Wegpunkt-Suche: 
 
Das Piratenlied

 

von CoxswainHell     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 49° 58.234' E 007° 56.547' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 0.01 km
 Versteckt am: 20. April 2008
 Gelistet seit: 19. April 2008
 Letzte Änderung: 05. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC57F7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
1040 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
11 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung   


Ahoi Kameraden!

Jetzt wo meine Zeit naht, werde ich euch mitteilen wo ihr unseren Schatz finden werdet.
Doch nur die eifrigen und standhaften unter euch werden mit unserem Lied auf den Lippen mein Geheimnis lüften.
Es wird nicht leicht und einige unter euch werden auf der Strecke bleiben, doch seid gewiss:
Mein Schatz wartet nicht ewig.


Auf dem Weg habe ich euch Zeichen und fünf Hinweise hinterlassen. Seid aufmerksam und deutet die Hinweise mit denen ihr mein Vermächtnis entschlüsseln werdet.
Vom Ankerpunkt wendet euch nach Süden!

Das Rätsel auf diesem Stück Papier gilt es zu lösen.
Viel Erfolg!

Das Rätsel 

Harrr Harrr Harrr

Captain Cox

 

 
 
 
Bitte auch bei opencaching.de loggen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Piratenlied    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 31. Oktober 2016 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die zwei letzen Tage auf dem Rheinburgenweg verbracht hatten, sollte dieser hier zur "Erholung" dienen.

Direkt zu Anfang hatten wir leider etwas Probleme die erste Station zu finden, lagen unsere Koords doch recht weit off. Kurz bevor sich die angerufene Hilfe meldete, fanden wir das Gesuchte nachdem wir den Suchradius erweiterten! So ging es dann gut weiter, obwohl Station III leider nicht mehr richtig lesbar ist.

Beim Entschlüsseln des Codes stellten wir uns zuerst ein wenig dumm an, dann war aber alles klar und wir machten uns auf den Weg zum Final. Nach ein wenig Kraxelei und vielen Dornen standen dann unsere Namen im Logbuch!

Vielen Dank für diesen schönen Cache an einem interessanten Ort - und den Support ;-)
Da lassen wir gerne eine "Empfehlung" zurück!

nekromiko

gefunden 14. Juli 2013 Cache-Gatherer hat den Geocache gefunden

Nun endlich konnten alle Hinweise gefunden werden und nach einem kühlen Schoppen wurde das Rätsel geknackt und so konnte das Logbuch signiert werden.

DFDC

Cache-Gatherer

gefunden 29. April 2013 Tofino hat den Geocache gefunden

Nach dem alle Hinweise gefunden waren ging es erst noch mal in einem ruhigen Hafen vor Anker, um das Bergen des Schatzes zu planen. Auch ein Seebär hat mal Durst...

DFDC
Tofino

gefunden 31. Mai 2012 karlmoitroppe hat den Geocache gefunden

Ahoi Captain Cox,
heute morgen sind wir bei lauer Brise in See gestochen .............
Meine Mannschaft hat zwar nicht gemeutert, aber sie wollten partout nicht das Piratenlied singen,
sondern immer nur :

What shall we do with a drunken sailor,
What shall we do with a drunken sailor,
What shall we do with a drunken sailor,
Earl-aye in the morning?

Way hay and up she rises,
Way hay and up she rises,
Way hay and up she rises,
Earl-aye in the morning

..........................................

Dabei sind wir doch erst hinterher zum Schorch gegangen ....
Die Tour gemeistert, aber die Mannschaft war durstig
So musste ich dann doch das Final alleine angehen, aber dafür hat mir die die Mannschaft
schon eine Gerstensaft-Kaltschale an den Platz gestellt.
Die Schatzkiste ist schön mit Gold gefüllt ........
Ich habe dann nur einen, der auf Reise ist, mitgenommen ..........
Ausserdem Danke ich dem heiligen Geist , der mich aus luftiger Höhe gerettet hat .....
Der Klabautermann hat uns aber am Ende unserer heutigen Tour nochmal kräftig den Allerwertesten gewaschen ............

TFTC sagt KARLMOITROPPE

gefunden 13. November 2011 Titania89 hat den Geocache gefunden