Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Friedrichsbrücke

by LR80     Germany > Schleswig-Holstein > Herzogtum Lauenburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 22.130' E 010° 33.400' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:30 h 
 Hidden on: 16 April 2008
 Listed since: 16 April 2008
 Last update: 18 December 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC57B1
Also listed at: geocaching.com 

2 Found
1 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
11 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)  ·  English

Die Brücke verbindet die Oberstadt mit dem Schloss und wurde nach König Friedrich von Dänemark benannt. In welchem Jahr legte er den Grundstein dieser Brücke? AAAA

AAAA – 1486 = BBB
AAAA – 1422 = CCC

Final-Koordinaten:
N: 53° 22.BBB
E: 10° 33.CCC

Dieser Micro beinhaltet keine Tauschgegenstände sondern nur ein Logbuch, das mit einem Edding oder einem spitzen Gegenstand benutzt werden kann. (Sicherheitsnadel bitte im Logbuch lassen) Achtung - hohes Muggelaufkommen!

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Elbe mit Hohem Elbufer von Tesperhude bis Lauenburg mit angr. Fl. (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Friedrichsbrücke    Found 2x Not found 1x Note 0x

Not found 18 July 2008 AussichtsGeniesser did not find the geoacache

nach dem ich die Koordinaten schon länger ermittelt habe war ich heute mit B.EBI auch mal vor Ort...

wir haben eigentlich alles abgesucht und da wo wir vermuten, dass da mal was gewesen sein könnte war nichts. Allerdings möchte ich auch nicht zu sehr darauf spekulieren, dass wir vor der richtigen Stelle standen, aber vllt kann ja mal jemand schauen ob er noch da ist

Found 20 April 2008 Rollsplittkalle found the geocache

Das Rätsel war schnell gelöst, war ich doch schon des öfteren über die Brücke gegangen. So konnte ich auch gut die Finalkoordinaten ermitteln und den Cache schnell verhaften.

Natürlich hatte ich nicht den richtigen Stift dabei. So ritzte und schrieb ich mein Nick in das kreative Logbuch.

Dieser Cache hat mir gut gefallen.

Vielen Dank und schöne Grüße

Karsten

Found 16 April 2008 stbu found the geocache

 LaughingLaughingLaughing ErsterLaughingLaughingLaughing

Auch diesen heute Abend noch schnell gefunden.
TFTC