Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der Scheich von Saarabien

 Ein kleiner Multi für zwischendurch

von mowenta     Deutschland > Saarland > Neunkirchen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 20.865' E 007° 09.750' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 22. April 2008
 Gelistet seit: 22. April 2008
 Letzte Änderung: 18. August 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC585C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
334 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein kleiner Multi für zwischendurch, ca. 15 – 20 Minuten der euch an die Saarländische Geschichte erinnert und euch zu einem fast vergessenen aber sehenswerten Platz führt.

Gehe zu den oben genannten Koordinaten (E 007° 09,7502 N 049° 20,8656)
und finde heraus, wann Henriette von Strantz geboren wurde (Ax.xx.xBCx)
und wann ihr Gatte Ludwig Max Sigismund von Strantz geboren wurde (xx.xx.xDEF).

Suche dann den Final bei E 007° 0C,EFA & N 049° A0,BC(D-1)

Dort erfährst du wer die beiden waren und auf was sich der Name des Cachs begründet.

Parken kann man bei E 007° 09,7732 N 049° 20,7730

Viel Spass!

mowenta

SPEEDCOUNTER.NET - Kostenloser Counter!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgrvar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Scheich von Saarabien    gefunden 27x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 18. August 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog bei geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 21. Februar 2013 The_Nightcrawler hat den Geocache gefunden

Oje, gelöst war dieser Multi schon ne halbe Ewigkeit und sollte eigentlich schon im Mai 2011 geloggt werden, da wurde aber nix aus der Tour.

Heute kam ich mit pepema zum Zielgebiet und wir konnten den schon ewig auf der To-Do-Liste stehenden Multi auch abschließen.

TFTC

Dirk

gefunden 16. Juli 2012 Janais hat den Geocache gefunden

Nach längerem Suchen gefunden. Leider war der Cache leer bis auf ein nasses Blatt mit Logeinträgen. Stirnrunzelnd Aber der Weg ist das Ziel, oder?

Hab für den nächsten einen lachenden Smileykreisel reingelegt.

Bitte beachtet, daß die Cachebeschreibung hier nicht aktuell ist, guckt vorher bei Geocaching nach.

 

gefunden 28. April 2012 Die Batzen hat den Geocache gefunden

27.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 28.04.12

Die Analogie in der Namensgebung ist durchaus nachvollziehbar, und diese Örtlichkeit hätten wir hier nicht erwartet...nach kurzer Verwirrung wegen der in den Waypoints noch enthaltenen alten Berechnungsformel haben wir uns instinktiv für die richtigen Final-Koordinaten entschieden und die Dose schnell gefunden.
Danke fürs Zeigen!

gefunden 05. April 2012 brienche86 hat den Geocache gefunden

vor längerem schon gefunden nur an opencaching nicht mehr gedacht