Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Caspar David Friedrich Blick

Der berühmte Caspar David Friedrich - Blick auf Greifswald !

por kido_connection     Alemania > Mecklenburg-Vorpommern > Ostvorpommern

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 54° 07.401' E 013° 20.683' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 5 km
 Ocultos en: 21. abril 2008
 Publicado desde: 21. abril 2008
 Última actualización: 18. junio 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC5842

37 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
318 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Mein neuer Cach ist etwas künstlerisch angehaucht - eher ein DriveIn! - Mit Blick auf die Silhouette von Greifswald. - Viel Spaß dabei!

Vielleicht zieht es ja den Einen oder Anderen dadurch in das Landesmuseum Greifswald - Ein Besuch lohnt sich!

 Am 5. September 1774 erblickt in Greifswald Caspar David als 6. Kind des Lichtgießers und Seifensieders Adolf Gottlieb Friedrich das Licht der Welt. Seinen ersten Zeichenunterricht erhält er vom Greifswalder Universitäts-Zeichenlehrer Johann Gottfried Quistorp.

Auf dessen Rat hin schreibt sich Friedrich 1794 an der Kopenhagener Kunstakademie ein und kehrt 4 Jahre später nach Greifswald zurück. Im Herbst desselben Jahres lässt er sich endgültig in Dresden nieder und richtet dort sein Atelier ein. Am 7. Mai 1840 stirbt Caspar David Friedrich und wird auf dem Dresdener Trinitatis-Friedhof beigesetzt.

Von Dresden aus besucht Friedrich mehrmals seine Heimatstadt Greifswald: Für die Jahre 1801-1802, 1806, 1809, 1815, 1818 und 1826 lässt sich dies nachweisen. Bei seinem Besuch 1818 fertigt er das Aquarell "Der Greifswalder Marktplatz" an, das heute in der Gemäldegalerie des Pommerschen Landesmuseums hängt.

Berühmt ist auch sein Bild:  "Wiesen bei Greifswald" -  Der berühmte Caspar David Friedrich - Blick auf Greifswald !


Ayuda adicional   Descripción

Avpug jrvg iba qre Rvasnueg Vzzraubefg !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

CDF-Blick
CDF-Blick
CDF 02
CDF 02
CDF 03
CDF 03

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Caspar David Friedrich Blick    encuentran 37x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 18. junio 2015 kido_connection has archived the cache

sry keine zeit mehr

encuentran 12. abril 2015 Bulli72 ha encontrado el geocache

Sehr schöner Ausblick hier.

Die Dose konnte sich nicht lange verstecken.

Aber wegen Muggelalarm musste ich sehr aufpassen.

 

Danke für´s herführen und verstecken !!

encuentran 03. enero 2015, 14:05 Xatos RaVen ha encontrado el geocache

leicht durchnässt gut gefunden TFTC

encuentran 12. agosto 2014 writzlpfrimpft ha encontrado el geocache

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die große Straße im 18. Jhd noch nicht den Blick verstellt hat ;)

Danke für den Cache und den Hinweis auf diese Stelle, die der ganzen Familie gut gefallen hat.

encuentran 20. abril 2014 jojoo64 ha encontrado el geocache

Als Team Haubenmeise (Logfågel und jojoo64) haben wir diesen Cache bereits gefunden.

Ich logge ihn nun noch einmal einzeln, da ich als jojoo64 meinen eigenen Account erstellt habe.

TFTC!