Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Die drei ??? Teil 1

von Cavallina     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 01.411' E 008° 31.899' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. April 2008
 Gelistet seit: 16. April 2008
 Letzte Änderung: 17. Oktober 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC57AD

4 gefunden
0 nicht gefunden
10 Bemerkungen
8 Beobachter
0 Ignorierer
321 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

An den angegebenen Koordinaten findet ihr den Cache nicht. Dort gibt es aber Material zum Rätselthema. Ich finde "Die drei ???" perfekt als Thema für so eine Art Cache und plane damit eine kleine Rätselserie. Für den ersten Teil solltet ihr euch mit den ersten 30 Hörspielen auskennen.

1) Wie heißt der Autor der "Drei ???"
Die Anzahl der Buchstaben des Vornamens ist A.

2) Wie heißt die deutsche Stimme des zweiten Detektivs?
Die Anzahl der Buchstaben des Vornamens ist B.

3) "Die drei ???" und der Phantomsee ist die wievielte Folge?
Die Nr. ist C.

4) Welcher Name spielt in Folge Nr. 5 eine wichtige Rolle?
Horatio: D = 9
August: D = 7
Sixtus: D = 6

5) Wie viele Mitglieder hat der "magische Kreis"?
7: E = 7
11: E = 5
13: E = 3

6) "Die drei ???" und der unheimliche ...
Geist: F = 2
Drache: F = 1
Rubin: F = 0

Der Final versteckt sich an einem Ort, mit dem Tante Mathilda und Onkel Titus zu tun haben könnten. Der Cache ist immer erreichbar. Wenn ihr jedoch Mo - Fr zwischen 11 und 18.30 Uhr oder Sa zwischen 11 und 16 Uhr vorbeikommt, dann könnt ihr dort wunderbar stöbern.
Ihr findet ihn hier:

N 52°0F.E(A-B-C)(E-F)
E 8°3C.B(A+D)

Bitte gut wieder festklemmen. Danke. 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Sentr süas: rf trug hz Sbytr Ae. fvrorahaqmjnamvt
Sentr frpuf: rf trug hz Sbytr Ae. fvrora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die drei ??? Teil 1    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 10x

Hinweis 17. Oktober 2012 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 23. Januar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (30.01.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

gefunden 17. Juli 2010 katty1211 hat den Geocache gefunden

Fund ist schon eine Weile her. Heute dann endlich mal eingetragen. Ein sehr schöner Cache mit ein wenig Vorarbeit. Danke dafür!

gefunden 12. September 2009 katty1211 hat den Geocache gefunden

sehr nettes Rätsel, von der Sorte sollte es mehr geben.

gefunden 30. April 2009 angeleye hat den Geocache gefunden

War gestern mit meinem Nachwuchs bei Onkel Titus und Tante Matilda. Mußte mir auch noch nen Kuli leien, da mein Rucksack keinen mehr hergab! Fazit: vorher schaun ob auch alle Utensielien im Gepäck sind Laughing.

Aber schön versteckt! Mein Nachwuchs wäre nie afu die Idee gekommen, dort zu suchen * lach* aber er ist ja noch am Anfang und schon ganz heiß auf den nächsten!

 Liebe Grüße angeleye