Buscar Waypoint: 
 
Drive-In Geocache

Noch so ein altes Bauwerk

Noch so ein altes Bauwerk

por Monchi1980     Alemania > Schleswig-Holstein > Dithmarschen

N 54° 01.978' E 009° 16.408' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: grande
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:10 h 
 Ocultos en: 10. septiembre 2005
 Publicado desde: 20. abril 2008
 Última actualización: 29. diciembre 2008
 Listado: https://opencaching.de/OC5812
También en la categoría de: geocaching.com 

29 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
343 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

ACHTUNG:
Für alle, die schon mal da waren:
Die Box wurde vom einen Bauwerk zu dem anderen Bauwerk verlegt, und zwar aus zwei Gründen:
1. Das Efeu hat unter den Suchenden gelitten, von daher wollten wir den Cache da gerne weghaben.
2. Die vielen Brennnesseln. Beim zweiten der beiden Bauwerke haben wir eine schöne Stelle gefunden, die man ohne Blessuren erreichen kann.
____________________________________________________________

Die Koordinaten zeigten leider eine Abweichung von +/- 7m. Falls jemand bessere Koordinaten bekommt teilt sie uns gerne mit!
____________________________________________________________

Noch so ein altes Bauwerk:

Eigentlich sind es zwei Bauwerke, die aber thematisch zusammen gehören:
Errichtet wurden die Flakabwehrtürme 1940. Auf den Türmen befand sich die 10,5 mm Flakabwehr bzw. ein starker Scheinwerfer. In der damaligen Zeit waren die beiden Bunker von Bäumen umgeben. Die landwirtschaftlichen Felder wurden erst in späterer Zeit errichtet.

Als Kinder waren wir oft in den Bunkern unterwegs und haben diese erforscht. Heute sind die Bunker leider nicht mehr zu betreten, da dort durch Jugendliche und andere Zeitgenossen eine zeitlang ziemlich viel randaliert wurde. Das ist sehr schade, da die Möglichkeit des Betretens diesen Platz natürlich noch reizvoller machen würde, aber auch von außen sind die beiden Gebäude, die langsam vom Efeu überwachsen werden, sehenswert.

______________________________________________________________________________________________

 Da sie jetzt des Öfteren erwähnt wurden: Die Nachbarn wissen Bescheid und finden das ne ganz lustige Sache, der wir da nachgehen. Der Cache ist also auch bei Beobachtung (oder vielleicht gerade deswegen *lach*) sicher.

______________________________________________________________________________________________

Spoilerfoto:

 http://farm4.static.flickr.com/3215/2771265722_a8df7c83f7_o.jpg

Ayuda adicional   Descripción

Avpug qverxg nz Onhjrex, fbaqrea va qre Aäur hagre rvarz Fgrva qre uvre avpug fb Erpug va qvr Ynaqfpunsg cnffg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Noch so ein altes Bauwerk    encuentran 29x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 04. septiembre 2022, 12:45 Anlesaan ha encontrado el geocache

Nice Place, nice Turn. TFTC

encuentran 11. abril 2021 calumoth ha encontrado el geocache

Waren heute in Hochdonn unterwegs und haben bei der Gelegenheit auch diesen Cache angesteuert. Ich finde solche alten Gebäude sehr spannend, und grade hier bieten sie einen ganz besonderen Anblick. Nur schade, dass man nicht mehr rein kann.

Vielen Dank für das Herführen sowie das Legen und Pflegen.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 10. octubre 2019 Krokantstreusel ha encontrado el geocache

Gefunden! Also, genauer gesagt: Schon so vor sechs Jahren. Aber irgendwie hatte ich das Loggen hier verschusselt. Hoppla. Was man nicht im Kopf hat ...

Also sind wir nach dem Essen mal kurz rübergestiefelt und haben uns eingetragen. So eine besonders für Kinder toll gefüllte Dose sieht man selten. Danke für den Cache und das Pflegen selbigens.

encuentran 18. junio 2016, 13:00 Klaviermaus ha encontrado el geocache

nach kurzer Suche aufgrund des Tipps gut gefunden.
Der Cache liegt einige Meter vom Bauwerk entfernt. Es ist nicht erforderlich, das Feld zu betreten !

no encontrado 04. junio 2015 MikroArt no han encontrado el geocaching

Wir waren da aber leider kein Cache