Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Praetorius' Aussicht

 In Augenhöhe mit dem Kirchturmgockel

von padreortenau     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 36.669' E 008° 39.301' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 21. April 2008
 Gelistet seit: 21. April 2008
 Letzte Änderung: 26. Dezember 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC583E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
88 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Über Anton Praetorius, den wohl berühmtesten Pfarrer Laudenbachs, ist einiges auf dem Gedenkstein bei der  ev. Dorfkirche an der B3 zu lesen.  Der Gedenkstein - Parkplatz in unmittelbarer Nähe - hat folgende Koords:

N: 49° 36.669'

E: 8° 39.301'

Wichtig sind nun die sieben vierstelligen Jahreszahlen von der Tafel am Gedenkstein in der dort verwendeten Reihenfolge, um zu Praetorius' Aussicht zu gelangen. Der Weg führt über "die Houl" (=Hohlweg) hinter der Kirche aufwärts. Die Aussicht ist aber auch noch auf einem anderem Weg zu erreichen.

Koords für Praetorius' Aussicht:

N: Zähle zu den Nachkommastellen der Minuten vom Gedenkstein die Quersumme aus der siebten vierstelligen Jahreszahl hinzu.

E: Zähle zu den Nachkommastellen der Minuten vom Gedenkstein die Quersummen aller vierstelligen Jahreszahlen dazu. Zähle dann noch einmal von der vierten vierstelligen Jahreszahl die Quersumme dazu.

Cache: Jetzt ein rundes Döschen und hoffentlich wasserdichtes Döschen in der Größe zwischen Nano und Filmdose mit einem Nylonfaden gesichert, damit er bei der Suche nicht womöglich auf Nimmerwiedersehen verschwindet. Bitte wieder genau so verstecken.

Übrigens: Wer seinen Höhenmesser eichen möchte, rechts neben dem Kirchenportal ist ein Meßpunkt angebracht: 109,258 m. ü. NN 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvare Znhreevgmr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Auf Augenhöhe mit dem Kirchturmgockel
Auf Augenhöhe mit dem Kirchturmgockel
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Praetorius' Aussicht    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Januar 2012 Opa_Peter hat den Geocache gefunden

siehe geocaching

gefunden 11. Dezember 2011 padreortenau hat den Geocache gefunden

Neue Dose (hoffentlich wasserdicht) und neues Logbuch.

Padre

gefunden 27. September 2011 LittleBlueBird hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour bei herrlichem Wetter auch diesen Cache von Padrebergstrasse gefunden. Wie es der Zufall so will hatte ich meinen Stift vergessen, sonst habe ich immer einen dabei. Ich musste das Logbuch daher kurzerhand mitnehmen und mir einen Stift aus einem der benachbarten Häuser borgen, um mich einzutragen. Das Logbuch habe ich anschließend wieder in seinen Behälter zurückgelegt.

DFDC und den schönen Ausblick,

LittleBlueBird

gefunden 25. Februar 2010 lizard08 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit mellitus heute nach dem Revolutionsschatz noch diesen Cache gehoben.
Die Kiste war defekt und dadurch nass, das Logbuch nicht mehr zu entziffern.
Aber mellitus hatte Cache-Box, Logbuch, Stift.......dabei und mal eben eine Cache Instandsetzung durchgeführt.[:D]
Danke an mellitus für´s Rechnen.
Grüße von der hessischen Bergstraße an Padre. danke für den Cache.
lizard08 + Sancho

gefunden 08. November 2009 Lumogenrot hat den Geocache gefunden

Winzling dank sehr guter Beschreibung schnell gefunden. Tolle Aussicht.

TFTC

Lumogenrot