Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Wappen VI - Busdorf

Wappenkunde für Interessierte

par antje.thorsten     Allemagne > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 29.424' E 009° 33.062' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 20. avril 2008
 Affiché depuis : 20. avril 2008
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC5826
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
3 pas trouvé
1 Note
3 Observateurs
0 Ignoré
74 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Bei den oben angegebenen Koordinaten steht ihr vor dem Rathaus Busdorf. Dort sitzt auch ab und zu der Bürgermeister von Busdorf. Deshalb hängt an diesem Gebäude auch das Wappen seiner Gemeinde.

Wappen Busdorf

Die Informationen, die ihr für die Koordinaten des Zielcaches benötigt, erhaltet ihr entweder im Rathaus oder im Internet.

Die Umrechnung erfolgt wie bei den anderen Wappen: a=1, b=2, c=3...; Umlaute entsprechen dem Vokal + e

Zuerst wird das Jahr der Wappengenehmigung gesucht: ABCD

E = 3 x D + 2 x A

Durch ihren _ ? _ _ _ _ _ _ _ _ ist die Gemeinde Busdorf weit über die Grenzen des Landes hinaus bekannt geworden.

F = Fragezeichen² + 2

Dieses frühgeschichtliche Kulturdenkmal hält die Erinnerung an den dänischen Wikinger ? _ ? _ _ ? ? fest, der als Gefolgsmann seines Königs Sven Gabelbart vor Haithabu fiel.

G = Summe der Fragezeichen

Die ? ? ? ! _ _ im Schildhaupt wurden in "verwechselten Farben" dem Wappen des Landesteils Schleswig entnommen.

H = Summe aus (Produkt der Fragezeichen) und Ausrufezeichen


Die Zielkoordinaten ergeben sich aus:

N 54° E , F´
E 9° G , H´



Der zweite Terrain-Stern steht übrigens für sämtliche Arten von Muggels, die hier grundsätzlich in Rudeln auftreten.
Viel Spaß bei der Suche

Inhalt:
Logbuch, Bleistift, Anspitzer
Maurerschlumpf
zum mitnehmen: ein kleines Busdorf-Wappen (wer das letzte raus nimmt, sagt bitte bescheid, damit ich nachlegen kann)


Dieser Cache ist Eigentum des oben angegebenen Owners. Seine gewerbliche Nutzung setzt dessen schriftliches Einverständnis voraus.

Geocacher im Hohen Norden

Indice additionnels   Déchiffrer

hagre fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Wappen VI - Busdorf    trouvé 8x pas trouvé 3x Note 1x

Note 14. juillet 2010 Schrottie a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

pas trouvé 17. décembre 2008 O-Angels n'a pas trouvé le géoacache

Den wollte ich heute mal so im Vorbeigehen mitnehmen, aber irgendwie waren die (gecheckten) Koordinaten mitten auf einem Platz und wir hatten wenig Zeit, um lange zu suchen - also vielleicht beim nächsten mal bei schönerem Wetter - obwohl bei Regen um diese Zeit keine Muggels die Suche störten...
Danke für das interessante Rätsel (Vielleicht wäre Busdorf ja doch eine gute Wohngegend...)
Viele Grüße
Stefan von den [8D]'Angels

trouvé 24. août 2008 KBreker trouvé la géocache

Hier hatte ich noch eine Rechnung offen. Da ich ja aber genau wusste, wo sich die Dose befinden sollte, reichte ein Griff und der Cache war freigelegt.

Vielen Dank,

Kai (KBreker)

trouvé 29. juillet 2008 dellwo trouvé la géocache

Muggelig trifft es hier [:)].

Out: Wappen

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

trouvé 27. juillet 2008 schmitty trouvé la géocache

Auf unserer Tour gut gefunden.

TFTC

schmitty unterwegs mit Waldschrompf