Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rübezahls Rache

von Team Aikidoka     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 48.976' E 008° 09.604' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 02. September 2007
 Gelistet seit: 16. April 2008
 Letzte Änderung: 19. Februar 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC57A7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
39 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Rübezahls Rache

Rübezahl`s Rache   by Team Aikidoka


Wie nur wenigen bekannt sein dürfte, wanderte der berühmte Berggeist Ende des letzten Jahrhunderts aus dem Riesengebirge ins heimische Rothaargebirge aus. Es war ihm in seiner alten Heimat viel zu laut und ungemütlich geworden. Man wird ja schließlich älter und will seine Ruhe haben.
Rübezahls Rache

Leider ist es seit einiger Zeit auch in den heimischen Wäldern mit der Ruhe vorbei. Viele Wanderer benutzen Rothaarsteig und sonstige Waldwege. Aber noch schlimmer sind Leute, die sich mit elektronischen Geräten auf die Suche nach Rübezahl`s Schatz machen. Das hat den Berggeist wütend gemacht und er hat sein Eigentum gut versteckt.  Viele haben sich schon vergeblich auf die Suche gemacht

und man spricht von einigen, die immer noch orientierungslos in den Wäldern um- herirren. Also seid auf der Hut vor Rübezahl`s Rache.
Wenn ihr zu den Unbelehrbaren gehört und euer Glück versuchen wollt, könnt ihr bei N  50° 48.976  E 8° 09.604 parken.


Stage 1 Die ersten Koordinaten gibt`s direkt am Parkplatz. Also Augen auf! A
Stage 2 Wieviele Punkte gibts hier zu finden? Anzahl = A B
Stage 3

Bei N 50° 49.[A/3-306]   E 8° 10.[Quersumme A + 277] findet Ihr einen Hinweis auf ein neues Ziel.  Bei der Nordkoordinate müssen Nullen vorangestellt werden ).

C
Stage 4

Dort angekommen, ist die Anzahl der Spannseile gefragt . Ergebnis = B. Die Seile laufen durch “C” Pfähle.

D
Schaut Euch in der Umgebung um. Wie weit ist es zum nächsten Hof ? Ergebnis: D,E km E
Gradzahl der Kompassrichtung “Nordwest” = F F
Stage 5 Der nächste Micro ist bei
N 50° 48.[C*D-B][D][E-D]
E 8°10.[F+C*E].
Dieser enthält die Koordinaten für Rübezahl`s Schatz.

Hinweise: Die Strecke ist ein Rundweg von ca. 3 km.
Beim Rechnen die Mathematikregeln beachten
Der Cachebehälter lässt sich in der Mitte auseinanderdrehen! Bitte vorsichtig vorgehen. Danke!

Viel Spaß beim Suchen wünscht Team-Aikidoka_kl
Team Aikidoka
Profile for Team Aikidoka






Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

gryrs. Orvfgnaq: ahyy 1 fvrora 7 mjrv 7 qerv 6 ivre 1 ahyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rübezahls Rache    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 01. Mai 2010 blue.eye hat den Geocache gefunden

Hinweis 19. Februar 2010 Team Aikidoka hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist nur noch auf GC.com gelistet

gefunden 09. Dezember 2009 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Na, der klappte im Gegensatz zu anderen Caches heute wie am Schnürchen . Alle Zwischenstationen (sehr schön fand ich Station 3) konnte ich gut finden, Station 4 benötigte ich sogar für 3 Caches gleichzeitig (das hatte ich auch noch nicht). So wurden dann eben drei Zettel gleichzeitig ausgefüllt und mehrere Wegpunkte bearbeitet ...

Die Runde gefiel mir bis auf das Vorfinale, das direkt bei einem Wild-Leckstein ein wenig deplatziert wirkt, sehr gut . Es gibt tolle Aus- und Weitsichten und die Finaldose ist sehenswert . Die Verstecke und Hinweise sind abwechslungsreich und machen Spaß.

Vielen Dank und viele Grüße

Thorsten von den Sonnenwinklern

gefunden 20. September 2009 Team Riker hat den Geocache gefunden

Heute haben wir die schöne Runde gedreht um Rübezahl zu suchen, nach anfänglicher Steigung lief es dann gut bis wir an einem Punkt
kamen wo wir erst nicht weiter kamen. Also Bild gemacht und weiter, die Richtung war ja gegeben und als wir bei der nächsten Station
waren und ich Rücksprache mit dem Owner genommen hatte machte es während dem Telefonat klick, das wir vorher ja garnix brauchten.

An dem schönen Punkt haben wir dann noch die Ritter des Geocaches und Rusty Knight getroffen,
die einen anderen Cache machten, schöne Grüße nochmal an dieser Stelle.

Der Weg zum Final war mit Kinderwagen etwas holprig und die Frauen gingen dann am Final alleine suchen.

Der Cache konnte sich nicht lange verbergen, als sie ihn gefunden hatte durfte ich auch schauen kommen, und habe
dann noch einen Coin reingelegt

Danke für die Runde

Team Riker

IN: Coin
OUT: ---

gefunden 26. Juli 2009 Sejerlänner hat den Geocache gefunden

Nachdem es heute seit längerer Zeit zum ersten Mal wieder
für mehr als 20 min am Stück trocken war haben wir die Gelegenheit beim
Schopfe ergriffen und haben uns auf die Socken gemacht.[8)]
Hier wandelte ich vor langer Zeit schon einmal auf den Spuren des Gottes mit den 2 Gesichtern [;)]
Die einzelnen Stationen waren gut zu finden und sind in gutem Zustand,
nur der Final ist ein wenig feucht. [B)]

No Trade

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]