Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Wappen VI - Busdorf

Wappenkunde für Interessierte

von antje.thorsten     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 29.424' E 009° 33.062' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 20. April 2008
 Gelistet seit: 20. April 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5826
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
74 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bei den oben angegebenen Koordinaten steht ihr vor dem Rathaus Busdorf. Dort sitzt auch ab und zu der Bürgermeister von Busdorf. Deshalb hängt an diesem Gebäude auch das Wappen seiner Gemeinde.

Wappen Busdorf

Die Informationen, die ihr für die Koordinaten des Zielcaches benötigt, erhaltet ihr entweder im Rathaus oder im Internet.

Die Umrechnung erfolgt wie bei den anderen Wappen: a=1, b=2, c=3...; Umlaute entsprechen dem Vokal + e

Zuerst wird das Jahr der Wappengenehmigung gesucht: ABCD

E = 3 x D + 2 x A

Durch ihren _ ? _ _ _ _ _ _ _ _ ist die Gemeinde Busdorf weit über die Grenzen des Landes hinaus bekannt geworden.

F = Fragezeichen² + 2

Dieses frühgeschichtliche Kulturdenkmal hält die Erinnerung an den dänischen Wikinger ? _ ? _ _ ? ? fest, der als Gefolgsmann seines Königs Sven Gabelbart vor Haithabu fiel.

G = Summe der Fragezeichen

Die ? ? ? ! _ _ im Schildhaupt wurden in "verwechselten Farben" dem Wappen des Landesteils Schleswig entnommen.

H = Summe aus (Produkt der Fragezeichen) und Ausrufezeichen


Die Zielkoordinaten ergeben sich aus:

N 54° E , F´
E 9° G , H´



Der zweite Terrain-Stern steht übrigens für sämtliche Arten von Muggels, die hier grundsätzlich in Rudeln auftreten.
Viel Spaß bei der Suche

Inhalt:
Logbuch, Bleistift, Anspitzer
Maurerschlumpf
zum mitnehmen: ein kleines Busdorf-Wappen (wer das letzte raus nimmt, sagt bitte bescheid, damit ich nachlegen kann)


Dieser Cache ist Eigentum des oben angegebenen Owners. Seine gewerbliche Nutzung setzt dessen schriftliches Einverständnis voraus.

Geocacher im Hohen Norden

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wappen VI - Busdorf    gefunden 8x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

Hinweis 14. Juli 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 17. Dezember 2008 O-Angels hat den Geocache nicht gefunden

Den wollte ich heute mal so im Vorbeigehen mitnehmen, aber irgendwie waren die (gecheckten) Koordinaten mitten auf einem Platz und wir hatten wenig Zeit, um lange zu suchen - also vielleicht beim nächsten mal bei schönerem Wetter - obwohl bei Regen um diese Zeit keine Muggels die Suche störten...
Danke für das interessante Rätsel (Vielleicht wäre Busdorf ja doch eine gute Wohngegend...)
Viele Grüße
Stefan von den [8D]'Angels

gefunden 24. August 2008 KBreker hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich noch eine Rechnung offen. Da ich ja aber genau wusste, wo sich die Dose befinden sollte, reichte ein Griff und der Cache war freigelegt.

Vielen Dank,

Kai (KBreker)

gefunden 29. Juli 2008 dellwo hat den Geocache gefunden

Muggelig trifft es hier [:)].

Out: Wappen

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 27. Juli 2008 schmitty hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour gut gefunden.

TFTC

schmitty unterwegs mit Waldschrompf