Ricerca waypoint: 

bloccata

 
Geocache Tradizionale

Lost Place "Hibbe"

di Welzbachteufel     Germania > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 58.148' E 007° 56.543' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: chiusa, visibile
 Nascosta il: 15. aprile 2008
 Pubblicata dal: 15. aprile 2008
 Ultimo aggiornamento: 15. febbraio 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC578B
Pubblicata anche su: geocaching.com 

71 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
365 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry
6 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Dansk  ·  Deutsch (Tedesco)

Bitte "Hinweis in eigener Sache" beachten!

Jeder hat schon mal etwas von der "Brücke von Remagen", der Ludendorffbrücke, gehört. Aber Wenige wissen, dass diese zur Vorbereitung auf den 1. Weltkrieg gebaute Brücke ein Gegenstück zwischen Bingen-Kempten und Rüdesheim hatte. Dort sind die Trümmer der 1945 von der deutschen Wehrmacht gesprengten Brücke heute noch zu sehen. Jeder, der mit dem Auto aus Richtung Wiesbaden nach Rüdesheim kommt, fährt unter einem ihrer Bögen durch. Auf der linksrheinischen Seite ist der Campingplatz „Bauer Schorsch“, der unmittelbar an die Brücke stößt, über die rheinhessischen Grenzen hinaus für rustikales Essen und fröhliche Geselligkeit ein Begriff.
Sowohl die Ludendorff-, wie auch die Hindenburgbrücke, waren für die Versorgung der Westfront gedacht. Die Hindenburgbrücke verfügte neben zwei Eisenbahngleisen über je einen Fußweg an den Außenseiten.

Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache:
Wir fordern niemanden auf, diesen Cache zu suchen. Wer dies trotzdem macht, dem sollte bewusst sein, dass er das Versteck aus eigenem Antrieb, aus eigenem Willen und in eigener Verantwortung sucht. Es ist in keinster Weise notwendig, sich irgendwelchen Gefahren auszusetzen. Der Cache liegt so, dass keine Kanten, Klippen oder Überhänge betreten werden müssen. Dies sollte auch aus Gründen der „schöneren Aussicht“ o.ä. vermieden werden. Kinder sollten „angeleint“ werden bzw. unter besonderer Aufsicht stehen. Jeder Cacher sollte sich vor Ort über die örtlichen Begebenheiten, Gesetze und Bestimmungen informieren und dann entscheiden, ob er die Dose suchen will.

Bitte auch bei www.opencaching.de loggen.

Danke, eine gute Suche und eine schöne Zeit wünschen
die Welzbachteufel

Suggerimenti addizionali   Decripta

avpug na Xnagra, Xyvccra, Üoreuäatra - hagre Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

"Hindenburgbrücke" - bei Kempten
"Hindenburgbrücke" - bei Kempten
"Hindenburgbrücke" - Reste
"Hindenburgbrücke" - Reste
"Hindenburgbrücke" - Originalzustand
"Hindenburgbrücke" - Originalzustand

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Lost Place "Hibbe"    trovata 71x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team bloccata 15. febbraio 2015 mic@ ha bloccato la cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

trovata Raccomandata 12. aprile 2012 DieFalken ha trovato la geocache

Ein Cache ganz nach unserem Geschmack. Ein genialer Lost Place. Hier gab es viel zu entdecken.
Es ist schon witzig an was man so oft mit dem Auto vorbeifährt, und es doch nicht wahrnimmt.
Von daher bin ich immer wieder froh an solche Orte zu kommen. Naja, dann müssen wir demnächst mal "Dribbe" angehen, wir wollen ja den Rest auch noch noch sehen.

Ganz klar ist hier ein Fav.Punkt fällig.

Danke für den Cache und für's Herlocken.

Grüße von den Falken

Immagini per questo log:
Die Falken am Lost Place "Hibbe"Die Falken am Lost Place ´´Hibbe´´

trovata 25. marzo 2012 Cache-Gatherer ha trovato la geocache

Im Team Kaltnaggisch gesucht, gefunden und geloggt. Cool

DFDC

Cache-Gatherer

trovata 18. febbraio 2012 Paus-online ha trovato la geocache

Gefunden am 18.2.2012 um 23:50 Uhr.

Es fragt sich, ob man diese Dose im Dunkeln suchen sollte. Der Stimmung ist das sicherlich zuträglich, der Sicherheit und der Entdeckungswahrscheinlichkeit ganz sicher nicht!

Aber wo ich schonmal da war, konnte ich mir diesen Cache einfach nicht entgehen lassen!

Danke fürs Verstecken und das Zeigen dieser bemerkenswerten Location!

Das Logbuch ist übrigens voll und sollte mal erneuert werden.

trovata 27. novembre 2011 MurphyWyler ha trovato la geocache

#1300 ... 13:25 ... Eine kleine Dose an einem historischen Ort ... Die Brücke sollte IMO unbedingt erhalten, wenn nicht sogar wieder aufgebaut werden ... Logbuch ist voll ... TFTC