Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Über den Dächern von St. Ingbert

by 5plus     Germany > Saarland > Saarpfalz-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 16.821' E 007° 07.077' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 23 February 2008
 Listed since: 15 April 2008
 Last update: 15 May 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC578C
Also listed at: geocaching.com 

24 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
6 Watchers
0 Ignorers
734 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der Cache

Kleiner Rätselcache in St. Ingbert
Für Kinder, Rollstuhlfaher, einfach jeden der gerne cacht gut zu erreichen. Parkplätze sind ausreichend am Final zu finden.

Einleitung

"Über den Dächern von Nizza" lautete der 1955 veröffentliche Film von Alfred Hitchcock. In den Hauptrollen waren Grace Patricia Kelly, die spätere Fürstin von Monaco Gracia Patricia und Cary Grant.

Die Handlung

John Robie ist ein ehemaliger Juwelen-Dieb, der unter dem Namen "Die Katze" für Furore gesorgt hat. Er gerät in Verdacht, eine neue Reihe von Juwelendiebstählen in Luxushotels an der Riviera begangen zu haben. Um sich selbst zu entlasten macht er unter dem Namen Conrad Burns Jagd nach dem wahren Dieb. Dabei trifft er auf Frances und ihre Mutter, deren Juwelen ein guter Köder für den Nachahmungstäter sein können, denn die Mutter weigert sich, den Schmuck im Hotelsafe zu deponieren. Irgendwann kommt Frances hinter das Geheimnis des Star-Einbrechers, und sie ist nicht so ganz von dessen Unschuld überzeugt. Trotzdem will sie ihm dabei helfen, den Dieb zu finden.

Deine Aufgaben

Die wievielte Rolle in Folge war dies für Grace Kelly in einer Hitchcock Produktion? (A)
Wieviele Einwohner hatte Nizza zu Drehbegin?(xBx.xxx)
Wieviele Oscars erhielt der Film?(C)
Wann war die Erstausstrahlung in Deutschland?(xx.xx.xxDx)

Der Final

N 49° C D. (D+1) (2xA) 8
E 007° 0(A+B).C (B+C) 7



Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Über den Dächern von St. Ingbert    Found 24x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

Found 15 November 2020 Hyppodereinzige found the geocache

Nachdem wir (geloggt als HSS - HyppoderEinzige,saarbock, skrolan3) gestern doch nicht unser gesamtes Programm absolvieren konnten, haben wir uns am heutigen Morgen wieder auf den Weg gemacht, um weitere Labcaches sowie Tradis, Mysteries, Multis oder was auch immer einzusammeln.

Auch heute spielte uns das Wetter voll in die Karten, bis kurz vor Schluss schien die Sonne, es war relativ warm. Der Tag war ziemlich erfolgreich, wir konnten sieben Labrunden absolvieren, dazu einige in der Nähe liegende Caches und gelöste Rätsel einsammeln. Am heutigen Tag hatten wir nur ein einziges DNF zu verzeichnen.

Alles in allem ein schöner Tag, den wir dann gemeinsam bei uns zu Hause mit einem leckeren Essen vom Griechen beschlossen.

4609. Fund von (Kürzel HdE), gefunden am 15. November 2020

Mitglied von **[Team 4plusX](http://wolfgang-zimmer.de)**

> HyppoderEinzige
> Skrolan3
> Schokokeks99
> Keksmonster xD

Found 24 October 2017 LUdo found the geocache

Log von GC: Heute ging es einmal zu den Dächern von St. Ingbert, um diesen Mystery einzusammeln. Das Rätsel war Dank Netzwissen recht schnell gelöst. Vor Ort musste ich nicht sehr lange suchen, dann hielt ich das mysteriöse Objekt in Händen. Ich habe mich auf einem neuen Logzettel verewigt, um der Platznot aus dem Weg zu gehen.
Vielen Dank für das Rätsel und den Cache!

Archived 15 May 2016 5plus has archived the cache

Note The geocache description is outdated. 18 April 2016 following wrote a note

zusätzlicher Hint von einer anderen Website (decodieren):

mh O: jvxv ung rvar Irefvbafirejnyghat, rvasnpu zny qvr Irefvba orzüura, jrypur orv Pnpuryrthat nxghryy jne.
Svany: zntagvfpu, bora, va Evpughat Unat


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Found 27 November 2014, 12:00 diba412 found the geocache

Schönes Rätsel und schöner Cache. Das einzige größere Problem bestand für mich darin, einen geeigneten Parkplatz zu finden … und das war gar nicht so leicht zu lösen. Hier vor Ort wird z. Zt. viel gebaut, da fährt man schon mal in manche Sackgasse. Eine runde Sache – hat Spaß gemacht! … T4TC & Gruß aus Quierschied