Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Graf-Luckner-Weiher

 Multi mit 5 Stages und dem Final

von Caipiraten     Deutschland > Bayern > Würzburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 46.445' E 009° 56.568' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 19. April 2008
 Gelistet seit: 19. April 2008
 Letzte Änderung: 20. Oktober 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC57F5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
130 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Beginn: N 49° 46.445, E 009° 56.568

Hier kreuzen sich zwei Bundesstrassen? Addiere Ihre Nummern. Ergebnis = A

Stage 1: N 49° 46.(118+A), E 009° 56.(820+A)

In welchem Jahr ist der Anker gestiftet worden? Antwort = B

Wieviele Bänke stehen um den Weiher herum? Antwort = C

Stage 2: N 49° 46.0(B-C-1916) E 009° 57.(B-C-1729)

Wieviele mm ergibt die Summe der beiden Zahlen der induktiven Durchflussmeter? Antwort = D


Stage 3: N 49° 45.277+D, E 009° 56.918+D

Wieviele Querlatten halten das Schild? Anzahl * 10 = E


Stage 4: N 49° 45.808+E, E 009° 57.434+E

Welche Zahl steht auf dem weißen Messpunktstein auf 2 Seiten? Antwort = F

An welcher Position im Alphabet steht der Buchstabe auf seinem gelben Nachbarn? Antwort = G


Final: N 49° A x C x E - B + 22908, E 009° B X F X G + D + 9456

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Graf-Luckner-Weiher    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 18. Juli 2009 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Das mit der Pre-Stage habe ich nicht so ganz verstanden, ließ sich aber wunderbar von zu Hause aus lösen. Die sonstigen Stationen waren alle gut zu finden. Und hätte ich sie auch richtig abgelesen (dabei wird man extra noch gewarnt!), wäre die Sache mit dem Final bedeutend leichter gewesen.

TFTC

nicht gefunden 11. Oktober 2008 DieKäscher hat den Geocache nicht gefunden

Achtung, die Formel für die Final-Koordinate hat sich geändert!!! Wir haben an der falschen Stelle einen halben Hektar Weinreben umgegraben Frown

Schaut unter dem geochaching.com-Eintrag nach, da stimmt es.

Wäre schön, wenn das hier auch geändert würde.

Gruß - DieKäscher

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

  Neue Koordinaten:  N 49° 46.445' E 009° 56.568', verlegt um 640 Meter

gefunden 19. April 2008 Chickenhill hat den Geocache gefunden

Trotz strömenden Regen heute losgezogen, mit der Hoffnung der Erste zu sein.

Und es hat sich gelohnt.

Alle Rätsel sind absolut eindeutig.

 

 

 

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 46.151' E 009° 56.850'