Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Bismarckhöhe

Ein Cache für die ganze Familie......

von upigors     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Schoenebeck

N 52° 00.698' E 011° 42.985' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. April 2008
 Gelistet seit: 20. April 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5817
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
286 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Heute auf unserem Spaziergang haben wir einen Micro "fallen" gelassen....
Nein, natürlich nicht im Stadion sondern etwa 8639 Fuß davon entfernt auf einer 82m hohen Anhöhe, der ehemaligen Bismarckhöhe. So hieß sie allerdings nur von 1887 - 1949.
Den Rest der Geschichte des Berges wird euch beim Googlen schon "erzählt" und darum kneif ich mir das jetzt mal  ;-)
Wenn ihr wisst wo in etwa der kleine liegt sucht etwa bei
N__°__.476 E___°__.789 den "Y 11".
Viel Spaß beim suchen wünschen Alicia, Helena, Wendy und Uwe

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bismarckhöhe    gefunden 32x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Dezember 2015, 12:00 Elbauenbewohner hat den Geocache gefunden

DfdC! Beim heutigen Vormittagsspaziergang wurde der Outdoorteil zum gelösten Rätsel absolviert. Danke für die schöne Anregung, die Bismarckhöhe zu erklimmen.

Es grüßt der ElbauenbewohnerLachend

gefunden 09. September 2012 ITRECKS hat den Geocache gefunden

Nachdem der Cache gefunden war, an diesem schönen Ort noch etwas verweilt.
Liebe Grüße aus dem Harz und danke für den Cache
ITRECKS
Fund um 10:50h

gefunden 05. Mai 2012, 21:00 mopidick hat den Geocache gefunden

heute bei einem kleinen spaziergang vorbei geschaut. das rätsel war schnell gelöst, nur die schilder waren nicht so unsere freunde...naja, trotzdem gefunden. tftc...

gefunden 10. April 2011 Furimi hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Cache. Aber vorsichtig, an schönen Tagen sind dort viele Muggels.

FuRiMi

gefunden 06. Oktober 2010 dstolle1983 hat den Geocache gefunden

gefunden und gleich ein geloggt