Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Kaltehofe - Holzhafen

Holzhafen zwischen Umweltverpestung und Naturschutzgebiet

di kawahh     Germania > Hamburg > Hamburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 31.331' E 010° 03.724' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:40 h   Lunghezza percorso: 4.0 km
 Nascosta il: 20. aprile 2008
 Pubblicata dal: 20. aprile 2008
 Ultimo aggiornamento: 10. maggio 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC5819
Pubblicata anche su: geocaching.com 

39 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
303 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)  ·  English

Kaltehofe - Holzhafen

Der Holzhafen wird schon lange nicht mehr zum Holz be- und entladen benutzt, sondern liegt zwischen einem Kohlekraftwerk und dem ehemaligen Wasserwerk und heutigen Naturschutzgebiet Kaltehofe.

Es ist ein bezaubernd schöner Ort mit interessanter Lage und in ihrem widersprüchlichem Charme gar nicht so recht fassbar: Diese Mischung auf Lost-Place Architektur und Natur und Vogelschutzgebiet mitten in der Grossstadtund und komplett unvermüllt.

Ein paar interessante Infos über das Gebiet gibt es hier

Heute am 20. April. 2008 zum Autofreien Sonntag in Hamburg publiziert, deswegen:
Dies ist kein AutoCache.
Bitte mit Bahn Bus, Rad oder Inline Skate anreisen.
Zu empfehlen sind die S-Bahn Stationen "Rothenburgsort" oder "Billwerder Moorfleet" der Linie S21.

Immagini

Umschau
Umschau
Umschau
Umschau
Umschau
Umschau
Umschau
Umschau

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kaltehofe - Holzhafen    trovata 39x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 10. maggio 2018 mic@ ha archiviato la cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC1BGCN) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

trovata 21. febbraio 2017 DrHand ha trovato la geocache

2803#auf einer anderen Plattform
Da mein Partner "pathdog " ausfiel , heute im Team mit "Sonnenschein61 " auf Wherigo-Tour.
Spontan ging es heute bei dem schönen Wetter los.
Dieser Tradi fehlte mir ja auch noch, also kurz einmal außen um das Gelände eine Runde gedreht.
Schneller Found vor Ort bei guten Koordinaten, doch im Sommer wird die Dose fast unerreichbar sein .
NRNR/TFTC

D
r
Have
a
nice
day

trovata 29. agosto 2015 Hemicellulose ha trovato la geocache

Diesen Cache hatte ich bisher nur auf GC geloggt (s.u.).

Der Vollständigkeit halber möchte ich den Logeintrag aber nachholen ... naja und auch damit ich nicht immer einen längst gefunden Cache angezeigt bekomme. ;)

Nach den Beschreibungen, die ich hier gelesen hatte, habe ich schon Schlimmes erwartet, aber dem war zum Glück nicht so. Die Koordinaten ließen uns erst auf der falschen Seite suchen, aber da sich hier kaum ein Verseckt anbot, wechstelten wir schnell mal die Seite und schon war der Cache gefunden.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

trovata 05. luglio 2015, 15:52 HardCorrado ha trovato la geocache

Auf der heutigen Cachingtour am 5. Juli 2015 nach Lektüre der Beschreibung und Bestimmung der Position den Cache gesucht, gefunden und natürlich einen Eintrag im Logbuch hinterlassen. Damit habe ich inzwischen insgesamt 43 Caches gefunden. Vielen Dank an kawahh für das Herführen und Zeigen dieses Ortes sowie selbstverständlich das Verstecken und Pflegen des Caches!

DfdC, HardCorrado

trovata 20. gennaio 2015 Robbbot ha trovato la geocache

 

OoѧѦ ѧ ︵͡ ︵(ツ) Robbbot (ړײ)︵͡︵ ѧ Ѧ ̵̗̊o̵̖ ツ ~︵͡ ~︵
.☻) .Für das geschulte Cacherauge kein 
.(▌.. Problem. 
./ \ .Einziger Wermutstropfen, das Logbuch 
~~~ ist voll und müßte mal getauscht 
werden. 
Sonst gehts dem Cache ausgezeichnet. 
Danke fürs Verstecken. 
ツ´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`° O