Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Der 7-Brücken-Bonus

von upigors     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Ohrekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 16.000' E 011° 26.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. April 2008
 Gelistet seit: 18. April 2008
 Letzte Änderung: 14. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC57C7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
47 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hier die Links zu den benötigten Caches:
# 1 # 2 # 3 # 4 # 5 # 6 # 7
Ihr benötigt zum finden des Bonus die Farben der Verschlüsse der 7 Brücken Micros.
Jedem Buchstaben im Alphabet wird hier eine Zahl zugeordnet.
A=1,
B=2......
Nun braucht ihr nur noch den Buchstaben (BS) der
Verschlußfarben
die entsprechenden Zahlen zuzuordnen und ruckzuck seit ihr am
Bonus
;-)
Hier nun die Bonuskoordinaten

(4.BS von #1) (1.BS von #5 minus 3.BS von #2) . (1.BS von #3 minus 5.BS von #7) (2.BS von #4 minus 3.BS von #1) (3.BS von #6 minus 2.BS von #7)


(4.BS von #5 minus 2.BS von #3) (1.BS von #2 minus 2.BS von #1). (1.BS von #4 / 3) (3.BS von #7) (1.BS von #1 / 1.BS von #3)

Bilder

Da liegt er
Da liegt er

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der 7-Brücken-Bonus    gefunden 10x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 14. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 08. Oktober 2010, 21:09 AnTi82 hat den Geocache gefunden

Da ich per Fahrrad unterwegs war, konnte ich direkt am Kanal lang fahren und kam an dieser Behelfsbrücke vorbei. Ich war davon Überzeugt dass es sich um das neue Versteck handeln musste. Also ging ich das Bauwerk ab und konnte trotz langem Suchen erstmal nichts finden. Da ich noch nie gepeilt hatte und ich dann doch ein wenig unsicher wurde, habe ich mir nochmal einige Log-Einträge durchgelesen. Dabei hat mir der Eintrag von sax76 am besten geholfen. Und siehe da plötzlich hielt ich auch diese Dose in den Händen. Danke für den Cache und den unterhaltsamen Nachmittag.
No Trade.
Grüße aus dem Norden.
AnTi82

gefunden 13. Februar 2010 sax76 hat den Geocache gefunden

Als ich hier einen Parkplatz suchte wurden böse Erinnerungen an ein Vorkommis in der nähe von Hermsdorf wach [;)]. Ich stieg erstmal aus und prüfte die Schneetiefe rechts und links der Spur... es waren nur ein paar Zentimeter. Also fuhr ich weiter und stellte das Cachemobil nahe den alten Finalkoordinaten ab. Von hier aus war es ein schöner winterlicher Spaziergang zum Final. Ich war ja schon gespannt was mich erwarten würde und wurde nicht enttäuscht. Einen schönen Platz hat sich der neue Final ausgesucht. Ich ging erstmal eine Runde ums Objekt und erspähte dabei den Cache. Wie nun dorthin kommen. Zwei Wege waren möglich. Nach kurzem überlegen entschied ich das der "untere" Weg bei der Glätte zu gefährlich ist und näherte mich dem Cache von oben. Nach einem gelungen Cache Nachmittag/Abend hielt ich endlich den Bonus in den Händen. Zusammenfassend kann ich nur sagen:

Über Sieben Brücken musst ich gehen,
Sieben bunte Farben durft ich sehn,
Siebenmal durft ich ein Finder sein,
aber schließlich war der Bonus mein. [:D]

Vielen Dank an Uwe für diese großartige Serie sagt Sax.


[This entry was edited by sax76 on Saturday, February 13, 2010 at 8:00:57 PM.]

gefunden 01. Mai 2009 pix hat den Geocache gefunden

Nachdem wir 7 Brücken über- bzw. unterfahren haben, war der Bonus Pflichtprogramm. Nach der umfangreichen Berechnung machten wir erstmal eine Rast direkt am Mittelland-Kanal. Danach ging es zum Bonus. Am Kanal stehend zeigte das GPS mitten in den Busch, stimmten die Berechnungen nicht? Wir kämpften uns durchs Gestrüpp und standen plötzlich vor einem Mini-LP. In absolut Muggelfreier Umgebung wurde der Cache geborgen. Als Bonus zum Bonus gibt es für den Nachfolger eine GCoin im Cache.

in: GCoin, Elbe-Anstecker
out: nichts

Vielen Dank für die Brückentour durch HDL, quasi 7-Auf-einen-Streich heute gemacht und das Ganze fand einen Abschluss in einem tollen Bonus in schöner Landschaft

The Foxes

nicht gefunden 12. Oktober 2008 zeisihik hat den Geocache nicht gefunden

#20:00
Sieben Brücken sollen es sein, wir fanden auf der Tour nur 4 das reicht nicht um den Bonus zufinden!
Wir werden besimmt im Frühjahr 2009 wieder kommen.
TFTC Zeisihik