Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Lost Place "Hibbe"

von Welzbachteufel     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 58.148' E 007° 56.543' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Versteckt am: 15. April 2008
 Gelistet seit: 15. April 2008
 Letzte Änderung: 15. Februar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC578B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

71 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
353 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch

Bitte "Hinweis in eigener Sache" beachten!

Jeder hat schon mal etwas von der "Brücke von Remagen", der Ludendorffbrücke, gehört. Aber Wenige wissen, dass diese zur Vorbereitung auf den 1. Weltkrieg gebaute Brücke ein Gegenstück zwischen Bingen-Kempten und Rüdesheim hatte. Dort sind die Trümmer der 1945 von der deutschen Wehrmacht gesprengten Brücke heute noch zu sehen. Jeder, der mit dem Auto aus Richtung Wiesbaden nach Rüdesheim kommt, fährt unter einem ihrer Bögen durch. Auf der linksrheinischen Seite ist der Campingplatz „Bauer Schorsch“, der unmittelbar an die Brücke stößt, über die rheinhessischen Grenzen hinaus für rustikales Essen und fröhliche Geselligkeit ein Begriff.
Sowohl die Ludendorff-, wie auch die Hindenburgbrücke, waren für die Versorgung der Westfront gedacht. Die Hindenburgbrücke verfügte neben zwei Eisenbahngleisen über je einen Fußweg an den Außenseiten.

Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache:
Wir fordern niemanden auf, diesen Cache zu suchen. Wer dies trotzdem macht, dem sollte bewusst sein, dass er das Versteck aus eigenem Antrieb, aus eigenem Willen und in eigener Verantwortung sucht. Es ist in keinster Weise notwendig, sich irgendwelchen Gefahren auszusetzen. Der Cache liegt so, dass keine Kanten, Klippen oder Überhänge betreten werden müssen. Dies sollte auch aus Gründen der „schöneren Aussicht“ o.ä. vermieden werden. Kinder sollten „angeleint“ werden bzw. unter besonderer Aufsicht stehen. Jeder Cacher sollte sich vor Ort über die örtlichen Begebenheiten, Gesetze und Bestimmungen informieren und dann entscheiden, ob er die Dose suchen will.

Bitte auch bei www.opencaching.de loggen.

Danke, eine gute Suche und eine schöne Zeit wünschen
die Welzbachteufel

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

avpug na Xnagra, Xyvccra, Üoreuäatra - hagre Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

"Hindenburgbrücke" - bei Kempten
"Hindenburgbrücke" - bei Kempten
"Hindenburgbrücke" - Reste
"Hindenburgbrücke" - Reste
"Hindenburgbrücke" - Originalzustand
"Hindenburgbrücke" - Originalzustand

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lost Place "Hibbe"    gefunden 71x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 15. Februar 2015 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden Empfohlen 12. April 2012 DieFalken hat den Geocache gefunden

Ein Cache ganz nach unserem Geschmack. Ein genialer Lost Place. Hier gab es viel zu entdecken.
Es ist schon witzig an was man so oft mit dem Auto vorbeifährt, und es doch nicht wahrnimmt.
Von daher bin ich immer wieder froh an solche Orte zu kommen. Naja, dann müssen wir demnächst mal "Dribbe" angehen, wir wollen ja den Rest auch noch noch sehen.

Ganz klar ist hier ein Fav.Punkt fällig.

Danke für den Cache und für's Herlocken.

Grüße von den Falken

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Falken am Lost Place "Hibbe"Die Falken am Lost Place ´´Hibbe´´

gefunden 25. März 2012 Cache-Gatherer hat den Geocache gefunden

Im Team Kaltnaggisch gesucht, gefunden und geloggt. Cool

DFDC

Cache-Gatherer

gefunden 18. Februar 2012 Paus-online hat den Geocache gefunden

Gefunden am 18.2.2012 um 23:50 Uhr.

Es fragt sich, ob man diese Dose im Dunkeln suchen sollte. Der Stimmung ist das sicherlich zuträglich, der Sicherheit und der Entdeckungswahrscheinlichkeit ganz sicher nicht!

Aber wo ich schonmal da war, konnte ich mir diesen Cache einfach nicht entgehen lassen!

Danke fürs Verstecken und das Zeigen dieser bemerkenswerten Location!

Das Logbuch ist übrigens voll und sollte mal erneuert werden.

gefunden 27. November 2011 MurphyWyler hat den Geocache gefunden

#1300 ... 13:25 ... Eine kleine Dose an einem historischen Ort ... Die Brücke sollte IMO unbedingt erhalten, wenn nicht sogar wieder aufgebaut werden ... Logbuch ist voll ... TFTC