Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Shadows Bonus-Nachtcache - Der Elsumer Schatz

 Bonus-Multi-Cache zur Tatort at Night Serie 1 bis 4 - NACHTCACHE

von Quidam41849     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 07.933' E 006° 05.688' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 20. April 2008
 Gelistet seit: 20. April 2008
 Letzte Änderung: 05. Juli 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC581F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
109 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

--- Die oben angegebenen Koordinaten sind für diesen Cache nicht relevant und wurden willkürlich gewählt! ---

 


Liebe Kollegen, wir benötigen erneut ihre Hilfe!
Zeugen beobachteten gestern, wie zwei unbekannte Männer Nachts in die Räume des nahe gelegenen  Schlosses Elsum in Birgelen einbrachen, und dort eine Vielzahl an Schätzen und Kunstgegenständen mitgehen ließen. Fingerabdrücke am Tatort schließen darauf, dass die zwei Ganoven Sid Shady und Sam Sham hier am Werk waren. Die Spur der Ermittler führt uns nach Zeugenaussagen in Richtung niederländische Grenze.

Hier müssen die Täter mit ihrem Tatfahrzeug gehalten haben. Zeugen sahen hier zwei unbekannte Gestalten an einem Schildermast herum werkeln und dann hastig im Wald verschwinden, ehe sie nach einer Weile wieder auftauchten und davon rasten. Eine Streife griff die Männer 2 Stunden später in den Niederlanden auf. Seitdem schweigen sie beharrlich. Die geklauten Schätze wurden bislang noch nicht gefunden.
Die Spurensicherung wurde bereits losgeschickt, um nach Hinweisen vor Ort zu suchen. Folgen sie mit mir und helfen sie, die Kiste mit den geklauten Schätzen zu finden, um die Täter endgültig dingfest zu machen.

Suchen sie Inspektor Shadow an diesem Ort auf. Er weist sie weiter ein:
51°  07.(C-1)(D)(F-2)   –    006° 08.(D-E)(E)(C-F-F)
[Zum ermitteln des Startpunktes benötigen sie die Hinweise aus der „Tatort at Night-Serie 1 bis 4“]
Ihren Dienstwagen können sie im Bereich dieser Station ebenfalls abstellen.


Links:
Tatort at Night 1 – Drinks unter Verrätern

Tatort at Night 2 – Gitarristen leben länger


Tatort at Night 3 – Immobilie ohne Geheimnis

Tatort at Night 4 – Mord im Donnerhall


Folgen Sie danach den weißen Reflektoren. Finden sie einen Doppelreflektor, dann halten sie die Augen offen! Die Spurensicherung will uns dort eine Spur zeigen. Ein orangener Reflektor hilft nochmals für die genaue Lokalisierung.

 


Station Schlüssel:
Die Ermittler entdeckten hier einen sehr alten kunstvoll gefertigten Schlüssel. Die Täter müssen ihn hier verloren haben. Ein Ermittler wird dieses Beweisstück umgehend ins Labor bringen. Zudem wurde darauf ein Hinweis entdeckt. Notieren sie ihn sich, denn wir vermuten das er uns eine weitere Spur geben wird.

____

 


Station (3) Krimi1:
Wissen sie, in meinem langen Inspektorleben habe ich schon einige kuriose Fälle bearbeitet. Dieser Art Gauner habe ich schon einiges an Lebenszeit gewidmet. Von einem Fall muss ich ihnen erzählen ....

___

 


Station China:
Aber nun zurück zum Fall. Officer Beagle wies mich darauf hin, das die Täter hier eine sehr alte Kostbarkeit aus China zurück ließen. Schauen sie nach ob sie sie finden. Und prüfen sie bitte, ob ihnen daran etwas auffällt.

___

 


Station Maya:
Beagle teilte mir soeben über Funk mit, das ein weiterer Kunstschatz entdeckt wurde. Suche sie hier nach einem sehr alten mittelamerikanischen Artefakt. Und vergessen sie nicht es genau zu untersuchen!!!

___

 


Station (6) Krimi 2:
Mannoman, diese zwei Halunken, ... ich könnte die beiden...! Absolut unbelehrbar die beiden. Von einem anderen Fall muss sich ihnen da doch noch erzählen ....

___

 


Station Pendel:
Es gibt eine weitere Spur. Officer Beagle ist noch mit den letzten Spuren beschäftigt, die er gerade ins Labor bringt. Officer Toogle untersucht gerade ein altes Pendel, das er dort hängend entdeckt hat. Bitte helfen sie ihm dort bei der Untersuchung.

___

 


Station Verschlüsselung:
Jetzt heisst es auf der Hut sein! Die Ermittler der Spurensicherung fanden hier eine Verschlüsselungsmechanik. Ok, lasst uns hier versuchen, das Diebesgut endlich näher zu lokalisieren.

Hat es geklappt? Dann heisst es jetzt hierhin:


51° 0(Maya+Krimi2) . (China-3)(Krimi2)(Schlüssel+Krimi1)
006° 0(Pendel-1) . (Maya)(Schlüssel-China)(Pendel-China-Maya)

Ich hoffe sie haben Erfolg.
Inspektor Shadow

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: Fpuvyqrecsnuy, nyyr jrvgrera Fgngvbara vz Hzxervf qre Qbccryersyrxgbera. Mhz Grvy jrvfra jrvgrer Qbccryersyrxgbera nofrvgf qrf Jrtrf nhs rvar gvrsrer Yntr qre Fgngvba vz Jnyq uva. Anpu qra Fgngvbara trugf vzzre mheüpx nhs qra Jrt. Vaftrfnzg 8 Fgngvbara + Svany.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Heinsberg <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Schwalm-Nette (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Shadows Bonus-Nachtcache - Der Elsumer Schatz    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 25. Dezember 2008 zitronenkern hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Weihnachtsspaziergang der anderen Art.
Die Runde hat uns viel Freude bereitet. So viele schöne Stationen.
TFTC
zitronenkern & JonnyCache

gefunden 25. Dezember 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden


Heute bin ich mit Zitronenkern und Johnny Cache in den Wald, um die Beine etwas zu vertreten, und um einen Fall zu lösen, dessen Akte schon eine Weile im Stapel der ungelösten Fälle liegt.


Danke für die schöne Runde und den Cache

Frohes Fest

J&amp;S

#1519

gefunden 06. Dezember 2008 tsaar hat den Geocache gefunden

erst mal auf com gefunde und jetz bei opencaching

gefunden 04. November 2008 Eowyn hat den Geocache gefunden

So, der war jetzt aber langsam fällig [:D] Schöne Stationen, manchmal war´s nicht ganz einfach zu erkennen wo´s lang geht aber mit´n paar Zusatzmetern sind wir doch an´s Ziel gekommen [:)]


TFTC

Éowyn & Co.

NT

gefunden Empfohlen 19. Oktober 2008 dragon_blood hat den Geocache gefunden

Dieser NC hat richtig viel Spass gebracht. Dichter Nebel passte gut zum Thema und zur Stimmung. Die Rätsel ließen sich gut finden und lösen. Wir sagen: Vielen vielen Dank.