Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Beam me up!

Einfacher Nachtcache-Multi (3 Zellen Maglite) auch für Familien geeignet

par grothauu     Allemagne > Bayern > Amberg, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 27.132' E 011° 52.582' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:45 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 17. avril 2008
 Affiché depuis : 17. avril 2008
 Dernière mise à jour : 04. mars 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC57B6
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
4 Observateurs
0 Ignoré
465 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

Grande carte

   

Temps

Description    Deutsch (Allemand)


 

Beam me up

 

Zwei Dunkelphasen sind seit dem Absturz vergangen und immer noch irre ich auf der Suche nach einer leistungsfähigen Kommunikationsanlage über diesen Planeten. Aber das ist nicht mein einziges Problem. Langsam brauche ich Flüssigkeit für meine Atemröhren. Zwei meiner drei Beine haben schmerzende Wunden und noch immer kein Kontakt mit X65Z3. Hoffentlich hat eine Raumpatrouille des „Allgemeinen Desasterbetroffenen Außersolaren Clubs (ADAC)“ mein Notlandungssignal empfangen und sucht nach mir.

Ich hinterlasse an der Absturzstelle bei N 49°27.132E 11°52.582 einen unauffälligen Hinweis, wenn ich jetzt versuche Wasser zu finden. Weil die ADAC-Retter aus Angst vor Entdeckung durch Anhänger dieses Herrn Däniken nur nachts nach mir suchen, habe ich ein paar Plaketten aus Andromedaaluminium und einen Satz „Augen des Lichts“ in der Farbe weiß und rot dabei, um ihnen den Weg zu mir zu weisen. Sicherheitshalber nehme ich noch den Steckbrief des Sonnensystems mit, vielleicht ist er mir unterwegs nützlich, um Botschaften zu verschlüsseln: Link "Astronomische Größenverhältnisse". Der ADAC Retter wird ihn sicher auch haben.

Wenig wahrscheinlich ist, dass mir einer dieser lächerlich Erdlinge folgt – sie haben zwar riesen Schädel, aber es hat nicht für ein ordentliches Hirn gereicht. Von ihnen muss ich nichts befürchten. Laut meinem Reiseführer „Spacetrotter in Milchstraße und Nachbargalaxien 4. Auflage“ ist die hiesige Spezies von der Intelligenz mit der eines Methanschlammwurms vergleichbar.

Die archaischen, mit fossilen Brennstoffen betriebenen Fahrzeuge der Erdlinge bewegen hier auf einer bodengebundenen Straße mit dem Namen „Bergauffahrt“. 100m vor meinem Standort an der Absturzstelle ist rechts ein kleiner Parkplatz am dem ich die seltsamen Gefährte beobachten kann. Als ersten Positionshinweis für den ADAC-Retter habe ich die Absturzkoordinaten auf einer mir passend erscheinenden Stelle des weltweiten Informationsnetzes veröffentlicht. Im Netz tummeln sich inzwischen mehr Geiheimdienstagenten als Nutzer, deshalb musste ich aus Verschleierungsgründen eine Seite wählen, auf der Koordinaten nicht auffallen und sich augenscheinlich nur Verrückte rumtreiben. Der ADAC wird das Computernetz der Erdlinge schnell gescannt haben und so meine Absturzstelle lokalisieren.

Oh mein Unsichtbarer, bin ich durstig! Ich muss los. Mich auf die Suche machen. Hinweise legen. Die „Augen des Lichts“ und die Plaketten habe ich dabei. Entsprechend der galaktischen Konvention werde ich mit roten Augen Orte kennzeichnen, an denen ich schriftliche Anweisungen für den ADAC hinterlasse.

Images

Original Spacekit
Original Spacekit

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Am Mariahilfberg (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Beam me up!    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 3x

trouvé 30. juillet 2010 Foschal trouvé la géocache

Bei einbrechender Dunkelheit machten wir uns auf den Weg . Nachdem wir uns eingearbeitet hatten, fanden wir die ersten Station mehr oder weniger schnell . Doch dann war es vorbei mit dem Glück . Der Hinweis wurde gefunden, doch wollte dieser uns zurück in die Stadt schicken . Da half auch all unsere Probiererei nichts mehr, wir saßen fest. Also kurz mal den heissen Draht aufgebaut und dann ging es weiter zur nächsten Station . Der Weg führte uns dann weiter und letztendlich auch zum Final . Diesen fanden wir wohlbehütet von seinem Wächter und wir konnten uns im Logbuch einschreiben . Nach knapp 2 Stunden waren wir zurück am Auto und fuhren unserer wohlverdienten Nachruhe entgegen .
Grüße von Foschal

trouvé 30. juillet 2010 Schmusebär & Indidde trouvé la géocache

Zum Abschluß der heutigen Tour in und um Amberg haben sind wir noch den "Beam me up" angegangen . Der Einstieg war schnell gefunden und wir kamen recht flott bis zur Stage 4. Hier mussten wir nach längerer Suche passen und das erste Mal Hilfe beim ADAC anfordern . Prompt war die gut, aber auch etwas gemein versteckte Stage entdeckt aber die Koordinaten für die nächste Stage wollten uns hinunter nach Amberg schicken . Was nun? Letztlich nochmals zum Telefon gegriffen und versucht den Fehler zu klären, was aber leider nicht gelang. So wurden wir dankenswerterweise direkt zum Final geleitet . Eine schöne Runde, wobei noch zu klären ist, warum es mittendrin nicht mehr weiterging . Danke!

OC#689 / 22:40

trouvé Recommandé 13. mai 2010 Carmen trouvé la géocache

Hallo,

dieser Cache ist wirklich super gut, wir haben sehr viele Anläufe gebraucht aber dennoch gefunden, wir widmen dies einen besten Freund mit dem wir diesen Cache das erste mal versucht haben zu finden aber leider da noch nicht heben konnten, er verstarb kurz darauf. 

trouvé Recommandé 19. août 2009 Geogreis trouvé la géocache

Gestern um 21:55 geortet und heute mit Enkel geborgen.
Nach einigen Anläufen mit den Tipp von Qwner gefunden. Dabei war es doch einfach, wenn man sich die nötige Zeit nimmt und richtig liest :-)
Super gemachter Cache - einsame Klasse!

no trade

Vielen Dank für die Führung bei Nacht
GeopaClub

trouvé 25. janvier 2009 Goasmass trouvé la géocache

Vor etwas längerer Zeit schon gefunden. Bereits geloggt auf GC