Dunkelheit endlich gefunden.

Super Herausforderung.

Hatten allerdings ein bischen Hilfe ,vielen Dank dafür.