Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Büßertreppe

 Bei diesem Cache handelt es sich um einen Kurz-Multi, der es aber

von ElefantenKuh     Deutschland > Baden-Württemberg > Neckar-Odenwald-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 36.905' E 009° 28.952' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 14. April 2008
 Gelistet seit: 15. April 2008
 Letzte Änderung: 14. Januar 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC5786
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
119 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bei diesem Cache handelt es sich um einen Kurz-Multi, der es aber (etwas) in sich hat. Ein wenige körperliche Fitness ist sicherlich nicht von Nachteil. Mit etwas längerer Zeitplanung aber von jedem machbar! Parkmöglichkeiten gibt es in der Nähe von Stage 1 (N49° 36,905' E9° 28,952') (z.B. auf dem gegenüberliegenden Feldweg; dort aber bitte auf dem Grünstreifen!)./p

Spätestens wenn ihr an Stage 1 angekommen seid wird auch der Cachename klar

Stage 1 (N49° 36,905' E9° 28,952'):
Beginnt ab hier alles was nach Beton aussieht zu zählen. Ob groß oder klein spielt dabei keine Rolle, alles wird gleich behandelt.
Hört erst auf zu zählen wenn ihr den "Quergang" erreicht habt und wieder Waldboden unter den Füssen habt!
(Ihr solltet darauf achten, dass ihr euch nicht verzählt, da sich dies auch auf den Bonus auswirkt)
Gezählte Anzahl --> X = ____

Nehmt dann die Quersumme dieser Zahl:
Quersumme --> Q = ____

Den Final findet ihr somit bei den folgenden Koordinaten:

N 49° 36, (594 + X)
E 9° 29, (026 + Q)

 

Viel Spaß beim Suchen und Finden!

Im Cache (Final) befinden sich die Koordinaten für den Cache "Büßertreppe - Bonus" (GC1B7R8). Es bietet sich an den Cache gleich im Anschluss zu suchen.



Blick auf Hardheim

 

Erstausstattung:
-----------------
1x Logbuch
0x Bleistift (vergessen)
1x Notizblock (zum Lösen der Bonus Aufgabe :P)
1x GC Travel-Goleo
1x GC Geocacher's Day Geocoin
1x Brustbeutel
2x Isolierband
1x MauMau Kartenspiel (neu!)
 



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orvqr Dhrefhzzramvssrea fvaq tyrvpu.
Npughat Xbcs!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Büßertreppe 2
Büßertreppe 2
Büßertreppe 3
Büßertreppe 3
Büßertreppe 4
Büßertreppe 4

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Büßertreppe    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 21. Juli 2012 Bachforelle hat den Geocache gefunden

Die Buß-Treppe hat ihren Namen verdient. Danke dafür.

gefunden 18. April 2011 Duokatastrophalis hat den Geocache gefunden

Ja nicht aufhören zu zählen.. :-)

gefunden 04. Dezember 2010 Sequoia hat den Geocache gefunden

Hey, das ist unfair. Ich kann doch nur bis 3 zählen *schnauf*. Hab's dann aber doch mit nur einem Anstieg geschafft. Leider war ich beim Bonus dann nicht mehr erfolgreich, ob das wohl am Schnee lag?

Der Signal Geocoin TB13GEH durfte mit mir weiterreisen.

gefunden 03. August 2009 Azurit hat den Geocache gefunden

Aber hallo ! Daß der Weg nach Oben anstrengend ist, war mir bekannt, aber sooo weit?

Geschafft, gefunden und geloggt. - und natürlich das Wichtigste: "unsere" Coin, die uns Bibimaus geschickt hat, mitgenommen

Danke für´s Zeigen!
Dirk

gefunden 10. April 2009 posauner1 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Posaunernachwuchs und Gastcacherin schnell gefunden. Danke an Unbekannt für die Hints auf jeder 10. Stufe.

TFTC
Posauner1