Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Caspar David Friedrich Blick

Der berühmte Caspar David Friedrich - Blick auf Greifswald !

par kido_connection     Allemagne > Mecklenburg-Vorpommern > Ostvorpommern

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 07.401' E 013° 20.683' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 5 km
 Caché en : 21. avril 2008
 Affiché depuis : 21. avril 2008
 Dernière mise à jour : 18. juin 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC5842

37 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
318 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Mein neuer Cach ist etwas künstlerisch angehaucht - eher ein DriveIn! - Mit Blick auf die Silhouette von Greifswald. - Viel Spaß dabei!

Vielleicht zieht es ja den Einen oder Anderen dadurch in das Landesmuseum Greifswald - Ein Besuch lohnt sich!

 Am 5. September 1774 erblickt in Greifswald Caspar David als 6. Kind des Lichtgießers und Seifensieders Adolf Gottlieb Friedrich das Licht der Welt. Seinen ersten Zeichenunterricht erhält er vom Greifswalder Universitäts-Zeichenlehrer Johann Gottfried Quistorp.

Auf dessen Rat hin schreibt sich Friedrich 1794 an der Kopenhagener Kunstakademie ein und kehrt 4 Jahre später nach Greifswald zurück. Im Herbst desselben Jahres lässt er sich endgültig in Dresden nieder und richtet dort sein Atelier ein. Am 7. Mai 1840 stirbt Caspar David Friedrich und wird auf dem Dresdener Trinitatis-Friedhof beigesetzt.

Von Dresden aus besucht Friedrich mehrmals seine Heimatstadt Greifswald: Für die Jahre 1801-1802, 1806, 1809, 1815, 1818 und 1826 lässt sich dies nachweisen. Bei seinem Besuch 1818 fertigt er das Aquarell "Der Greifswalder Marktplatz" an, das heute in der Gemäldegalerie des Pommerschen Landesmuseums hängt.

Berühmt ist auch sein Bild:  "Wiesen bei Greifswald" -  Der berühmte Caspar David Friedrich - Blick auf Greifswald !


Indice additionnels   Déchiffrer

Avpug jrvg iba qre Rvasnueg Vzzraubefg !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

CDF-Blick
CDF-Blick
CDF 02
CDF 02
CDF 03
CDF 03

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Caspar David Friedrich Blick    trouvé 37x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 18. juin 2015 kido_connection a archivé la géocache

sry keine zeit mehr

trouvé 12. avril 2015 Bulli72 trouvé la géocache

Sehr schöner Ausblick hier.

Die Dose konnte sich nicht lange verstecken.

Aber wegen Muggelalarm musste ich sehr aufpassen.

 

Danke für´s herführen und verstecken !!

trouvé 03. janvier 2015, 14:05 Xatos RaVen trouvé la géocache

leicht durchnässt gut gefunden TFTC

trouvé 12. août 2014 writzlpfrimpft trouvé la géocache

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die große Straße im 18. Jhd noch nicht den Blick verstellt hat ;)

Danke für den Cache und den Hinweis auf diese Stelle, die der ganzen Familie gut gefallen hat.

trouvé 20. avril 2014 jojoo64 trouvé la géocache

Als Team Haubenmeise (Logfågel und jojoo64) haben wir diesen Cache bereits gefunden.

Ich logge ihn nun noch einmal einzeln, da ich als jojoo64 meinen eigenen Account erstellt habe.

TFTC!