Waypoint search: 

Locked

 

Der verbotene Wald

by Fiede     Germany > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 47.512' E 008° 05.743' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Locked, visible
 Hidden on: 12 April 2008
 Listed since: 19 April 2008
 Last update: 29 July 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC57F1
Also listed at: geocaching.com 

16 Found
0 Not found
0 Notes
3 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
735 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

 

Am östlichen Ende von Wilden liegt der Landeskroner Weiher, direkt unter einer Autobahnbrücke ( 400 m Höhe), in einem Gebiet, in dem ebenfalls früher einmal Gruben waren. Durch ihn hindurch fließt der Wildebach, der auf dem Wildenberg entspringt, durch Wilden fließt und in Neunkirchen in der Heller mündet. Durch die ständige Bewegung im Weiher bleibt der "Landeskroner" selbst an heißen Sommertagen kühl. Er ist beliebt zum Schwimmen und der Angelverein nutzt ihn zum Fischen. Angelegt wurde er als Wasserspeicher zum Antreiben der Wasserräder der Grube "Landeskrone" in der Nähe.

Für unsere Wanderung ist gutes Schuhwerk Pflicht. An manchen Stellen sind die Wege durch Waldarbeiten sehr schlammig. Nix für Kinderwagen.

Unser Startpunkt für unsere kleine Wanderung (7,5km) ist der Parkplatz N50 47.512 E8 05.743 des Landeskroner Weihers. Endlich das Auto abstellen und die Natur  genießen. Hui, kaum geht's los kommt eine Beschränkung. Auf dem Schild kann man erfahren an welchen Tag (AB) das erste Verbot beginnt und endet.

Auf unserem weiteren Weg zum Weiher fallen uns viele Verbotsschilder auf. Bei N50 47.494   E8 05.873 angekommen nehmen wir vom oberen Schild das dritte Wort  (CDEF) [Setze wie immer A=1, B=2..]. Nun schnell fort von Weiher und etwas gewandert. 

Aber kaum haben wir den Weiher verlassen kommt wieder ein Verbot. Bei N50 47.CB(B-C) E8 06.F8(B-A) nehmen wir das das 2te Wort auf dem Schild  (GHIJ). Jetzt aber weg vom Wasser, hier scheinen die Verbote überall verteilt zu sein. Geht nach links, dem Weg in den Wald, vom Wasser weg.

Weit gefehlt, am Wasser lag es auch nicht. Hier N50 47.(J-H)(I-F)C   E8 06.(D-B)(A+H)(B+J) werden einem sogar tausende von DM (?) als Strafe angedroht. Seit welchen Jahr (KLMN) steht hier was unter Schutz. 

Bei solch Drohungen (oder aus anderen Gründen) steht mir der Schweiß  auf der Stirn, da kommt das nächste Verbot.  N50 47.LH(L-N) E8 07.ACF 

Also schnell weiter zum nächsten Verbotsschild N50 47.M(L+H)(J-K)  
E8 07.(H-K)L(I-F)  welches wir uns nicht weiter betrachten und uns auf die Suche begeben.

Die Suche beendet, dann kann es weiter gehen. Dieser Wald hat es in sich.  Gibt´s auch was anderes als Verbote ? (Naja ich lerne noch, O [wie Otto] nicht 0 null) Na endlich einfreies Feld zu Ruhe N50 48.HOF   E8 06.(O+K)(O-L)M  mal was zum ausruhen. Aber was ist denn das schon wieder, mehrere Verbote! Ein Schild reicht hier nicht mal. Das nimmt ja gar kein Ende hier im Wald.

Also keine Pause hier und weiter zu  N50 48.KNM   E8 06.(L-K)(J+N)R oh weh jetzt reicht es endgültig, wieder ein Verbot. Schnell weg hier und wir laufen vorbei an weiteren Verbotsschildern in den Wald hinein. Verlassen den sicheren Weg um endlich eine "ohne Verbote Zone" N50 47.O(P+N)R E8 06.NJP zu erreichen. (auch hier, O [wie Otto] nicht 0 null)

Dort in aller Ruhe (oder auch nicht) können wir uns der Suche hingeben. 

Manch anderer hat es nicht geschafft, durchgedreht im Wald irrt er heute noch Barfuss umher. Doch Du schaffst es und wirst das Finale finden.

Wir sind wir dem Finale N50 47.(S-T)SO E8 06.U(J-P)T sehr nah gekommen. (auch hier, O [wie Otto] nicht 0 null) Versteckt haben wir uns und keine Verbote mehr gesehen aber einen kleinen Überblick  über die, die den Verboten noch nahe sind haben wir hier erhalten.

Wir setzen uns und genießen die freie Zone..............

Hä, Was sagst Du, Hä,  genießen..........?!

A B C D E F G H I J K L M N O P R S T U
                                       

Additional hint   Decrypt

Abgsnyy-Gryrsba-Wbxre : ahyy 1 Fvrora 1 qerv 8 ahyy 5 rvaf 9 arha

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Landeskroner Weiher_ Wiebelhausen (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der verbotene Wald    Found 16x Not found 0x Note 0x Maintenance 3x

OC-Team Locked 29 July 2016 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

OC-Team Archived 01 June 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 01 May 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1B5H7) überein, denn die Werte für G,H,I,J fehlen hier. Weiterhin ist der Behälter undicht, denn das Logbuch ist nass. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren und eine Wartung durchführen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (01.06.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 01 May 2013 r.u.f. found the geocache

Heute haben wir uns auf den Weg gemacht, um den Verboten mal auf den Zahn zu fühlen. Am Parkplatz angekommen war es fast schwierig, eine freie Stelle zu finden.

Am Weiher lief eine große 1.Mai-Party. Nachdem wir uns durch die Menge geschoben haben wurde es ruhiger. Die Stellen zum Ablesen und Suchen wurden gut gefunden - außer Station 4. Hier dachten wir erst, daß wir den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, entdeckten dann aber 88m im off das Schild mit den Informationen.

So ging es dann weiter bis zum Finale. Alles in allem war das eine schöne Runde, die uns Spaß gemacht hat.

DFDC und die kleine Wanderung..................r.u.f.

Found 19 April 2013 Team Feuerdeuwel found the geocache

Die erste Station ist leider nicht mehr da, wir hatten die Daten schon im letzten Jahr erhalten wo wir Witterungsbedingt abgebrochen haben. Heute alles sehr gut gefunden und die große Finaldose konnte sich nicht vor uns verstecken. Recht vielen Dank für diese sehr schöne Runde

Team Feuerdeuwel