Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Wormsdorfer Steinbruch 6

door grella     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Boerdekreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 07.825' E 011° 11.378' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:20 h 
 Verborgen op: 20. januari 2008
 Listed since: 19. april 2008
 Laatste verandering: 08. april 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC5800
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

7 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
41 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die ehemals sieben Sandsteinbrüche bildeten über mehrere Jahrhunderte für Wormsdorf eine wichtige Erwerbsquelle. 1654 nahm der Tiroler Steinmetz Melchior Lentz hier seine Tätigkeit auf. Dank seiner hervorragenden Arbeiten verbreitete sich der ausgezeichnete Ruf der Wormsdorfer Steinmetzkunst schnell über ganz Norddeutschland. Wormsdorfer Steine wurden nicht nur in Braunschweig und Hamburg sondern auch von König Friedrich dem Großen für den Bau seines Schlosses Sanssouci verwendet.

Der Steinbruch 6 ist westlich vom Waseberg (spätes 19. Jahrhundert bis 2. Weltkrieg).

Der Cache befindet sich an den oben angegebenen Koordinaten.

Viel Spaß beim Finden.
Gruß Peter

Gecodeerde hint   Decoderen

Jnaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Wormsdorfer Steinbruch 6    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 06. september 2009 sax76 heeft de cache gevonden

Das ist wieder mal ein Ort den ich ohne das Cachen wohl nie gesehen hätte. Vor Ort angekommen folgte ich erstmal einem Pfad durch das hohe Gras. Nach kurzem umherblicken sah ich wo ich runter muss und suchte dann doch noch eine ganze weile - so viele schöne Möglichkeiten - und eine davon wars dann auch. Danke fürs zeigen sagt Sax.

Gevonden 11. mei 2009 Bördeman heeft de cache gevonden

10.05.2009,  nach einigem Suchen umständlich den Haupteingang gefunden. Man kann sich ja auch durch die Büsche schlagenUndecided

Im dichten Blätterwald ist das GPS eben nicht mehr so genau. Das Adlerauge hat den Cache dann aber gleich erkannt. Für die Kirschen ist es leider noch ein paar Wochen zu früh...

Vielen Dank

Bördeman

Gevonden 21. juni 2008 upigors heeft de cache gevonden

schönes Versteck, haben ne ganze Weile suchen müssen. Aber dafür gabs hinterher lecker Kirschen  ;-) Danke für diesen schönen Cache der trotz des warmen Wetters viel Spaß gemacht hat....
Grüße von Wendy und Uwe

Afbeeldingen voor deze log:
Wendy beim Kirschen essen....Wendy beim Kirschen essen....

Gevonden 11. februari 2008 eliminator0815 heeft de cache gevonden

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Diesen Cache konnte ich schnell finden und loggen, denn am Tage ist das Licht bekanntlich meist ausreichend. Der R&#xFC;ckweg zum Auge wurde dann etwas gef&#xE4;hrlicher, denn zwei Damen kamen mir mit ihren nicht angeleinten, aber blutr&#xFC;nstig aussehenden Pekinesen entgegen. Zum Gl&#xFC;ck hatte ich meinen Geocachesuchwunderwanderspazierstock dabei, mit dem ich mir die Bestien vom Halse halten konnte.<br/>no trade<br/><br/>Dank an Grella f&#xFC;r die Vorstellung dieses ehrw&#xFC;rdigen Ortes.<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha <br/><br/>

Gevonden 24. januari 2008 Koofi + Schatzi heeft de cache gevonden

303 2/12 10.30

Auch hier wiederholte sich das Schauspiel von meinem ersten Cache an diesem Tage! Schöne ruhige Gegend, den Cache zu finden ist kein Problem, man brauchte nur den Spuren der Vorgänger folgen.

Danke an Grella