Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Über den Dächern von St. Ingbert

von 5plus     Deutschland > Saarland > Saarpfalz-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 16.821' E 007° 07.077' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. Februar 2008
 Gelistet seit: 15. April 2008
 Letzte Änderung: 15. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC578C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
638 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache

Kleiner Rätselcache in St. Ingbert
Für Kinder, Rollstuhlfaher, einfach jeden der gerne cacht gut zu erreichen. Parkplätze sind ausreichend am Final zu finden.

Einleitung

"Über den Dächern von Nizza" lautete der 1955 veröffentliche Film von Alfred Hitchcock. In den Hauptrollen waren Grace Patricia Kelly, die spätere Fürstin von Monaco Gracia Patricia und Cary Grant.

Die Handlung

John Robie ist ein ehemaliger Juwelen-Dieb, der unter dem Namen "Die Katze" für Furore gesorgt hat. Er gerät in Verdacht, eine neue Reihe von Juwelendiebstählen in Luxushotels an der Riviera begangen zu haben. Um sich selbst zu entlasten macht er unter dem Namen Conrad Burns Jagd nach dem wahren Dieb. Dabei trifft er auf Frances und ihre Mutter, deren Juwelen ein guter Köder für den Nachahmungstäter sein können, denn die Mutter weigert sich, den Schmuck im Hotelsafe zu deponieren. Irgendwann kommt Frances hinter das Geheimnis des Star-Einbrechers, und sie ist nicht so ganz von dessen Unschuld überzeugt. Trotzdem will sie ihm dabei helfen, den Dieb zu finden.

Deine Aufgaben

Die wievielte Rolle in Folge war dies für Grace Kelly in einer Hitchcock Produktion? (A)
Wieviele Einwohner hatte Nizza zu Drehbegin?(xBx.xxx)
Wieviele Oscars erhielt der Film?(C)
Wann war die Erstausstrahlung in Deutschland?(xx.xx.xxDx)

Der Final

N 49° C D. (D+1) (2xA) 8
E 007° 0(A+B).C (B+C) 7



Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Über den Dächern von St. Ingbert    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 15. Mai 2016 5plus hat den Geocache archiviert

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 18. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

zusätzlicher Hint von einer anderen Website (decodieren):

mh O: jvxv ung rvar Irefvbafirejnyghat, rvasnpu zny qvr Irefvba orzüura, jrypur orv Pnpuryrthat nxghryy jne.
Svany: zntagvfpu, bora, va Evpughat Unat


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 27. November 2014, 12:00 diba412 hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel und schöner Cache. Das einzige größere Problem bestand für mich darin, einen geeigneten Parkplatz zu finden … und das war gar nicht so leicht zu lösen. Hier vor Ort wird z. Zt. viel gebaut, da fährt man schon mal in manche Sackgasse. Eine runde Sache – hat Spaß gemacht! … T4TC & Gruß aus Quierschied

gefunden 24. April 2014 GeoLeo12 hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel schon eine Zeitlang gelöst war, machte ich mich heute Abend mal zu einer kleinen IGB-Runde auf, wobei dieser Cache der erste war. Die Dose war schnell gefunden und ich konnte mich muggelfrei ins Logbuch eintragen.

Vielen Dank für Rätsel und Versteck sagt

GeoLeo12

gefunden 01. Juni 2013, 13:46 Team Calibari hat den Geocache gefunden

Auf GC gefunden und vergessen auch bei OC zu loggen.
TFTC Team Calibari