Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Pferdeschlippe

 Ein kleiner Cache am Wegesrand für die kurze Rast, mit etwas Geschichte(n)!

von Eberolf     Deutschland > Sachsen > Torgau-Oschatz

N 51° 18.321' E 012° 52.682' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.06 km
 Versteckt am: 20. April 2008
 Gelistet seit: 21. April 2008
 Letzte Änderung: 21. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC5837
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
186 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Koordinaten bezeichnen den Versteckpunkt einer kleinen Plastdose. Ganz in der Nähe befindet sich ein steinerner Entfernungsanzeiger am Straßenrand, wo man auch eventuell mit dem Pkw oder dem Fahrrad anhalten und rasten kann. Geht man auf der Straße einige Meter weiter Richtung Osten, so führt auf der anderen Straßenseite ein Weg in den Wald. Dies ist die sogenannte Pferdeschlippe. Die wahre Geschichte, der dieser Cache gewidmet ist, kann man hier nachlesen.



    Prefix Lookup Name Coordinate
  PA PARKEN Steinerner Entfernungsanzeiger (Parking Area) N 51° 18.287 E 012° 52.862
Note: Halte- und Rastmöglichkeit. Bitte Vorsicht bei Waldbrandgefahr!
Auch für Rollstuhlfahrer sollte der Cache von hier aus mit Hilfe einer zweiten Person - natürlich unter Waldweg-Bedingungen - erreichbar sein!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvavtr Zrgre arora qrz Jnyqjrt va rvarz Onhzfghzcs rgjn npumvt Mragvzrgre ubpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Steinerner Anzeiger
Steinerner Anzeiger

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Wermsdorfer Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pferdeschlippe    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Februar 2017, 14:41 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

gestempelt und eingeloggt 

TFTC 😇

gefunden 31. Januar 2017 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Pferdeschlippe'.

Den heutigen Besuch eines nahe gelegenen Werkverkaufs nutzte ich auch für einen Besuch bei ein paar Caches in dieser Gegend. Davon konnten mich auch ein paar Regentropfen nicht abhalten.

Hier im Zielgebiet angekommen lass ich erstmal die interessante Infotafel. Dann ging es auf zum kurzen Spaziergang im Wald. Schnell hielt ich den Cache in den Händen und ich konnte mich im Logbuch verewigen. Der Cache kam wieder zurück an seinen Platz und weiter ging es.

Vielen Dank für diesen Cache.

gefunden 30. August 2016 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Februar 2016, 10:46 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Stockdunkel wars und der Mond schien hell aber nicht, als wir hier an der Strasse unser Fahrmobil abgestellt hatten. Kuno erzählte mir nebenher etwas von Dr. Teich. Dort war ich als Kind sehr oft. Sehr interessant und sehr interessante Gegend. Schnell und gut gefunden. Danke fürs Herführen.

gefunden 27. September 2015 Trüffelswine hat den Geocache gefunden

Der Cache wurde heute auf einer Sonntagmorgentour besucht. Trotz der vielen Pilzsammler gab es auch noch ausreichend Pilze zu finden. Es reichte an den Wegrändern nach Pilzen zu schauen.

Danke für den Cache und die Geschichte.