Wegpunkt-Suche: 
 
Roadcycling One

 Cache der Rennradfahren mit Geocaching verbindet.

von Velodrom     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

N 49° 03.261' E 009° 42.132' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 5:00 h   Strecke: 74 km
 Versteckt am: 19. April 2008
 Gelistet seit: 16. April 2008
 Letzte Änderung: 12. September 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC57A4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
52 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache soll zwei schöne Hobbys miteinander verbinden. Rennradfahren und Geocaching.
Natürlich kann dieser Cache auch mit Roller, Motorrad oder Auto gelöst werden. Gedacht ist er
allerdings für Fahrradfahrer.

Dieser Multicache geht über 12 Stages, ca. 74 Km und 1600 Höhenmeter. Ein gewisser Trainingszustand ist
also Voraussetzung (oder man macht ihn auf mehrere Etappen). Die ausgewählten Wege führen
über verkehrsarme, landschaftlich schöne Nebenstraßen. Auf manchen Abschnitten fehlt sogar der Teerbelag,
aber selbst mit dem Rennrad sind diese problemlos befahrbar. Für die motorisierten Cachejäger
sei angemerkt, dass alle Stages legal erreicht werden können. Allerdings müsst Ihr Euch an Sonn-
und Feiertagen zwischen den Stages 7 und 8, 9 und 10 Ausweichrouten suchen.

Die Tour kann hier runtergeladen werden http://jolanis-trainer.de/roadcycling/Roadcycling_One.gpx und die Stages unter http://jolanis-trainer.de/roadcycling/Roadcycling_One_Stages.gpx heruntergeladen werden.

Damit man beim Fahrradfahren nicht aus dem Rhythmus kommt, müssen bei den Stages "nur" Zahlen gesammelt werden.
Also keine Rätsel oder sonstige Exkursionen. Alles, auch die Cachehebung, ist per Fahrradschuhen mit
Pedalplatten möglich.

Bitte loggt auch mit was Ihr den Cache gemacht habt (Rennrad, Mountainbike, Roller usw.).
Bin schon gespannt, wie viel sich die Strapazen antun.

Start- und Endpunkt der Tour ist der Parkplatz bei N 49° 03.261', E 9°42.132'.

Stage 1:
Bei N 49° 00.618', E 009° 42.054' findet Ihr ein religiöses Relikt. In welchem Jahr wurde es aufgestellt?
Dies sei die Zahl A.

Stage 2:
Bei N 48° 58.783', E 009° 42.886' findet Ihr Kilometerangaben.
Nur ganzen Kilometer beachten, keine Rundung. z. B. 8,5 KM ergibt die Zahl 8.
Wie weit ist es zum Einkorn? Dies sei die Zahl B1
Wie weit ist es nach Schwäbisch Hall? Dies sei die Zahl B2
Wie weit ist es zum Erlenhof? Dies sei die Zahl B3

Zahl B = B1 + B2 + B3

Stage 3:

Wann wurde das Haus bei N 48° 57.175', E 009° 41.292' erbaut?
Zusatzinfo: Die Quersumme der Jahreszahl ergibt 19.

Dies sei die Zahl C.

Stage 4:
Bei N 48° 56.177', E 009° 38.551' findet Ihr einen Wegweiser (weiße Schrift auf blauem Hintergrund) der den Weg zu einem
Gewässer weist. Aus wie vielen Buchstaben besteht der Gewässername?
Dies sei die Zahl D.

Stage 5:
Was für eine Tarifzone gilt bei N 48° 57.491', E 009° 36.900'?
Dies sei die Zahl E.

Stage 6:
Bei N 48° 57.567', E 009° 35.692' befindet sich ein Brunnen (hier kann man sich auch gut erfrischen). Wie viel Rautensymbole
befinden sich auf der Vorderseite des Brunnenbeckens?
Dies sei die Zahl F.

Stage 7:
Bei N 48° 58.686', E 009° 32.189' findet Ihr einen Segensspruch. Aus wieviel Wörtern besteht dieser?
Dies sei die Zahl G.

Stage 8:
Wie viel gepflasterte Kreise sind um den Gullydeckel bei N 48° 59.587', E 009° 32.221' eingelassen?
Dies sei die Zahl H.

Stage 9:
Welche Hausnummer hat das letzte Haus bei N 48° 59.568', E 009° 33.270'?
Dies sei die Zahl I.

Stage 10:
Wann wird der Briefkasten bei N 49° 01.258', E 009° 32.462' wochentags geleert?
Nur die Stunde. Also z. B. 17:30 Uhr ergibt die Zahl 17.
Aktualisierung 01.01.2014 -> da sich die Leerungszeit des Briefkastens geändert hat, bitte auf die ermittelte Zahl noch 1 draufschlagen. Also beim obigen Beispiel: 17:30 ergibt 17 + 1 = 18
Dies sei die Zahl J.

Stage 11:
Bei N 49° 02.427', E 009° 36.672' befindet sich ein Straßenschild. Auf wie viel Abfahrtsprozent kann man sich hier freuen?
Dies sei die Zahl K.

Stage 12:
Wie viel Fenster hat der Turm bei N 49° 02.340', E 009° 38.745' auf seiner Nord-West Seite?
Dies sei die Zahl L.

So, nun begebt Euch am Besten zu den Bänken und zählt alle gesammelten Zahlen zusammen (da es sich um "kleine" Zahlen
handelt, wäre es nicht so schlimm falls Ihr eine nicht hättet. Beachtet allerdings, dass es dann zu Abweichungen beim Final
kommen kann).
Dies sei die Zahl X.

Addiert die Zahl X zu 4898824 und setzt danach die Gradangabe und den Punkt an den gewohnten Stellen, so erhaltet Ihr
die Nord-Koordinate des Finals.

Subtrahiert die Zahl X von 00942563 und setzt danach die Gradangabe und den Punkt an den gewohnten Stellen, so erhaltet Ihr
die Ost-Koordinate des Finals.

Der Final liegt nicht an einer Straße. Kann ab doch recht gut auch mit Fahrradschuhen gehoben werden. Wenn man mit
dem Rennrad ein bischen geländegängig ist, kann man bis zum Cache fahren. Bei Regen sind die ersten Meter allerdings
recht matschig.


Viel Glück, viel Spaß und schönes Radfahren wünscht Euch
Velodrom



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvarz ubuyra, fraxerpugra Onhzfghzcs nhs qrz rva Fgrva yvrtg, qverxg nz Jnyqjrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Roadcycling One    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 18. August 2013 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Die Riesenrunde hatten wir in Etappen gemacht und die Daten schon vor einiger Zeit zusammengetragen. Heute war dann ein Besuch beim Final angesagt und es hat tatsächlich alles gepasst. Die Dose konnte zum Abschluss des Tages bei ersten leichten Regentropfen schnell gefunden werden.
TFTC
Le-go-mez

gefunden 28. Dezember 2012 Kocherreiter hat den Geocache gefunden

Was soll ich sagen... Auch ich war ohne Fahrrad unterwegs und habe einer ganz anderen Spur gefolgt. Dieser hier stand eigentlich auf meiner ignore-Liste. Was man findet muss jedoch geloggt werden :)
DFDC

 

Ich logge gerade meine GC-Funde bei OC nach...
Diesen hier habe ich bereits bei GC geloggt und nun hier.

gefunden 30. März 2012 Salzkristall hat den Geocache gefunden

Über den bin ich zufällig gestolpert, als ich einen anderen Cache gesucht habe :-)

Dose und Logbuch gefunden und eingetragen.

gefunden 22. Oktober 2011 Fliegenpilz hat den Geocache gefunden

Ich bin kein Radfahrer und mit dem Auto wollte ich die Strecke auch nicht abfahren. Daher habe ich immer wieder, wenn ich in diesem Waldgebiet unterwegs war, nach geeigneten Punkten auf der Finallinie Ausschau gehalten.

Danke und viele Grüße vom Fliegenpilz

nicht gefunden 10. Oktober 2010 Standing Ovations hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

voller Spannung bin ich mit dem Bike losgezogen und habe eine wundervolle Radrunde gefühlt. 

Singletrails, steile Abfahrten, Waldwege natur, bin über Wurzeln gefahren und einfach eine tolle Landschaft auf dem MTB bei sonnigstem Herbstwetter genossen.

Habe auch alle Hinweise gefunden (ich denke auch die Richtigen) und richtig gerechnet!                                                              Aber leider den senkrecht stehenden Baumstumpf, den holen, mit dem Stein obendrauf nicht.

So habe ich dann doch ein wenig entäuscht die letzten Kilometer ohne einen Schatz zum Parkplatz zurückgelegt. Vielleicht gibt es diesen Schatz auch nicht mehr?

 Gruß und ein riesiges Lob dennoch, für die tolle Runde und die viele Arbeit,

Standing Ovations - Marcus

 

P.S. meine gefahrene Runde war richtig geil, aber nur für MTB