Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Rader Insel

von epetter     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 19.824' E 009° 42.930' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 16. April 2008
 Gelistet seit: 15. April 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC5795
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
3 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
31 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Kleiner Drive-In auf der Rader Insel. Eigentlich wollte ich einen Cache unter der Hochbrücke verstecken. Aber kaum ist man auf der Insel steht man vor solchen Schildern.

Durchgang verboten

Auch die Umgehungsmöglichkeiten enden früher oder später auf Privatgelände - verteidigt mit allen Mitteln .

Bunkermentalität

Also blieb nur ein kleiner Cache im Einfahrtsbereich - ein paar Meter darf man auf die Insel fahren.

Die Insel selber ist übrigens relativ jung. Früher war dies nur eine Landzunge, um die sich die Eider schlängelte. Als der Nord-Ostsee-Kanal in den 1890ern gebaut wurde, war der Bogen aber zu eng. So durchstach man die Landzunge und zurück blieb die Insel - getrennt von ihrer ehemaligen Gemeinde. Rade liegt auf der anderen Seite des Kanals. Sie gehört aber auch heute noch zu dieser Gemeinde (bzw. heute Schacht-Audorf).

Hier gibt es neben Werften und anderen Betrieben auch Ferienhäuser. Deren Idylle dürfte aber durch den Bau der Autobahnbrücke etwas getrübt worden sein.

Cache: 1l-Box mit Logbuch, Bleistift und Tauschobjekten.

Auch veröffentlicht unter OC.de

letzte Cachecontrolle: 21.04.2008


(engl.) Rader Island - strangers not welcome

The idea was to hide a cache under the bridge. Unfortunately there is no public (allowed) way over the island.

So I hide the cache at the beginning. Some meters on the island are allowed.

The island is artifical. It was a hook in the river Eider. Then came the Kiel-Kanal in the 1890's. It was cut into the hook. The village Rade is at the other side of the Kiel-Kanal.

Cache: 1l-box with logbook, pencil and bartering objects

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rader Insel    gefunden 23x nicht gefunden 3x Hinweis 2x

gefunden 16. Juni 2009 Valael hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Cylar gesucht und gefunden.

Danke für den Cache

gefunden 16. Juni 2009 Cylar hat den Geocache gefunden

gefunden 02. März 2009 Knappe hat den Geocache gefunden

Hier war ich ja nun auf vieles vorbereitet, aber vor Ort stellte sich dieser Cache als recht einfach dar.

Vielen Dank

gefunden 01. Februar 2009 Sofawolf hat den Geocache gefunden

Hatte im Sommer schon mal einen erfolglosen Versuch gestartet, aber heute sind wir der Dose im Team auf die Pelle gerückt und haben sie um 12.10 Uhr endlich gehoben :-)

Vielen Dank dafür !

gefunden 26. Januar 2009 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin moin,

der Feenstrumpf war um 15:45 Uhr vor Ort, suchte erst etwas irritiert, aber dann ging plötzlich alles gut, alle Muggels waren weg und wir konzentrierten uns neu und  - gefunden!

-no trade-

TFTC

viele liebe Grüße, der Feenstrumpf  Smile