Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Wasserwerk Kaltehofe

Hamburgs ältestes Wasserwerk

par Kichererbse01     Allemagne > Hamburg > Hamburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 31.188' E 010° 03.521' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 20. avril 2008
 Affiché depuis : 20. avril 2008
 Dernière mise à jour : 17. avril 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC5828
Aussi listé au : geocaching.com 

19 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
133 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

 



Wasserwerk Kaltehofe


Auf einer kleinen Halbinsel in der Elbe nahe Rothenburgsort befindet sich das wunderschöne Wasserwek Kaltehofe. Es ist das älteste Wasserwerk Hamburgs. Im Sommer herrscht hier eine besondere Stimmung und am Wochenende bei schönem Wetter auch entsprechender Betrieb.
Mehr Infos gibt es hier (danke D-Mark, für den Tipp).

Als Drive-in ist dieser Cache nur für Radfahrer und Skater geeignet. Autos müssen leider draußen bleiben. Am Hochspannungsmast braucht nicht gesucht zu werden.

Indice additionnels   Déchiffrer

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Wasserwerk Kaltehofe    trouvé 19x pas trouvé 0x Note 1x

Note 17. avril 2012 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

trouvé 20. juin 2011 El Grande 72 trouvé la géocache

Auf einem kleinen Rundgang habe ich auch diese Dose gut und schnell finden können. Ein wirklich interessantes Fleckchen, ich bin mal gespannt, wann dort die Tore für die Öffentlichkeit geöffnet werden, es wird ja fleißig renoviert.

TFTC
El

trouvé 24. août 2010 Mythenmetz trouvé la géocache

Zum Glück war das Wetter nicht allzu gut (genaugenommen dachte ich jeden Moment, dass ich kräftig nass werde - das kam dann aber doch erst abends auf dem Nachhauseweg), deshalb wenig Muggels unterwegs.

trouvé 04. mai 2010 mity trouvé la géocache

Was für eine Idylle an einem sonnigen Abend, dem man fast wirklich abnehmen konnte, dass er zum Mai gehört...
Und da wir auch noch zum radelnden Teil der Bevölkerung gehören, war dies hier wirklich ein Drive-In. (Genau genommen sogar fast eine Notbremsung nach einem eher zufälligen Blick auf den GPSr... )
Als ich die feine Dose sichtete war mein erster Gedanke ja ehrlich gesagt "Perlen vor die Säue". Embarassed Womit ich nur sagen - also denken - wollte, dass das an anderem Ort 'ne raffinierte Tarnung abgegeben hätte. Hat aber natürlich auch hier Freude bereitet!
Und während Uschiih sich kurz in die malerisch von Abendsonne beschienen Butterblumen am Deich legte, signierte ich um 18:15 das Log.

no trade

mity! & Uschiih

trouvé 16. avril 2009 Pfennig trouvé la géocache

Mein GPS zeigte immer wo anders hin.Aber Hinweise sortiert und gefunden.

In:Pfennig

MfG Pfennig (OC)