Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Kaltehofe - Holzhafen

the "Holzhafen"

door kawahh     Duitsland > Hamburg > Hamburg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 53° 31.331' E 010° 03.724' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:40 h   Lengte: 4.0 km
 Verborgen op: 20. april 2008
 Listed since: 20. april 2008
 Laatste verandering: 10. mei 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC5819
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

39 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
3 Volgers
0 Negeerders
303 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch  ·  English (Engels)

Kaltehofe - Holzhafen

the "Holzhafen" long time ago, was the dock in which it was used to handle wood. The elbe-island kaltehofe was the important part of the preperation for the hamburger water supply and also the source of the hamburger cholera in the 19th century. In the meantime both the dock and the island isn't really used any longer but the island is more or less a "lost place" with lots of birds who uses this fenced in water basins and this fantastic 19th century architecture. It is a fascination, calm and garbage-free place in the middle of an urban industrial surroundings. 

Today at the 20th april 2008 is a car-free sunday in Hamburg. This is a good
chance to release this Cache. Therefore we would like to see if
you drop in by foot, by bicycle or inline skate.


We advice to use the public transortation S21 with the stations "Rothenburgsort" or "Billwerder Moorfleet".
It's within cycling distance.

Afbeeldingen

Umschau
Umschau
Umschau
Umschau
Umschau
Umschau
Umschau
Umschau

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kaltehofe - Holzhafen    Gevonden 39x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 10. mei 2018 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC1BGCN) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 21. februari 2017 DrHand heeft de cache gevonden

2803#auf einer anderen Plattform
Da mein Partner "pathdog " ausfiel , heute im Team mit "Sonnenschein61 " auf Wherigo-Tour.
Spontan ging es heute bei dem schönen Wetter los.
Dieser Tradi fehlte mir ja auch noch, also kurz einmal außen um das Gelände eine Runde gedreht.
Schneller Found vor Ort bei guten Koordinaten, doch im Sommer wird die Dose fast unerreichbar sein .
NRNR/TFTC

D
r
Have
a
nice
day

Gevonden 29. augustus 2015 Hemicellulose heeft de cache gevonden

Diesen Cache hatte ich bisher nur auf GC geloggt (s.u.).

Der Vollständigkeit halber möchte ich den Logeintrag aber nachholen ... naja und auch damit ich nicht immer einen längst gefunden Cache angezeigt bekomme. ;)

Nach den Beschreibungen, die ich hier gelesen hatte, habe ich schon Schlimmes erwartet, aber dem war zum Glück nicht so. Die Koordinaten ließen uns erst auf der falschen Seite suchen, aber da sich hier kaum ein Verseckt anbot, wechstelten wir schnell mal die Seite und schon war der Cache gefunden.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

Gevonden 05. juli 2015, 15:52 HardCorrado heeft de cache gevonden

Auf der heutigen Cachingtour am 5. Juli 2015 nach Lektüre der Beschreibung und Bestimmung der Position den Cache gesucht, gefunden und natürlich einen Eintrag im Logbuch hinterlassen. Damit habe ich inzwischen insgesamt 43 Caches gefunden. Vielen Dank an kawahh für das Herführen und Zeigen dieses Ortes sowie selbstverständlich das Verstecken und Pflegen des Caches!

DfdC, HardCorrado

Gevonden 20. januari 2015 Robbbot heeft de cache gevonden

 

OoѧѦ ѧ ︵͡ ︵(ツ) Robbbot (ړײ)︵͡︵ ѧ Ѧ ̵̗̊o̵̖ ツ ~︵͡ ~︵
.☻) .Für das geschulte Cacherauge kein 
.(▌.. Problem. 
./ \ .Einziger Wermutstropfen, das Logbuch 
~~~ ist voll und müßte mal getauscht 
werden. 
Sonst gehts dem Cache ausgezeichnet. 
Danke fürs Verstecken. 
ツ´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`° O