Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Vampyrjagd

 Typ: Nachtcache; Rundweg Strecke: ca. 4km Zeitaufwand: ca. 2.5-3h Nicht nach längeranhaltendem Regen empfohlen !!!ERST

von idl0r     Deutschland > Sachsen > Stollberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 46.451' E 012° 51.906' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 17. April 2008
 Gelistet seit: 19. April 2008
 Letzte Änderung: 14. April 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC57F2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
107 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Typ: Nachtcache; Rundweg Strecke: ca. 4km Zeitaufwand: ca. 2.5-3h Nicht nach längeranhaltendem Regen empfohlen !!!ERST die Beschreibung GENAU durchLESEN, dann Vampire jagen gehen!!! Vampirjäger sind keine Kraftprotze sondern, schlau und listig. Danke

  For english description click here
  Untote Geschöpfe treiben ihr Unwesen in der Gegend. Also haltet eure Hälse bedeckt und begebt euch auf die Spuren des Vampirjägers Van Helsing!

Doch bevor ihr beginnen könnt, müsst ihr erst das Rätsel lösen, dass euch die Vampirjägerorganisation Hellsing in Form ihres Siegels hinterlassen hat. Sie geben in euch bekannter Weise die Grenze des Vampirgebiets und den Start für eure Vampirjagd an. Wenn ihr wissen wollt, wo ihr euer Vampirjägermobil abstellen könnt, addiert danach zum Ergebnis 74 bzw. 162 (Übertrag ist nicht erlaubt, d.h. wenn ihr Koordinaten > 999 herausbekommt, schaut euch noch einmal das Siegel genau an).
 
 
 
 

Überprüft die Richtigkeit eurer Koordinaten doch einfach hier:GCchecker

Ihr werdet auf eurem Weg eine geheime Botschaft einsammeln. Um euch in die Ruhmeshalle der erfolgreichen Vampirjäger eintragen zu dürfen, müsst ihr mir diese Botschaft zusammen mit einem Bild, auf dem eindeutig zu sehen ist, dass ihr euch an die Vampirjäger-Sicherheitsvorschriften gehalten habt (ein bestimmter Gegenstand aus van Helsings Nachlass muss um euren hoffentlich verschont gebliebenen Hals hängen), zuschicken. Die Kontaktdaten erhaltet ihr von mir vor Ort im Logbuch.

Van Helsing hat euch zudem auf Vampirgebiet eine Vampirjäger- Ausrüstung hinterlassen. Setzt euren Verstand ein, und ihr werdet an den grün-gelb markierten Stationen verstehen, wie ihr sie einsetzen müsst. Wendet bitte keine Gewalt an und hinterlasst alles so, wie ihr es vorgefunden habt. Wenn ihr alles richtig macht, solltet ihr wieder dort rauskommen, wo ihr gestartet seid. Bitte legt die Ausrüstung nach erfolgreicher Jagd wieder dort ab, wo ihr sie gefunden habt.

 
   
Einige ernstzunehmende Hinweise zur Absolvierung:
  • geht nie alleine, die Vampire sind in keinem Fall alleine besiegbar
  • nehmt eine ausreichend starke Taschenlampe mit, aber bitte keine vom Typ "Varta Volkssturm"; damit erregt ihr bei den Vampiren zu viel Aufsehen und sie werden sich verkriechen
  • ein Kompass wird benötigt ... elektronisch oder nicht
  • nehmt Zettel und Stift mit, um euch die geheime Botschaft zu notieren
  • geht nicht zur Dämmerung, sondern erst wenn es wirklich dunkel ist: so viele Hochsitze hat Van Helsing noch nie auf einen Haufen gesehen, ihr befindet euch evtl. in Jagdgebiet - nicht nur für Vampire
    Ausserdem ist eine Station nur bei absoluter Dunkelheit zu machen ... Vollmondnächte gehen.
  • beachtet bei der Anfahrt Verbots- und Gebotszeichen. Falls ihr eine Sperrscheibe seht, habt ihr höchstwahrscheinlich das Siegel nicht richtig entziffert
  • Kommunikationsknochen nicht vergessen
  • eine Pinzette kann an einer Station hilfreich sein
  • wenn ihr mehr als drei Vampirjäger seid, besorgt euch reichlich Knoblauch

 
Zur Erklärung des Hellsing-Farb-Codes:
 
weiß bedeutet: ihr macht alles richtig und seid auf der richtigen Fährte  
gelb bedeutet: schaut euch um, hier ist im Umkreis von 2-3 Metern ein Teil der geheimen Botschaft versteckt
manchmal finden sich auch nur Koordinaten für die Wegführung
 

grün-gelb bedeutet: ihr habt eine Station erreicht, an der ihr einen Ausrüstungsgegenstand sinnvoll benutzen müsst  
rot bedeutet: eure Batterien sind leer, geht zurück und sucht nach einem Hinweis  
grün bedeutet: ihr habt die Vampire erfolgreich besiegt, euch ins Vampirjägerbuch eingetragen, ein Foto von euch gemacht und befindet euch auf dem Heimweg. Aber Achtung: Der Dunkelgraf hat euch eine Falle gestellt und hat gemeinerweise an allen Wegen grüne Marker angebracht - auch an denen, die nicht zu seinem Sarg führen!  
   
Bleibt nur noch eins zu sagen:
Vampire, esst eure Suppe, bevor sie gerinnt!

Zur Einstimmung und evtl. als Hint, hier ein kurzes Video (60MB, für Leute die kein Blut sehen können eher abzuraten).
 
 


Silbercache.de Geocaching im Erzgebirge und Vogtland


    Prefix Lookup Name Coordinate
  PA 1B3BT Parken (Parking Area) ???
Note:
  RF 00000 Start (Reference Point) ???
Note:
  S1 00001 Stage 1 (Stages of a Multicache) ???
Note: Hier findet ihr eure Ausrüstung
Here you'll find your equipment
  S8 0008 Stage 8 (Stages of a Multicache) ???
Note: bitte Info hier nur als Marschrichtung ansehen
use info here just for direction purposes
  ST 0010 Stage 10 (Stages of a Multicache) ???
Note: Euer Ausrüstungsgegenstand sollte einfach und vollständig in das dafür vorgesehene "Gegenstück" passen.
Your tool should fit easily and completely into the intented "counterpart".
  SX FINAL Final (Final Location) ???
Note: Bitte keine Gewalt anwenden! Pflock solange drehen, bis sich der Vampir-"Sarg" öffnet
Handle your forces! Turn the plug 'til the vampire-"coffin" opens easily

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: hagre rvarz znexnagrz Onhzfghzcs
Fgngvba 2: rvara zvg Oneg oenhpufg qh uvre avpug
Fgngvba 3: qehagre nore gebpxrara Shßrf
Fgngvba 4: Irejrfhatftnfr nore tnam tnnnam xyrva
Fgngvba 5: Rvafgvrt mhe Tehsg, bora
Fgngvba 6: ubssragyvpu fvgmg uvre xrva Inzcve qehrore; qrz Inzcve qra Mnua mvrura
Fgngvba 7: mvrug qrz Inzcve qra mjrvgra Mnua
Fgngvba 8: ybrpuevt va Nhtraubrur
Fgngvba 9: qra ung rva Inzcve nhs qre Syhpug hztrevffra, Ibefvpug! Orvßg!
Fgngvba 10: avzz Cyngm nhs qrz Guebar, qrva Fcrmvnyyvpug jveq qve qra Jrt jrvfra
Svany: Csnruyr qra Inzcve haq qerur qra Csybpx va frvarz Uremra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vampyrjagd    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Dezember 2008 swf-Bumerang hat den Geocache gefunden

Bei eisiger K&#xE4;lte um 23.45 Uhr gemeinsam mit accumulator die Vampire besiegt. An allen stationen au&#xDF;er der 6 alles schnell gefunden dort haben wir etwas l&#xE4;nger gebraucht.<br/>Unterwegs versuchten uns die Vampire in die Irre zu locken Reflektoren bewegten sich auf einmal. Dann stellte sich heraus es waren 2 Rehe und einmal ein Fuchs.<br/><br/>Danke f&#xFC;rs zeigen Karsten vom Team Bumerang

Bilder für diesen Logeintrag:
vampirjaegervampirjaeger

gefunden 08. November 2008 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Vor über vier Jahren haben wir diesen Cache gefunden. Hier nun der Nachlog auf OC.de.

Vielen Dank für dieses Erlebnis, an das wir uns gern erinnern! Und Grüße an unsere Begleitung, das Team geopumpi. Es war toll!!!

gefunden Empfohlen 07. Oktober 2008 Nicklas_GER hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Juni 2008 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

So zeitig haben wir wohl noch nie einen Cache gefunden  :) . Gestern Abend haben wir uns zusammen mit Team Paulus85q auf unsere Mission begeben und wohl einen der besten Nachtcaches erleben können. Dank der Ausrüstung sind wir alle wohl behalten wieder zurück gekommen.

Danke sagt das
ChaosTeam

PS: Die Ausrüstung für Station 10 hatte nur noch eine Reichweite von 5 cm, aber es ging auch so.

gefunden Empfohlen 15. Mai 2008 camperfamilie hat den Geocache gefunden

In der Nacht vom 14 auf den 15 Mai 2008 geschah es, das sich vier Männer, alleine zusammengewürfelt aus vier verschiedenen Teams, in das Berüchtigte Vampirgebiet wagten. Das Rätsel schon vor einiger Zeit gelöst und doch nie getraut....

The_Fantastic_Five, dievierkirschen , die Camperfamilie und der unglaubliche Famthomas
schnappten sich eine der Vampirjägerausstattungen. Gemeinsam ging es zügig voran immer den Hauch der Vampire im Nacken, doch an Stage 6 kämpften wir über eine halbe Stunde mit den Biestern. Schwer verletzt zogen wir weiter in Richtung Final.

Am Final dann voller Stolz pünktlich zur Geisterstunde 0.00 Uhr die Fotos geschossen und auf die Frische Vaterschaft getrunken, (ja die Brut ist unterwegs)
konnten wir auf einen wirklichen tollen Nachtcache mit liebevoll gestalteten Stationen zurückschauen.

Tja Liebe Frauen wir sind den Vampiren entkommen und Ihr hattet uns am nächsten Morgen doch wieder neben Euch liegen.

Vielen Dank nochmals an den Owner für dieses spannende Abenteuer

Sagt
Die Camperfamilie Cool

No Trade