Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Wasserwerk Kaltehofe

 Hamburgs ältestes Wasserwerk

von Kichererbse01     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 31.188' E 010° 03.521' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 20. April 2008
 Gelistet seit: 20. April 2008
 Letzte Änderung: 17. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC5828
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
130 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 



Wasserwerk Kaltehofe


Auf einer kleinen Halbinsel in der Elbe nahe Rothenburgsort befindet sich das wunderschöne Wasserwek Kaltehofe. Es ist das älteste Wasserwerk Hamburgs. Im Sommer herrscht hier eine besondere Stimmung und am Wochenende bei schönem Wetter auch entsprechender Betrieb.
Mehr Infos gibt es hier (danke D-Mark, für den Tipp).

Als Drive-in ist dieser Cache nur für Radfahrer und Skater geeignet. Autos müssen leider draußen bleiben. Am Hochspannungsmast braucht nicht gesucht zu werden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasserwerk Kaltehofe    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 17. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 20. Juni 2011 El Grande 72 hat den Geocache gefunden

Auf einem kleinen Rundgang habe ich auch diese Dose gut und schnell finden können. Ein wirklich interessantes Fleckchen, ich bin mal gespannt, wann dort die Tore für die Öffentlichkeit geöffnet werden, es wird ja fleißig renoviert.

TFTC
El

gefunden 24. August 2010 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Zum Glück war das Wetter nicht allzu gut (genaugenommen dachte ich jeden Moment, dass ich kräftig nass werde - das kam dann aber doch erst abends auf dem Nachhauseweg), deshalb wenig Muggels unterwegs.

gefunden 04. Mai 2010 mity hat den Geocache gefunden

Was für eine Idylle an einem sonnigen Abend, dem man fast wirklich abnehmen konnte, dass er zum Mai gehört...
Und da wir auch noch zum radelnden Teil der Bevölkerung gehören, war dies hier wirklich ein Drive-In. (Genau genommen sogar fast eine Notbremsung nach einem eher zufälligen Blick auf den GPSr... )
Als ich die feine Dose sichtete war mein erster Gedanke ja ehrlich gesagt "Perlen vor die Säue". Embarassed Womit ich nur sagen - also denken - wollte, dass das an anderem Ort 'ne raffinierte Tarnung abgegeben hätte. Hat aber natürlich auch hier Freude bereitet!
Und während Uschiih sich kurz in die malerisch von Abendsonne beschienen Butterblumen am Deich legte, signierte ich um 18:15 das Log.

no trade

mity! & Uschiih

gefunden 16. April 2009 Pfennig hat den Geocache gefunden

Mein GPS zeigte immer wo anders hin.Aber Hinweise sortiert und gefunden.

In:Pfennig

MfG Pfennig (OC)