Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Löwenbuckel der 1.

 !!!!Achtung!!!! sehr schwieriges Terrain. Kann nur empfehlen nicht alleine zu machen und möglichst Seilsicherung anlegen

von Beeped Piano     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

N 49° 09.942' E 009° 47.246' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 22. April 2008
 Gelistet seit: 22. April 2008
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC5848
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
147 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

So nach langer Zeit wieder mal eine Herausforderung für alle
die das Extreme lieben. Habe dem Cache 5 Sterne gegeben,weil
extrem schwieriges Gelände vor allem wenn der Boden nass ist. Wer hier nicht aufpasst dem kann es passieren, dass er bis hinunter in den Kocher fällt.Deswegen rate ich dringend geht zu zweit und sichert euch. Der Hang hat sehr losen Untergrund schaut immer dass ihr Bergabwärts einen einen Baum habt, an dem ihr euch fangen könnt, falls es je sein könnte dass ihr ins rutschen kommt. Sucht nach einer Munitionskiste. Bitte wieder so verstauen dass sie nicht hinunterfällt.

Ps. Für alle die sich nicht trauen oder denen es zu gefährlich erscheint habe ich in der Nähe einen Nano Cache ausgelegt.

5 Sterne gehen in Ordnung,wenn man bedenkt dass nicht jeder schwindelfrei ist.
Für mich, da ich jeden Tag auch im Beruf Klettern muss, wären 2 Sterne schon zuviel. Also hackt nicht darauf
herum, es gibt eben Menschen für die ist das eine Herausforderung. Ich möchte auch nicht, dass bei diesem Hobby einer zu Schaden kommt.
Grüssle Beeped Piano

 

Bilder

Da gehts runter
Da gehts runter

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Unteres Bühlertal (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Bühlertal Vellberg - Geislingen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Löwenbuckel der 1.    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Juli 2012 aukue hat den Geocache gefunden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

Hier bin ich mit meinem Alfred schon mal beim Wandern vor zwei Jahren vorbeigekommen - seitdem stand der Cache auf meiner To-Do-Liste!

Heute war es endlich soweit: genussvoll abgeseilt, gemütlich geloggt - da höre ich oben Stimmen...

Muss doch ausgerechnet in dem Augenblick ein älters Muggelehepaar vorbeikommen und neugierig fragen, was wir da mit dem Seil machen...

Und dann haben die auch noch gesehen, dass ich eine Kiste in der Hand habe. (Wie die das erkannt haben, wo sie doch nicht einmal erkennen konnten, dass da unten kein "Der da" sondern eine "Die da" am Seil hängt, ist mir ein Rätsel...)

GpsGambler konnte ihnen die Sache plausibel erklären, so zogen sie zufrieden von dannen, während ich noch einen Blick auf den steil unter mir dahinfließenden Kocher warf und anschließend wieder hochkraxelte.

Hat Spaß gemacht!


Gruß aukue

gefunden 19. November 2011 bennee hat den Geocache gefunden

Cooler Cache Danke

gefunden 01. November 2011 Mauergeckos hat den Geocache gefunden

Die Richtige Stelle war schnell ausgemacht und eine passende Ausrede für neugierige Sonntagsausflügler war auch schon parat. Haben wir zum Glück nicht gebraucht. Toller Ort und spassige Aktion. Aber ohne Sicherung wäre ich da wohl nicht runter.

Danke für den Cache und Grüsse von den Mauergeckos.

Bilder für diesen Logeintrag:
LöwenbuckelLöwenbuckel

gefunden 02. April 2010 Windego hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Wanderung vom Enslinger Friedhof über Geißlingen und zurück zum Friedhof heute hier verbei gekommen. Mein erster T5 ... juhu ... heute mit einfacher Seilsicherung und unter Nutzung der Spoilerbilder problemlos gefunden. Hab die Coin drin gelassen, da ich die ja bereits beim Teufelskanzel reloaded entdeckt hatte, das gute Stück. Hab sie trotzdem nochmal angeschaut. Schönes und vermutlich wirklich muggelsicheres Versteck. Mein Seil war mit zwei Achtern gerade lang genug um an die Dose zu kommen. Gut das die angebunden ist, was da runterfällt ist weg.

No Trade

Danke für den Cache sagt Windego

gefunden 04. Juli 2008 Kaktushorst hat den Geocache gefunden

Mit Seil und gutem Schuhwerk war der Cache zu meistern.

Vielen dank

kaktushorst