Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Idylle Nähe Lüningsburg

von und wech     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 29.389' E 009° 27.849' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:19 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 14. April 2008
 Gelistet seit: 14. April 2008
 Letzte Änderung: 07. Mai 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC577B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
66 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die vielen schönen Cache von BF71 im Schaumburger - Land haben mich inspiriert, auch mal so einen zu legen.

Woher hat die Stadt "Neustadt am Rübenberge" Ihren Namen?
Ist leider bis heute nicht zweifelsfrei geklärt, aber es gibt einige kleine Erhebungen in der Umgebung. Diese könnten mit der Namensgebung zu tun haben.
Eine dieser Erhebungen ist die Lüningsburg, eine Wallburg aus dem Mittelalter, die den Bürgern als Rückzugsmöglichkeit bei Kriegen diente (Fliehburg).
Heute besteht sie nur noch aus einem Friedhof und aus Ackerland.
Ähnliche Anlagen sind die Heisterburg und die Bennigser Burg, an denen übrigens auch Cache liegen.

Weitere Infos: (visit link)

Die Parkmöglichkeit am Friedhof Lüningsburg sollte genutzt werden, um dann den Cache über Wege bequem zu erreichen. Nicht in der Dämmerung angehen, da dies auch Jagdgebiet ist.

Viel Spaß

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Idylle Nähe Lüningsburg    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. August 2011 speedy2011 hat den Geocache gefunden

Mit Büroklamotten in den Dschungel - könnte das Motto dieser Suche gewesen sein.
Dass es keinen Weg am Schluß gab, konnte man im GPS sehen.
Zwischen Maisfeld und Brennesselfeld durchschlängeln war dank Wanderstock (wohnt als ECGA im Auto) noch die leichteste Übung.

Offenbar ist dort ein GPS-Störsender verbaut - mein GPS hat mich noch ca. 50 Meter weiter ins Gestrüpp geschickt. Dort hat offensichtlich jemand gewohnt. Verrostete Konservendosen, leere Flaschen und eine alte Plane liegen dort noch.
Obwohl mein Navi mich dort noch weiter reinschicken wollte, habe ich dann kehrt gemacht.

Und - Oh Wunder - kaum aus dem Gestrüpp raus, gab es auch wieder vernünftige GPS-Daten und der Kleine, der mal eine Flasche werden wollte ward gefunden.

Zurück gab es dann eine unspektakuläre Abkürzung.

gefunden 24. April 2011 toolmann01 hat den Geocache gefunden

Toolmann01 hat gefunden

gefunden 04. Mai 2010 Shawni Cache hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt. TFTC sagt Shawni Cache

gefunden 01. November 2009 snoopy-67 hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Tour um Neustadt mit auf dem Plan gehabt und schnell gefunden.
Der Cache lag offen herum, ich habe ihn an der, so denk ich richtigen Stelle wieder getarnt.

DFDC und Gruß Snoopy und Schatz

gefunden 18. September 2009 toxell hat den Geocache gefunden

Ich war da ;) und hab es sogar gefunden ;)

 

In: ÜEi Figur

Out: Schlangenkette

TFTC