Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Erlastegen - Am Rande - Bonus

von blubalu     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 28.347' E 011° 08.291' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. April 2008
 Gelistet seit: 19. April 2008
 Letzte Änderung: 02. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC57FB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
41 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bei diesem Cache handelt es sich um einen Bonus-Cache.
Er kann nur gefunden werden, nachdem vorher der Cache Erlastegen - Am Rande gefunden wurde, in dessen Finalversteck Ihr die Koordinaten für diesen Bonus finden werdet.

Die obigen Koordinaten geben, wie bei diesem Cachetyp üblich, keine sinnvolle Position an.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

upfvgratnz, fgeäjshnzbegf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Erlastegen - Am Rande - Bonus    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Februar 2016 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Das Wetter war heute nicht ganz so schön und ich wusste zunächst nicht so richtig wohin heute. Nach einem Blick auf die Geocache-Karte, viel mir dieser Cache mal wieder in die Augen. Den Multi hatte ich letztes Jahr im Oktober absolviert, aber damals war mir zu kalt um noch den Bonus zu machen.
Heute war der perfekte Tag dafür und nachdem ich das Cachemobil am nahe gelegenen Parkplatz abgestellt hatte ging es auch schon los. Die Stages waren alle eindeutig zu finden, nur bei der letzten war ich mir nicht 100%ig sicher, aber die errechneten Finalkoordinaten sahen plausibel aus.
Vor Ort suchte ich zunächst alle in Frage kommenden Bäume ab, leider erfolglos. Also hab ich nochmal einen Blick auf das GPS geworfen. Dann sah ich auf dem Boden einen Baumstumpf und da versteckte sich doch tatsächlich die Dose.
Anscheinend wurde der Baum vor nicht allzu langer Zeit gefällt, aber die Dose hat zum Glück überlebt.
Nach ein paar schönen kurzweiligen Minuten war ich auch schon wieder zurück am Auto, das ging diesmal schneller als gedacht und der Bonus ist wesentlich einfacher als der Hauptcache. :)

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#1625 @ February 13, 2016

gefunden 01. November 2012 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

gc nachlog

16:20 Uhr, sehr viel hunde-und kiwagenspaziergaenger unterwegs. in zwei anlaeufen, dazwischen mittagessen, alles gefunden (nach blaetter-raeumarbeiten, es ist herbst!) . dfdc

gefunden 12. März 2011 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#1095 - unterwegs mit die-enten

Heute bei schönstern Wetter den Bonus angegangen. Erst mit einem Tradi gerechnet, dann von dem Multi überrascht worden. Der hat aber Spaß gemacht und war in schöner Gegend. Bei Station 3 dann tassimo getroffen, die uns erst beim Suchen beobachte und dann auf der weiteren Suche begleitete.
Der Final hat sich ein klein wenig gesträubt, musste sich dann aber den versammelten 4.500 Founds ergeben.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

gefunden 30. Juni 2010 sqrt hat den Geocache gefunden

Der Bonus lag dann ja genau auf dem Weg nach hause. Dass ich keine Badehose dabei hatte war dann auch egal, denn das nicht weit entfernte Freibad machte gerade zu. TFTC, sqrt

gefunden 24. Mai 2010 kratz00 hat den Geocache gefunden

Mit dem Bonus hatte ich auch so meine Probleme.
Mein Sonnenstich plus Glueck haben mich dann zu einer ungewoehnlichen Interpretation veranlasst und siehe da, diese war goldrichtig [|)]
Im Nachhinein hat sich, nach Ruecksprache mit dem Owner, herausgestellt,
dass bei der Ueberarbeitung des Hauptcaches vergessen wurde die "Formel" fuer den Bonus anzupassen.

TFTC