Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Wanzleber Pflug

von grella     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Boerdekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 03.545' E 011° 26.418' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 22. Februar 2008
 Gelistet seit: 19. April 2008
 Letzte Änderung: 08. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC5802
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
126 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Wanzleber Pflug ermöglichte das Tiefpflügen im Zuckerrübenanbau. Die wesentliche Neuerung war das an der hölzernen Grindel (einem Gestell) befestigte eiserne Streichblech. Nun wurde eine Furche von 12" (ca. 30,5 cm) Tiefe erreicht.

Zum Cache: Auf dem Sockel steht eine eingemeißelte Zahl. Diese sei A. Den magnetischen Nano findest du bei N52 03.(A+488) E11 26.(401-A). Bitte bringt einen Stift mit.

Viel Spaß beim Suchen
Gruß Peter



    Prefix Lookup Name Coordinate
  PA 001 Parkplatz (Parking Area) N 52° 03.586 E 011° 26.359
Note: Zufahrt zum Parkplatz
  ZZ 002 Final (Final Location) ???
Note: magnetische Nano

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qrhgfpuynaq rvavt Ingreynaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wanzleber Pflug    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 18. April 2010 latasust hat den Geocache gefunden

Heute konnte dieser kleine Cache, an diesem bedeutsamen Ort, mit dem ersten Griff ertastet werden.
Danke für den Cache

gefunden 01. Februar 2010 WZL-Patjacker hat den Geocache gefunden

Schöner Multicach der nicht ganz ohne Hilfe des WZL-Teams gefunden wurde.

Danke

gefunden 04. Januar 2010 sax76 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die Finalkoordinaten problemlos ermittelt hatte, befürchtete ich am Final das dies bei diesen Witterungsverhältnissen sehr schwierig werden könnte. Ein Anruf bei Ettat ergab dann aber das er doch ganz gut zu finden sein müsste und so setzte ich die suche fort und konnte den nano letztlich finden. Danke für den Cache sagt Sax.

gefunden 07. Dezember 2009 Ettat hat den Geocache gefunden

Hier ging es zum Glück ruhiger zu als am Markt. Der Pflug und die Zahl waren schnell entdeckt. Die Berechnung der neuen Koordinaten konnte ich sogar ohne Taschenrechner bewältigen..
Der niedliche Cache war dann schnell entdeckt und muggelfrei geloggt.
Danke sagt Ettat.

gefunden 25. Juli 2009 firlefranz hat den Geocache gefunden

Interessante Info's, habe ich bisher nicht gewusst. Am Final war das Döschen schnell entdeckt.
Danke für's Zeigen!

VG firlefranz